ST-Line - Sitzwangen / Windgeräusche auf Autobahn

Ford Focus Mk4

moin moin @ all,

ich beabsichtige mir einen gebrauchten ST-Line mit 150 PS Diesel als Automat anzuschaffen.
Probefahrt habe ich auch schon getätigt.

Leider weiß ich nicht so recht einzuschätzen wie das mit den Sitzwangen auf Dauer aussieht. Auf der Probefahrt war es in Ordnung, habe mich aber ein bissel "beengt" gefühlt und die dauerte nur 45Min.
Kann man die Sitzwangen verstellen, sowie man das bei anderen Modeln kennt?

Bin 194 groß und wiege ca. 118 kg.

Wie sieht das eigentlich mit Windgeräuschen auf der Autobahn aus? kam mir irgendwie ein bisschen laut vor ab 140kmh. Ist die Titanium-Verison besser gedämmt?

Falls er mir zu hart gefedert auf Dauer erscheint, kann ich durch einen Dickeren Mantel auf den 18 Zöllern ein wenig mehr Fahrkomfort bekommen?

Sry das ich hier gleich mal meine noob-fragen reinhaue aber ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus.
Vielen dank für alle Kommentare!

63 Antworten

Nochmal:
Die Sitze im ST-Line sind die gleichen wie bei Cool & Connect und Titanium!

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:09:07 Uhr:

Nochmal:

Subjektiv habe ich das Gefühl dass der ST Line andere Sitze hat. Zumindest haben wir vor dem Kauf viel hin und her getestet

kennt jemand eine Auotvermietung welche den ST-Line im Programm hat?

Also nur wegen roten Ziernähten,anderen Schaltknauf und Stoßstange bissl anders...?? Na dann viel Glück ,deswegen zwangsweise den st nehmen .und jeden Tag dann Scheisse sitzen und fahren ,weil man nicht ins Auto passt...??

Ähnliche Themen

Was sagt ihr zu den Windgeräuschen...ab ca.130km/h?

Radio lauter machen...vor 15 Jahren waren die Autos lauter .

?

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:26:05 Uhr:

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:09:07 Uhr:

Nochmal:

Subjektiv habe ich das Gefühl dass der ST Line andere Sitze hat. Zumindest haben wir vor dem Kauf viel hin und her getestet

Der ST-Line hat aber keine anderen Sitze.
ST-Line is nur das sportliche Cool&Connect.
Der Titanium ist vom Innenraum höherwertiger und das sieht man auch.
Und die Windgeräusche sind beim Titanium leider genauso wie beim Cool&Connect.

Ähm, wo genau sieht man das?

Oh das wäre interessant was da höher wertiger ist... Armaturenbrett ist gleich..sitze nur optisch anders.dachhimmel gleich...Lenkrad gleich..Handschuhfach ,Mittelkonsole gleich .oder etwa nicht??

Titanium hat in der Ausstattung zbsp die Ambientebeleuchtung im fusraum ist Licht in den Türgriffen vorn und unten den Ablagen usw....

Und als einziger nen höhenverstellbaren Beifahrersitz.
Außerdem Kniepolster an der Mittelkonsole.

Zitat:

@andi497 schrieb am 16. Februar 2023 um 21:36:55 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 16. Februar 2023 um 15:26:05 Uhr:

Der ST-Line hat aber keine anderen Sitze.
ST-Line is nur das sportliche Cool&Connect.
Der Titanium ist vom Innenraum höherwertiger und das sieht man auch.
Und die Windgeräusche sind beim Titanium leider genauso wie beim Cool&Connect.

viel dank für die rege Diskussion!

weiß jemand ob die Vignale Version besser gedämmt ist, was die Fahrgeräusche betrift?

Ich habe mal gelesen das einige auch durch neue Dichtungen in den Türbereichen probiert haben die Windgeräusche zu reduzieren, ob es geklappt hat geht leider aus dem Thread nicht hervor... manche Türe soll ja nicht so bündig anliegen =)

Der Vignale ist bestimmt besser abgedämmt sieht man das nicht schon im innenraum....?

Zitat:

@Active schrieb am 17. Februar 2023 um 13:28:57 Uhr:

Der Vignale ist bestimmt besser abgedämmt sieht man das nicht schon im innenraum....?

dazu gibt es abweichende Meinungen im netz. So soll die extra Gedämmte Frontscheibe nicht mehr verbaut sein (Ist aus dem Verkaufsprospekt verschwunden). Der Innenraum ist doch identisch, außer dieser Holzimitat leiste und ein wenig mehr Leder...

Deine Antwort