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BMW 3er E36 325i Test

12.07.2014 11:56    |   Bericht erstellt von dikja325

Testfahrzeug BMW 3er E36 325i
Leistung 192 PS / 141 Kw
Hubraum 2494
HSN 0005
TSN 506
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 163000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 11/1993
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von dikja325 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E36 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E36 (1990 - 2000) 3.5 von 5
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Einleitung

seit 2000 in der Familie seit dem 110 000 km gelaufen

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + alle Bedienelemente wie am ersten Tag
  • - Knarren Knistern Rost an vorderen Kotflügeln

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + reihen 6 zylinder mit guten Laufeigenschaften
  • - im unteren Drehzahlbereich etwas zäh

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + schell und wendig

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr einfache Bedienung
  • - Klima - Lüftung

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + auch als Jungtimer immer noch gut anzuschauen

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zylinderkopfdichtung (500 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein gutes und Preiswertes Fahrzeug absolut Alltagstauglich.

Gut für Leute die selber schrauben.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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