ST-Line - Sitzwangen / Windgeräusche auf Autobahn
moin moin @ all,
ich beabsichtige mir einen gebrauchten ST-Line mit 150 PS Diesel als Automat anzuschaffen.
Probefahrt habe ich auch schon getätigt.
Leider weiß ich nicht so recht einzuschätzen wie das mit den Sitzwangen auf Dauer aussieht. Auf der Probefahrt war es in Ordnung, habe mich aber ein bissel "beengt" gefühlt und die dauerte nur 45Min.
Kann man die Sitzwangen verstellen, sowie man das bei anderen Modeln kennt?
Bin 194 groß und wiege ca. 118 kg.
Wie sieht das eigentlich mit Windgeräuschen auf der Autobahn aus? kam mir irgendwie ein bisschen laut vor ab 140kmh. Ist die Titanium-Verison besser gedämmt?
Falls er mir zu hart gefedert auf Dauer erscheint, kann ich durch einen Dickeren Mantel auf den 18 Zöllern ein wenig mehr Fahrkomfort bekommen?
Sry das ich hier gleich mal meine noob-fragen reinhaue aber ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus.
Vielen dank für alle Kommentare!
63 Antworten
Verstellbare Sitzwangen: nein
Ich find den Focus im Vergleich zum Mini meiner Freundin eher leise ??
Reifen: du kannst auf die Felgen nicht beliebig größere Reifen aufziehen, da muss eine ABE, Eintragung oä vorliegen.
alles klar vielen dank für die Antworten.
okay, wie ich gelesen habe ist ja der Einbau eines anderen Sitzes auch nicht ohne weiteres möglich. schade...
Leider hatte der Testwagen ganz Jahres Reifen drauf und war somit generell lauter.
Hallo.ja die Sitze werden bei deinem Gewicht zu eng sein,ich finde die sowieso etwas zu klein, ich fahre ein Active. Aber es soll beim Titanium Ergonomie Sitze geben, die wären glaube ich besser für dich.Und ja die Windgeräusche finde ich auch ganz schön laut ab 130km/h....war da auch etwas enttäuscht. Ok.ich hatte vorher Mondeo gefahren....das ist doch eine klasse höher besser...
Die Ergonomie Sitze gibt es nicht nur beim Titanium sondern auch beim Active und sogar beim ST-Line. Aber ich glaube nicht dass die wirklich größer oder weiter sind, die haben nur mehr Einstellmöglichkeiten.
Ähnliche Themen
Achso?...dachte im ST sind die engen Sportsitze und im Active bzw Cool & Connect...die normalen Sportsitze (bessere Hocker)... verbaut.Und die Ergonomiesitze sollten doch bequemer sein...
Achso?...dachte im ST sind die engen Sportsitze und im Active bzw Cool & Connect...die normalen Sportsitze (bessere Hocker)... verbaut.Und die Ergonomiesitze sollten doch bequemer sein...und was sagst zu den Windgeräuschen?
Im ST ja, aber nicht im ST-Line.
Der hat die gleichen Sitze wie Cool & Connect, Titanium und Active.
Sowas "Sportsitze" zu nennen, ist schon weit hergeholt...
Dickeren Reifenmantel bekommt man nur durch kleinere Felgen. Im Fall des TE auf 17 Zoll gehen.
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe öfters gelesen das einige zum Sattler gegangen sind und sich den Fahrersitz mit einem Rückenpolster
haben anpassen lassen. Funktioniert das gut? oder ist das ein madiger Kompromiss?
Hätte schon Lust mir die ST-Line zu holen anstatt eines "normalen" Focus.
Also ich habe seit 5 Jahren keine Probleme mit den Sitzen.die sind super..auch keine Probleme mit den sitzwangen..sind auch noch nicht kaputt .allerdings habe ich auch nicht die Körpermaße wie du..?? habe den cool Connect und bin teilweise besser ausgestattet wie Titanium Activ und St Line..
geht um die Sitzwangen im St-Line, die fallen recht schmal aus. Mir gefällt er einfach von der Optik besser als der "normale". Auf Ausstattung leg ich nicht sonderlich viel wert.
bin 194 und 118kg schwer, leider drücken die Sitztwangen in der St-Line bei mir ein wenig.
Zitat:
geht um die Sitzwangen im St-Line, die fallen recht schmal aus. Mir gefällt er einfach von der Optik besser als der "normale". Auf Ausstattung leg ich nicht sonderlich viel wert.
bin 194 und 118kg schwer, leider drücken die Sitztwangen in der St-Line bei mir ein wenig.
am besten mal den händler/verkäufer auf diese problematik ansprechen. evtl. hat er eine lösung?
Oder du Must mit dem Ranger vorlieb nehmen??
Warum willst du dir ne ST Line holen wenn dir die Sitze und das Fahrwerk zu sportlich sind?
In dem Fall wäre die logische Schlussfolgerung Vignale, Titanium oder Active
der gefällt mir am besten^^
das mit dem Fahrwerk passt schon, nur das mit den Sitzen ist ein wenig unglücklich...