ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brainstorming: Offene Fragen zum Focus MK 4/ St Line / ST etc...

Brainstorming: Offene Fragen zum Focus MK 4/ St Line / ST etc...

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:30

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie laut der Ford Focus ST ist gegenüber dem Ford Focus ST line mit 182 PS.

Ich wohne nämlich in einer sehr ruhigen Nachbarschaft und muss jeden Morgen um 5:00 Uhr zur Arbeit fahren, da möchte ich nicht durch die Lautstärke die halbe Nachbarschaft gegen mich aufbringen. Danke.

Beste Antwort im Thema

Ungefähr 4

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ungefähr 4

Der ST dröhnt führ mein Empfinden schon ordentlich beim Start, insbesondere wenn er dank KAT-Heizung die ersten 20-30 Sekunden vor sich hinröhrt. Aber da kann dir hier vermutlich niemand genauer weiterhelfen, selbst wenn er dir eine Dezibel-Zahl nennen würde. Du wirst dich wohl mal selbst in einen setzen müssen bzw. dich neben einen startenden ST stellen.

Ich danke dir, dass du an deine Nachbarn denkst. :)

Ich kann dir sagen, ich hatte gestern an der Ampel einen vor mir und habe extra das Fenster runter bemacht um zu hören wie er klingt.

Was soll ich sagen, bin enttäuscht, war nichts zu hören, wahrscheinlich aber auch weil der Fahrer normal angefahren ist.

Außerdem gibt es in Deutschland strenge Vorschriften zu der Lautstärke, meist sind die Autos gar nicht viel Lauter, sondern der Klang ist nur anders.

Beim kaltstart ist er schon laut durch das dröhnen.. fahr um 06:00 Uhr los und darf mir manchmal böse blicke der Nachbarn ansehen. Aber musste halt selber mal ne probefahrt machen

als ich kürzlich zu fuß unterwegs war ist ein st an mir vorbei gefahren. hätte auch ein elektro auto sein können. war echt enttäuscht.

Der ST280 hat einen Soundcomposer, innen viel lauter als man von außen hört

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 9. Mai 2020 um 14:26:29 Uhr:

als ich kürzlich zu fuß unterwegs war ist ein st an mir vorbei gefahren. hätte auch ein elektro auto sein können. war echt enttäuscht.

Ich frage mich, warum man von zu geringem Autolärm enttäuscht sein muss. Ja, mag sportlich klingen... Aber man kann ein Auto nicht in den "Nachtmodus" bringen, damit es zur Schlafenzeit ruhig ist. Auch zu Zeiten des Homeofice stören laute (Bass-Sound) Fahrzeuge beim Telefonieren.

das ist auch nur mein empfinden und nicht zur verallgemeinerung gedacht. bin zwar aus dem alter raus, aber was auspuffsound angeht immer noch ein kleiner junge ;) loud pipes save lives

 

das pondon dazu, der hyundai i30n, hört sich gleich viel rassiger an und ..... der frozelt hinten so richtig geil raus.

 

wie gesagt, alles nur meine persönliche meinung!

Zitat:

@MvM schrieb am 9. Mai 2020 um 15:36:12 Uhr:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 9. Mai 2020 um 14:26:29 Uhr:

als ich kürzlich zu fuß unterwegs war ist ein st an mir vorbei gefahren. hätte auch ein elektro auto sein können. war echt enttäuscht.

Ich frage mich, warum man von zu geringem Autolärm enttäuscht sein muss. Ja, mag sportlich klingen... Aber man kann ein Auto nicht in den "Nachtmodus" bringen, damit es zur Schlafenzeit ruhig ist. Auch zu Zeiten des Homeofice stören laute (Bass-Sound) Fahrzeuge beim Telefonieren.

Der Mustang hat so einen Nachtmodus damit man eben auch mal leise unterwegs sein kann.

 

http://www.automobil-blog.de/.../

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:44

Weiß jemand von euch, wann das Sync 4 rauskommt.

Mein Nachbar hat nen Focus RS, von daher brauche ich mir wegen meinem ST keine Gedanken zu machen.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 12:36

Zitat:

@LouCashST schrieb am 11. Mai 2020 um 11:24:45 Uhr:

Mein Nachbar hat nen Focus RS, von daher brauche ich mir wegen meinem ST keine Gedanken zu machen.

Man könnte auch sagen , in China ist ein Sack Reis umgefallen .

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 11. Mai 2020 um 12:36:32 Uhr:

Zitat:

@LouCashST schrieb am 11. Mai 2020 um 11:24:45 Uhr:

Mein Nachbar hat nen Focus RS, von daher brauche ich mir wegen meinem ST keine Gedanken zu machen.

Man könnte auch sagen , in China ist ein Sack Reis umgefallen .

Wie unpassend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brainstorming: Offene Fragen zum Focus MK 4/ St Line / ST etc...