Spurplatten, ja oder nein?

BMW 3er E36

Hab im Moment noch relativ dünne Reifen auf meim 3er, und da ich moment nich das Geld hab, mir komplett neue zu holen, hab ich mir überlegt, einfach Spurplatten zu kaufen, damits bisschen fetter aussieht.

Was meint ihr dazu, taugen die Dinger was? Und wenn ja, wieviel mm sollt ich denn vorne und hinten nehmen, damits nach was aussieht, aber nich voll übertriebn is. Hab da echt null peil wie sich des auswirkt.

21 Antworten

Hi

HAb mir auch grad
H&R Spurverbreiterung 40757252 DRA 40mm BMW
bestellt.
hoffe die komme bald das ich die gleich eintrage lasse kann.

bin ja mal gespannt wie das ausieht .
für vorne lass ich es mal Orginal .
wenns mich juckt sind ja gleich welche bestellt .
Wenn dann geh ich aber bei der Vorderachse nich
über 10 mm pro rad . ehr 5 mm.
hab zwar nur ne et von 46 und 225
wills aber nich übertreiben . soll ja alles ned so gsund für die lager sein .

MFG

der grund warum spurplatten für die radlager nicht gesund sind, sollte jedem der welche verbaut bekannt sein! jedoch behaupte ich mal, das ne verbreiterung von 5-10mm pro rad noch nicht zu stark aufs lager schlägt... und falls doch, radlager kosten auch nicht die welt (für den der sie selber einbaut ;D )

die platten waren 1000 % richtig drauf, zumal die draufgeschraubt wurden, als meine wr auf sr gewechselt wurden, bei bmw direkt.

ich habe danach noch mal selber alles abgeschraubt und wieder rann, und das lenkrad wackelte immer noch wie sau. jetzt mit 15 mm pro seite habe ich keine probleme.

hab genau die hier :

http://felgenkatalog.auto-treff.com/showpic.php?nr=006

7x15 205/60R15 ET 47