ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auto gekauft FIN Nr ist vergeben bekomme keine Zulassung

Auto gekauft FIN Nr ist vergeben bekomme keine Zulassung

Audi TT 8N
Themenstarteram 19. November 2016 um 19:20

Hallo an Alle und danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mein Problem: Habe mir ein Auto gekauft Audi TT 8N hab leider in der Zulassungsstelle erfahren das die FIN nr vergeben ist. Die FIN auf den Papieren und im Auto stimmen miteinander allerdings wurde die FIN nr in Frankreich vergeben und gehört laut Audi einem anderen TT. Audi muss die Identität Prüfen und die richtige eigentliche FIN nr des Fahrezeugs finden sonst bekomme ich keine Zulassung und das kostet mich geld. Verkäufer sagt Pech gehabt und will keine Rückabwicklung, kann ich eine neue FIN bekommen und wie teuer wäre es ? Wie lange dauert die Prüfung der Identität vom Auto um die wirkliche FIN nr zu finden. Bereite mich gerade auf mein Studium vor hab kein Rechtsschutz sonst würde ich den Verkäufer verklagen. Danke nochmals

Ähnliche Themen
47 Antworten

Da die FIN nur einmal vergeben wird, ist das ein Problem bei Audi und nicht bei dir.

Wobei ich ehrlich bin und es mir nicht vorstellen kann, dass das der Fall ist.

Entweder ist dein Wagen gestohlen oder eben der andere.

Oder es liegt ein Zahlendreher vor, wird ja auch gerne das O mit der 0(Null) vertauscht.

Zitat:

@GRAY93 schrieb am 19. November 2016 um 20:20:54 Uhr:

Hallo an Alle und danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mein Problem: Habe mir ein Auto gekauft Audi TT 8N hab leider in der Zulassungsstelle erfahren das die FIN nr vergeben ist. Die FIN auf den Papieren und im Auto stimmen miteinander allerdings wurde die FIN nr in Frankreich vergeben und gehört laut Audi einem anderen TT. Audi muss die Identität Prüfen und die richtige eigentliche FIN nr des Fahrezeugs finden sonst bekomme ich keine Zulassung und das kostet mich geld. Verkäufer sagt Pech gehabt und will keine Rückabwicklung, kann ich eine neue FIN bekommen und wie teuer wäre es ? Wie lange dauert die Prüfung der Identität vom Auto um die wirkliche FIN nr zu finden. Bereite mich gerade auf mein Studium vor hab kein Rechtsschutz sonst würde ich den Verkäufer verklagen. Danke nochmals

Die entscheidende Frage ist doch erstmal:

Wie konnte der Vorbesitzer den TT mit dieser FIN zulassen? :confused:

 

Themenstarteram 20. November 2016 um 13:52

Laut Polizei liegt in der Zulassungstelle (ort Verkäufer) der Fehler die hätten ihn die Zulassungs verweigern müssen. Das Auto wurde schon auf Verdacht wegen Diebstahl von der Staatsanwaltschaft ermittelt und dann eingestellt und Freigegeben und er hat dann dieses Schreiben laut Polizei in der Zulassung vorgezeigt und somit die Zulassung bekommen obwohl das nicht zur Zulassung dient.

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 20. November 2016 um 14:39:55 Uhr:

Die entscheidende Frage ist doch erstmal:

Wie konnte der Vorbesitzer den TT mit dieser FIN zulassen? :confused:

Und die nächste Frage wäre, steht im Kaufvertrag, dass das Fahrzeug nicht zulassungsfähig ist? Wenn nicht - Strafantrag stellen. (§263 StGB) Da kümmern sich dann die Ermittlungsbehörden und die fehlende RechtschutzV juckt Dich nicht mehr.

Grüße

Themenstarteram 20. November 2016 um 13:54

Ne im Kaufvertrag steht der wagen kann Zugelassen werden mit den papieren von der staatsanwältin das stimmt aber nicht

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 20. November 2016 um 14:52:58 Uhr:

Da kümmern sich dann die Ermittlungsbehörden und die fehlende RechtschutzV juckt Dich nicht mehr.

Hier bist du falsch informiert!

Es wird dann lediglich strafrechtlich ermittelt - Wie der TE an sein Geld bzw. einen zugelassenen Wagen kommt ist Zivilrecht und weiterhin das Problem des TE!

Zitat:

@GRAY93 schrieb am 20. November 2016 um 14:54:13 Uhr:

Ne im Kaufvertrag steht der wagen kann Zugelassen werden mit den papieren von der staatsanwältin das stimmt aber nicht

Zunächst einmal müsste man wissen, was du da genau an Papieren vorliegen hast und was genau im Kaufvertrag steht...

...ansonsten ist das alles Rätselraterei.

Wie lange es dauert die richtige Fin zu ermitteln, kann dir nur Audi sagen...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 20. November 2016 um 15:43:11 Uhr:

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 20. November 2016 um 14:52:58 Uhr:

Da kümmern sich dann die Ermittlungsbehörden und die fehlende RechtschutzV juckt Dich nicht mehr.

Hier bist du falsch informiert!

Es wird dann lediglich strafrechtlich ermittelt - Wie der TE an sein Geld bzw. einen zugelassenen Wagen kommt ist Zivilrecht und weiterhin das Problem des TE!

Stichwort Adhäsionsverfahren.

Wenn dein TT wirklich einen Zwilling hat, ist ein TT von beiden geklaut. Dann kannst du nur hoffen, das bei deinem TT, die OEM FIN drin ist.

Themenstarteram 22. November 2016 um 21:28

Hm ?? wie lange dauert so ein Rechtsstreit bis da eine Wirkung eintritt ist es in meinem fall empfehlenswert da ohne Rechtsschutz was zu machen über ,Adhäsionsverfahren hat mir leider die Kripo nix gesagt und mir geraten Anzeige zu erstatten und über einen Rechtsanwalt zu gehen. Zurück zur Fin kann mann keine zweite Fin nummer vom Hersteller oder irgendwie anders bekommen ?

Hallo,

eine Rechtsschutzversicherung wird das Verfahren auch nicht beschleunigen. Bekanntlich sind die Gerichte in Deutschland chronisch überlastet. Aber es geht wohl zunächst darum, dass Du überhaupt zu Deinem Recht kommst, und das möglichst kostengünstig.

Welchen Vorteil ein Adhäsionsverfahren hat, kannst Du hier auf die Schnelle nachlesen.

Grüße

Hallo,

Eine Anzeige ist der richtige Weg.

Immerhin reden wir hier von Betrug, Diebstahl, Hehlerei, usw.

Nein eine zweite FIN gibt es nicht, wenn es sowas gäbe wäre ja Betrug und Diebstahl Tür und Tor geöffnet.

Gruß

TT-Eifel

Hast du denn mal nachgesehen ob deine Fin in der Spritzwand original ist? So schwer ist das ja nicht die Abdeckung auszubauen und nachzusehen ob da manipuliert wurde oder nicht.

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:16

Schon angeschaut auch die Kripo hat sich das angeschaut die sagen jetzt es ist sehr wahrscheinlich geklaut zudem die Fin die da am Motorraum steht einen TT aus Frankreich gehört und der Wagen war noch nie in Frankreich...

Das sieht nicht gut aus. Denke mal das dein Auto gestohlen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auto gekauft FIN Nr ist vergeben bekomme keine Zulassung