ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung: Zweite Fernbedienung

Standheizung: Zweite Fernbedienung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 15:16

Hallo Leute,

da ich heute morgen schon wieder in ein nur halb geheiztes Auto einsteigen durfte, fragte ich mich spontan, ob es möglich (und finanziell tragbar) wäre, sich eine 2. Ferbedienung zuzulegen.

Hat das schonmal jemand gemacht? Lieber bei VW oder bei Webasto bestellen und: Muss/Kann die angelernt werden?

 

 

P.S.: Kommentare und Vorschläge betreffend meines morgentlichen Workflows sind nicht willkommen ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Januar 2007 um 22:11

Gib mir wenigstens die Möglichkeit zu verstehen, was Du machen willst...

Warum reicht Dir 1 FB nicht ? Ich habe die immer in der Hosentasche. Die Heizung auf 45min eingestellt...wenn ich die Augen um 8 aufmache, drücke ich nicht mehr auf den Wecker, sondern auf die FB der Heizung...wenn ich aus dem Haus gehe, ist es flauschig warm...

Kann man eigentlich die Wärme verstellen (Gradzahl)?

Also die Frage mit der 2. Fernbedienung in Zusammenhang mit dem "halb geheizten Wagen" verstehe ich jetzt auch nicht...

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 23:46

Meine FB ist halt nicht in meiner Hosentasche (zu groß), sondern in meinem Rucksack im Flur und bis ich in meinem Morgenprogramm Zugriff darauf habe verbleiben maximal 15 Minuten bis zur Abfahrt, ergo ist der Wagen noch nicht richtig warm.

Aber wie gesagt, ich habe nicht vor, diese Gewohnheit zu diskutieren, ich hätte gerne eine zweite Fernbedienung für den Nachttisch...

Was die Temperatureinstellung betrifft: Ich glaube, dass man die Temperatur über die 22° regeln kann, indem man die Klimaanlage vor Abschalten des Motors entsprechend hochdreht. Unter 22° geht aber definitiv nicht...

Also hättest Du Dir anstatt eines Tracktors einen Benziner gekauft der in der Stanheizung SuperPlus verbrennt wäre es schon nach 10 Minuten warm.....hehe

Gruß Schulle (der Morgens auch vor 8 Uhr nicht aus den Federn kommt aber es nicht innerhalb von 15 Minuten ins Auto schafft.....da steht doch noch viel mehr in der Zeitung....hehe)

Unter 22 Grad geht definitiv nicht ?

Ist meine Standheizung defekt ? Ich heize zwischen 30 und 40 Minuten, so richtig warm ist es dann im Auto aber nicht (bei den derzeitigen Aussentemperaturen von 0-8 Grad).

Bisher hatte ich noch keine zugefrorenen Scheiben. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Leistung der Standheizung nie im Leben ausreicht, um die Scheiben vom Eis zu befreien. Man wird sehen...

Oder kann ich noch irgendwo die Temperatur einstellen ?

geniesse auch momentan die Standheizung ..........

nach 20 Minuten ist das Fahrzeug innen vorgewärmt, aber wo es mir besonders drauf ankommt, die Frontscheibe und die Scheiben vorn sind fast vollständig vom Eis befreit.

Gruß Martin

Guten Morgen,

also auf die Frage mit der 2. FB kann ich Dir auch keine Antwort geben.

Ich habe morgens auch keine Lust erst nach unten zu laufen und die Standheizung zu aktivieren, deshalb mache ich das bei Temperaturen wiei in den letzten Nächte bereits wenn ich das Auto abends abstelle über die Vorwahlzeit. Einen anderen Tip kann ich Dir leider nicht geben.

Allerdings habe ich festgestellt, dass nach 30 Minuten wirklich nur die vorderen Seitenscheiben und die Windschutzscheibe aufgetaut sind. Bei meinem A6 vorher waren alle Scheiben, bis auf die Heckscheibe, nach 30 Minuten aufgetaut.

Die Temperatur kann man nicht verstellen. Ich habe aber gestern Abend mal die Defroster Taste gedrückt und die Einstellung wurde auch heute Morgen übernommen. Nun waren heute die Scheiben aber nicht zugefroren und ich weiß nicht, ob es was gebracht hat.

Gruß

toli

2ter Schlüssel Standheizung

 

Also wenn ich das nicht falsch verstehe, ist dies hier für jede Webasto Standheizung als Schlüssel zu benutzen:

http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_heaters_4637.html

Hallo Vdubb,

wenn die Fernbedienung genauso eingelernt wird, wie bei Eberspächer, dann geht das nicht. Jede Fernbedienung hat einen eigenen Code, der auf die Standheizung eingelernt wird und nicht die Standheizung auf die Fernbedienung. Bei Eberspächer muss an der Heizung eine Taste (oder and er Uhr) gedrückt werden und dann eine Taste an der Fernbedienung, dann ist es programmiert. Hätte man nun 2 FB, dann wäre immer nur die zuletzt eingelernte aktiv.

Wie wäre es, die Heizung über die Uhr zu starten?

Ihr habt Sorgen, hehe :)

Einfach ne Garage zulegen und einen Tiefgaragenplatz fuer den Job anmieten, so easy.

Morgens noch gross Knoepfe druecken ist gar nichts fuer mich.

Aber mal im Ernst, wenn das Teil 40Min. braucht um die Scheiben frei zu kriegen......, das ist doch ein Scherz, oder ?

Meine Frontscheibenheizung braucht dafuer keine 2 Min. .

 

Euer SunShine

....Spass muss sein.....:D

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 22:37

Warum wusste ich bloß schon bei Eröffnung des Threads, welchen Verlauf die Diskussion nehmen wird... :o

Hey, Spass muss sein :D:D:D

 

Euer SunShine

......der seine Heckklappe noch immer von Hand auf- und zumachen muss.....

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Warum wusste ich bloß schon bei Eröffnung des Threads, welchen Verlauf die Diskussion nehmen wird... :o

Ach komm......ne Standheizung ist meiner Meinung nach noch wichtiger als ne Klimaanlage. Waren heute abend noch bei einem Meeting. Mein Wagen per FB schon mal aufgetaut während verschiedene noch so teure Geschäftswagen besitzer in ihren teuren Wagen erst mal nach einem 2 Euro Eiskratzer gesucht haben, in Daunenjacken und Handschuhen ihren Wagen enteist haben....während ich im Hemd in mein Warmen Passat eingestiegen bin und grinsend nach hause gefahren bin......

Alle schreien nach ner Klima weil es "Inn" ist, aber die Tage an welchen man wirklich eine Klima braucht sind genau so oft wieder zu finden an welchen man eine Standheizung sinnvoll einsetzen kann.

Gruß Schulle

Re: Standheizung: Zweite Fernbedienung

 

SMS Modul einbauen Kosten 350 CHF dann funktioniert das ganze mit dem Handy Weltweit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung: Zweite Fernbedienung