Standheizung zickt
Moin,
Ich habe in meinem 2l 125 kW BMR eine OT SH verbaut.
Da ich das Auto nicht immer gefahren bin wollte ich mal fragen was beim aktivieren der SH per FFB im Innenraum angehen muss.
Manchmal drücke ich die FFB und dann geht nur die kleine LED im manuellen Knopf an und manchmal leuchtet die halbe Mittelkonsole.
Woran kann das denn liegen ?
Ist die 2. Komfortbatterie im Kofferraum hinüber oder liegt das wenn Automatic nicht an ist ?
292 Antworten
Der Lüftungskasten ist anderst. Der hat 2 Stellmotoren für eine Funktion beim ECON. wie genau nochmal weiß ich gerade nicht auswendig. Das war früher bei Passat3c.info beschrieben.
Meiner ist auch Mj. 07. Will einfach die Möglichkeit haben, den Zuheizer bei Kurzstrecke manuell ausschalten zu können. Die Klima komplett OFF zu schalten, ist keine Option.
Moin,
Wenn das mit klima aus = Zuheizer aus bei anderen funktioniert sollte es bei deinem doch auch so gehen.
Was sagte denn deine Bedienungsanleitung dazu ?
Ähnliche Themen
Geht ja auch so. Aber was bringt’s mir, wenn dann die Scheibe beschlägt und es im Auto kalt bleibt?! Macht für mich keinen Sinn. Ich Probier das mit dem anderen KBT aus. Wenn’s passt gut, wenn nich = Lehrgeld.
Wenn ich mein KBT auf OFF schalte, ist alles aus. Dann kommt auch keine warme Luft mehr. Lüftung ist auch aus. Ich denke, dass dann alle Klappen zu fahren. Kann dir gern eines zuschicken. Dann probierst es selber aus.
Moin Henny,
Bei KBT OFF ist bei mir such ALLES aus.
Aber bei Klima AUS oder wie bei mir econ AN
( = Klima AUS) ist aber die Lüftung und Heizung aktiv.
Was meinst du denn jetzt genau ?
Henny meinte mit Klima aus = Gebläse aus.
Du meinst mit Klima aus = AC Knopf ist nicht aktiviert. Was mit dem Zuheizer nichts zu tun hat.
Der bronken hat damals eine Schaltung gebaut. Die konnte dann unterspannung simulieren für die Standheizung. Googel dich mal schlau.
Dann hätt ich ja wieder nen Fehler drin. Wird die SH bei Unterspannung nich sogar verriegelt? Weiß das nich so genau, hatte ich noch nicht.
Jedenfalls hat mich der_henni verstanden.
Und ich brauch doch nix basteln, wenn das mit dem anderen KBT so funzt, wie ich mir das denke. Aber in der Tat hab ich diese Schaltung sogar aufm Rechner liegen.
Nein wird nicht verriegelt.
Mit dem KBT mit 2 Drehregler und Lüftung über Tasten verrecken weniger die Stellmotoren, weil sie weniger arbeiten. Ist nur 1°C verstellbereich nicht 0,5°C.
Henny,
Wie bei AC AUS ist alles tot ?
Dann ist da aber der Wurm drin.
Die Heizung/Lüftung MUSS unabhängig von AC AN/ AUS funktionieren.
Und Henni,
wenn mein Econ aktiviert ist ist die Klima AUS und der Zuheizer definitiv AUCH abgeschaltet.
Schnallst du es nicht? Ich hab ne OFF-Taste! Siehe Anhang. Wenn ich die drücke, ist alles, was mit Klima, Lüftung etc. zu tun hat, AUS! OFF-Taste, nicht AC-Taste! Die schaltet nur die Klima aus. Lüftung bleibt an.
Schnallst du es nicht ?
Verbitte mir diesen Ton.....
Wo sind wir denn hier.........
Die OFF Taste habe ich auch.
https://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/Media/1004463111006_3021082.jpg
Die sollst du ja auch nicht drücken.
Wenn die gedrückt wird ist selbstredend alles aus !
Rechts hast du die AC Taste und wenn die AUS ist ist Klima UND Zuheizer Aus.
Wenn das bei dir nicht ist dann ist da was faul.