ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler Start/Stop System

Fehler Start/Stop System

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2018 um 6:51

Hallo hatte jemand im Forum schon mal Probleme mit dem Start/ Stop System kombiniert mit unrundem Motorlauf? Auch die Motorkontrollleuchte geht zeitweise an.

Dsc_8675.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2018 um 18:43

So seit letzter Woche Montag läuft er wieder mit neuem Motor! Was der Grund für die Fresspuren im dritten Zylinder war kann mir das Autohaus nicht sagen. War laut deren Aussage aber völlig untypisch, weil der komplette Zylinder ringsherum Riefen hatte.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das kann sehr viele Ursachen haben. Nächster Schritt, Fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 8. September 2018 um 14:22

Hab ich machen lassen.

Themenstarteram 8. September 2018 um 14:24

Zündaussetzer Zylinder 3. Weitere Diagnose. Keine Bzw schlechte Kompression auf dem 3.Zylinder

Themenstarteram 8. September 2018 um 14:25

Montag erfahre ich noch mehr.

Zündaussetzer nicht so schlimm, Kompression (sofern es stimmt) nicht gut, wenn dem so ist.

Wenn die EPC und Motorleuchte im Abwechslung ebenso angeht leider Probleme mit der Wastegate (turbolader)

Themenstarteram 11. September 2018 um 22:16

So Auto seit Freitag beim Freundlichen

Der Motor wird zerlegt da wohl auf dem 3. Zylinder der Kolben gefressen hat.

Rein aus Neugier...um welchen Motor handelt es sich und was für ein Öl wurde gefahren...?

Gruß flattie

Themenstarteram 12. September 2018 um 8:29

1,4 TSI mit 125 PS Ez. 7/17 und nur 7600 km.

Themenstarteram 12. September 2018 um 8:29

Ach so Öl natürlich vom Werk

Themenstarteram 12. September 2018 um 8:56

Was mich ärgert ist die Werkstatt!, bisher kein Lösungsweg sprich Reparatur aufgestellt. Das eine Reparatur des Motors nicht an einem Tag erfolgt ist mir klar. Aber nach drei Tagen Aufenthalt beim Freundlichen, sollte doch langsam feststehen was getan wird.

Zitat:

@Oiram1791 schrieb am 12. September 2018 um 08:29:19 Uhr:

1,4 TSI mit 125 PS Ez. 7/17 und nur 7600 km.

Dürfte doch für dich eigentlich kein Problem sein.

Gewährleistung Mobilitätsgarantie,

du hast doch sicher nen Leihwagen:confused:;)

Themenstarteram 12. September 2018 um 11:15

Ne bislang kein Leihwagen erhalten.

Themenstarteram 12. September 2018 um 11:19

Zitat:

@carli80 schrieb am 12. Sep. 2018 um 10:12:37 Uhr:

Gewährleistung Mobilitätsgarantie,

du hast doch sicher nen Leihwagen????

Das mit dem Leihwagen hat sich gerade erst klargestellt ( Kulanz von VW direkt nach Anruf bei der Kundenbetreuung) Vom Autohändler gäb es keinen :confused:

. Laut der Mobilitätsgarantie steht mir keiner zu. Und es soll jetzt einen Rumpfmotor geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen