Sprint Booster gekauft!

Audi TT 8N

War ja auch am Sonntag in Essen auf der Tuning Messe.
Habe mir vom Tuner Boulekos Dynamic diesen Sprint Booster gekauft fürs Gaspedal.

Es wird auch von GT-Power verkauft.
Kostet normal 229 Euro, ich habe davür 130 Euro bezahlt.
Hier kann man es auch von Deutschland beziehen:

http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint-booster/amb-tuning/audi.html

http://www.biemann.de/service/zubehoer_vw.php

Ob sich mein Geld gelohnt hat kann ich noch nicht sagen, weil ich muss es noch einbauen.
Hatt schon jemand das Teil vieleicht?

Gruss
Gianni

Beste Antwort im Thema

"Kein Chiptuning und trotzdem haben wir einen besseres Ansprechverhalten, höheren Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich und erreichten mehr als bei Chiptuning
Schon ab 950 Umin beginnt schon das Drehmoment."

Lesen sich die Leute nicht mehr durch, was sie ins Internet stellen? Mann, mann, mann...

Oh, grad noch ein Verkaufsargument auf der Seite gefunden: "man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben"

😁

Hey, die Seite gefällt mir immer besser.
"Er ist ein elektronisches Modul"
"kein Eingriff in die Elektronik"

😁

Noch geiler: "Dadurch bekommt man das Gefühl die totale Kontrolle über das Fahrzeug zu haben"

😁 Das wär mal was für meine Mutter 😁

108 weitere Antworten
108 Antworten

War ja auch nicht böse gemeint 🙂

Meine Frage war halt nur obs n Gefühl wie bei Chiptuning ist, wo man sich toller fühlt aber nur geringfügig schneller wird.

Oder so ein Gefühl wie Turboumbau, wo es sich nicht nur so anfühlt, sogar richtig was bei rumkommt...

Placebo-Effekt??😉

inwiefern ist es denn direkter? Hat man schon bei 1/3 Gaspedalstellung Vollgas? Wie reagiert der Motor beim Gaslupfen? Kommt das SUV so schnell gut mit? Oder gibt es einen Ruck beim Gaslupfen?

@Nos das ganze kann man wie bei einem Motorrad beim Gasgeben vergleichen. Bist du schon mal ein Motorrad gefahren oder mal bei einer 1000er Gas gegeben? Wenn ja, so in der Art reagiert das Ganze.
Man berührt das Gaspedal, und der Drehzahlmesser Dreht gleich hoch.

Das mit der 1/3 Gaspedalstellung was du meinst, das hat mit der Stellung gar nichts zu tun. Das währe ja dann voll der Knopf Effekt. Das SUV kommt bis jetzt sehr gut mit.

Das ganze macht richtig spass wenn man die Gänge ausfährt, und schnell schaltet und gleich wieder Voll aufs Gas Geht!

Fühlt sich echt genial an.
Hätte ich nicht gedacht.

Ähnliche Themen

hmmmmm. die Beschreibung klingt ja ziemlich geil.

Wie siehts aus im Stop and Go Verkehr in der Innenstadt? Ist das ganze dann noch fahrbar?

Werde mir das Teil auch mal zulegen..... und gianni.....wenn deine beschreibung nicht stimmt......

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Man berührt das Gaspedal, und der Drehzahlmesser Dreht gleich hoch.

Also ganz einfach eine Veränderung des Verhältnisses Gaspedalstellung <--> Drosselklappenöffnung!

@TTroadster225

Im stop and go Verkehr fährt man genau so wie davor.
Das ganze ist genau so fahrbar wie davor.
Man hat alles unter Kontrolle wie davor.

Gruss
Gianni

gut, sind wir jetzt mal auf eine "zweit" meinung gespannt, kann das einer auch technisch erklären?

Siehe die Erklärung von RS-Andy, so ähnlich funzt dieser Sprint Booster.
Es macht nix anderes, als das E-Gas-Signal so zu verschlüsseln, das es sofort umgesetzt wird an der Drosselklappe, ohne die abgefragten Daten von ABS,ESP,Querbeschleunigungssensor,etc. abzuwarten. Das alles passiert zwar im Milisekundenberreich, aber wenn Du eben diese Verzögerung nicht hast, dann kommt Dir Dein Wagen eben subjektiv sportlicher und spritziger vor.
Ändert aber nix an Verbrauch, Leistung, Drehmoment oder Beschleunigung. Wie gesagt, es sind Milisekunden, die die DK evt eher geöffnet wird.
Das ist eine Erklärung live, von der Essener-Motorshow, die ich dort von einem Tuner bekommen habe, der diese Teile auch getestet hat und den techn. Hintergrund kennt.

Gruß Mike

Hallo :-)
ich hab mir das ding auch mal zugelegt
Ich fahre ein A3 1.6 FSI
und ich muss dazu sagen das ich ganz schön ins schleudern gekommen bin ...
Ich muss viel dezenter gas geben man merkt es beim anfahren und auf der autobahn doch schon deutlich... vorher hatte man nie das gefühl das es einen ruck gibt beim anfahren ... jetzt ja :-)

aber ich finde es Preis/leistungsmäßig trotzdem etwas zu teuer 100 Euronen würde auch reichen...

aber wer das geld hat :-) sollte mal son ding kaufen einbau 5 min...

bringt das Ding auch noch mehr als nur einen Ruck beim Anfahren?🙄

mhhh naja er zieht halt besser durch...
aber von unbedingt mehr leistung kann "Mann" nicht sprechen :-P

Also wo mir in nem Lehrgang der CAN Bus erklärt wurde, kam das stimmige Argument dass das Gas Pedal so ziemlich das unwichtigste bei nem Auto ist was die Prio-Liste angeht.
Ich denke mal die Sicherheitssteuergeräte wie ABS, ESP, Airbag usw. sollten nicht nach dem Gas Pedal kommen und das wird doch hier beeinflußt und verändert, oder?

Hallo, ich habe ihn in meinem Golf GTI... Ist der Hammer. Jetzt bei dem Wetter ist nur Stufe 2 möglich, sonst haste nur die ESP Lampe an. Gaspedal spricht sofort an. ...und ab geht's.
Wie heißt der Händler wo du ihn gekauft hast?

Gruß Chris

noch so einer dem man was vorgaukeln kann🙄 Durchdrehende Räder auf nasser Straße als Indiz für Leistung? Au Backe🙁

Deine Antwort