ST-Line - Sitzwangen / Windgeräusche auf Autobahn

Ford Focus Mk4

moin moin @ all,

ich beabsichtige mir einen gebrauchten ST-Line mit 150 PS Diesel als Automat anzuschaffen.
Probefahrt habe ich auch schon getätigt.

Leider weiß ich nicht so recht einzuschätzen wie das mit den Sitzwangen auf Dauer aussieht. Auf der Probefahrt war es in Ordnung, habe mich aber ein bissel "beengt" gefühlt und die dauerte nur 45Min.
Kann man die Sitzwangen verstellen, sowie man das bei anderen Modeln kennt?

Bin 194 groß und wiege ca. 118 kg.

Wie sieht das eigentlich mit Windgeräuschen auf der Autobahn aus? kam mir irgendwie ein bisschen laut vor ab 140kmh. Ist die Titanium-Verison besser gedämmt?

Falls er mir zu hart gefedert auf Dauer erscheint, kann ich durch einen Dickeren Mantel auf den 18 Zöllern ein wenig mehr Fahrkomfort bekommen?

Sry das ich hier gleich mal meine noob-fragen reinhaue aber ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus.
Vielen dank für alle Kommentare!

63 Antworten

ok danke!
ich dachte das wäre das normale LED-Licht... weil da nichts von Matrix LED steht^^
bist du dir sicher?

Erkennt man am TFL. Der zweite hat die iLEDs

Genau, ich hatte die selber bei mir drin und sahen genauso aus. Glaub mir, das Licht willst du haben.

moin moin^^
also ich war heute in Hamburg und habe mir den teureren Wagen angesehen. Außen eine echte Enttäuschung! Es war in allen ecken und kanten, gerade im Dachbereich und auf der Höhe der Scheiben, "eingebrannte" Pollenreste aus dem letzten Jahr zu sehen, welche auch mit dem Fingernagel nur schwer zu entfernen waren. Abgesehen von 4-5 Steinschlägen in der Frontpartie hatte der gute am Heck auf der einen Seite der Schürze zwei, ca 5 cm lange Lackschäden, vermutlich ein park Rempler. Im inneren war er auch schlecht aufbereitet, sry aber bei 21.999€ ein nogo für mich! und die Farbe hat mir überhaupt nicht zugesagt.
ABER ich bin probe gefahren und die 2L Diesel mit 150PS im Automat machen richtig SPASS! Bin auch sehr positiv überrascht von dem Automatikgetriebe! Würde mir ja am liebsten einen 190PS Diesel ST-Line holen aber die sind anscheinend sehr selten und teuer, schaue schon die ganze zeit nach einem aber bisher ist bei Mobile nur einer aufgetaucht und der war am nächsten Tag weg...

Wiess eig jemand warum Ford die Produktion der Diesel so beschränkt hat? wegen dem Flottenausstoß?