ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernbedienung für Standheizung anlernen?

Fernbedienung für Standheizung anlernen?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 13:51

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand schon mal ne zweite Fernbedienung für die Werkseitige Standheizung angelernt? Wenn ja wie? Auf der Homepage von Webasto steht man solle die Sicherung der Spannungsversorgung ziehen, und wenn man diese wieder eingestekt hat hat man 5 sec. Zeit um die off Taste zu drücken. :confused:

Ähnliche Themen
27 Antworten

Oder man fährt schnell beim :) vorbei und lässt das machen, dauert keine 5 min.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Oder man fährt schnell beim :) vorbei und lässt das machen, dauert keine 5 min.

Auch ne Möglichkeit ;)

 

Ich habs bei mir mit VAG-COM gemacht.. dauert ca. 10min..

Nun liegt schön immer die zweite FFB zu Hause und die eine ist im Auto :)

 

Gruss

ANDY

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habs bei mir mit VAG-COM gemacht.. dauert ca. 10min..

Nun liegt schön immer die zweite FFB zu Hause und die eine ist im Auto :)

 

Gruss

ANDY

Wo genau im welchen steuergerät mache ich das per vag-com?

Anlernen einer neuen geht ausschliesslich übern Tester (grundeinstellung Kanal 4) es können max. 3 Sender gernt werden.

 

VAG-COM > Auswahl > 18 - Standheizung > Grundeinstellung - 04

Nun direkt in das Feld 004 eintragen und NICHT mit +/- nach arbeiten!

 

Das wars..

Mfg

Andy

Es geht bei manchen Modellen auch so :

 

Telestart-Sender anlernen :

1. Batterien in das Batteriefach des Senders einlegen.

2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen

(Spannungsunterbrechung).

3. Mindestens 5 Sekunden warten.

4. Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von

5 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen.

5. Anlernen beendet.

Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.

HINWEIS:

Der Anlernvorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Der jeweils „älteste“

Sender wird gelöscht.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Anlernen einer neuen geht ausschliesslich übern Tester (grundeinstellung Kanal 4) es können max. 3 Sender gernt werden.

 

VAG-COM > Auswahl > 18 - Standheizung > Grundeinstellung - 04

Nun direkt in das Feld 004 eintragen und NICHT mit +/- nach arbeiten!

 

Das wars..

Mfg

Andy

Tester heist also wekstatt oder der versuch über die spannungsunterbrechung. Meinst du mit dem Feld 004 gleich die anzahl der Handsender? Sprich in meinem Fall dan ne 2 eintragen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habs bei mir mit VAG-COM gemacht.. dauert ca. 10min..

Nun liegt schön immer die zweite FFB zu Hause und die eine ist im Auto :)

 

Gruss

ANDY

Hallo Andy,

was kostet denn ne 2. Fernbedienung? Sowas fehlt mir noch. Entweder die FB ist in der falschen Jacke oder im Auto. Die Zweite könnte Abhilfe schaffen.

Gruß Axel

Ich habe eine FFB für 38€ (Org. Audi) bekommen bei EBAY.. :) war glück. Normalerweise kosten die über 100€...

Entweder Werkstatt oder z.B. jemanden der eine VAG-COm Software hat..

 

- Ja im Wert 4 wie den neuen eintragen!

 

Gruss

Andy

Âlso nochmal langsam....Ich habe einen A4 B7 mit der großen Mörder-Fernbedienung. Habe bei Ebay nun die kleine gesehen, so wie ich sie beim A3 hatte.....die kann ich nun kaufen und anlernen ?

VAG-COM hab ich. Ich wähle also Stg.18 an und dann Anpassung oder Codierung ?

Dann muß ich doch aber irgendwie den Taster der Fernbedienung drücken, damit das Auto die Frequenz erkennt oder nicht ?

Gruß Dennis

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:52

Hallo,

ja kannst die kleine Fernbedienung anlernen! Habe ich auch gemacht :)

STG 18 (Zusatz-/Standheizung) auswählen

STG Grundeinstellung -> Funktion 04

Messwertgruppe 004 (Telestart)

Innerhalb von 5 Sekunden die AUS Taste des Telestart senders für 1 Sekunde drücken, das Blinken der Senderdiode bestätigt den Anlernvorgang. Es können bis zu 3 Sender angelernt werden, werden mehr als 3 Sender angelernt werden dir anderen nach dem Rotationsprinzip überschrieben.

Suoer, Danke

Ich habe allerdings eine Eberspächer Standheizung und möchtre die TP5 anlernen..das ist das gleiche wie bei der Telestart ja ?

Gruß Dennis

Themenstarteram 4. November 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von small1980

Suoer, Danke

Ich habe allerdings eine Eberspächer Standheizung und möchtre die TP5 anlernen..das ist das gleiche wie bei der Telestart ja ?

Gruß Dennis

Wie das mit der Eberspächer funzt weiß ich nicht! Mußt du dein Glück versuchen ?!?

mhm...die Frage ist, da die ja mehr Funktionenen hat, ob man auch ein anderes Stationärteil bzw. Empfänger braucht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fernbedienung für Standheizung anlernen?