ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BASTUCK GEKAUFT FÜR 180 PS fronTTler ABER NICHT ZUFRIEDEN

BASTUCK GEKAUFT FÜR 180 PS fronTTler ABER NICHT ZUFRIEDEN

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:19

Habe mir vor kurzem Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft aber der Sound genau so wie vorher mit originalen Auspuff. Kommt der Sound noch oder was könntet Ihr mir empfehlen um es zu verbessern? Habe schon so lange gewartet auf den "guten Sound" und jetzt bin irgendwie entäuscht.

Bitte helfen, wer sich besser mit so etwas auskennt.

Wäre wirklich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

nein, edel...ich kaufe nicht gerne zweimal...

mfg

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

hmm...bastuck soll eigentlich nicht übel klingen...aber neue agas brauchen ein bissel bis sie richtig klingen..."bemerkbar" macht es sich aber von anfang an...aber vergleiche turbo motoren nicht mit sauger...wenn du unzufrieden bleiben solltest, trifft wohl mal wieder bekanntes sprichwort.......;)

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

hmm...bastuck soll eigentlich nicht übel klingen...aber neue agas brauchen ein bissel bis sie richtig klingen..."bemerkbar" macht es sich aber von anfang an...aber vergleiche turbo motoren nicht mit sauger...wenn du unzufrieden bleiben solltest, trifft wohl mal wieder bekanntes sprichwort.......;)

mfg

Hast du einen Bastuck? Also meins blubbert jetzt leicht aber vom Sound keine rede.

nein, edel...ich kaufe nicht gerne zweimal...

mfg

am 15. Januar 2009 um 22:47

erstmal warten und paar km heizen und auch mal auf der ab ausbrennen, dann ggf. msd entfernen *jajaja threat weiter unten lol* und dann werden andere sagen ,,hätteste gleich mal ne edel gekauft" ^^

ich hatte ne Bastuck an nem Sauger mit 106ps damals. Der sound war hammer und bastuck der forums tipp schlecht hin und das non plus ultra an stangenware. Allerdings war das nen sauger und kein turbo, daher hilft die tatsache wenig....

Neue Auspuffanlangen muss man immer erstmal einfahren, würde dir raten in nächster Zeit mal ne Stunde auf die Autobahn fahren und ordentlich Dampf aufn Kessel geben, der muss sich sozusagen erstmal "einbrennen"

Früher hat man gesagt das son Auspuff 500km brauch bis er das Endstadium seines Klangs erreicht.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

erstmal warten und paar km heizen und auch mal auf der ab ausbrennen, dann ggf. msd entfernen *jajaja threat weiter unten lol* und dann werden andere sagen ,,hätteste gleich mal ne edel gekauft" ^^

ich hatte ne Bastuck an nem Sauger mit 106ps damals. Der sound war hammer und bastuck der forums tipp schlecht hin und das non plus ultra an stangenware. Allerdings war das nen sauger und kein turbo, daher hilft die tatsache wenig....

Du meinst die Msd durch eine Direktrohr ersetzen? Würde ein 200 zeller Kat vielleicht etwas bringen und welche Marke wäre zu empfehlen? Habe mal auch gehört dass beim Esd kann man das mit dem direktverbindung auch machen und irgendwie auch löcher bohren, danach soll das was bringen. Sorry für so viele Fragen aber ich brauche ein guten Rat. Danke

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Neue Auspuffanlangen muss man immer erstmal einfahren, würde dir raten in nächster Zeit mal ne Stunde auf die Autobahn fahren und ordentlich Dampf aufn Kessel geben, der muss sich sozusagen erstmal "einbrennen"

Früher hat man gesagt das son Auspuff 500km brauch bis er das Endstadium seines Klangs erreicht.

Bin schon mittlerweile schon ca 700 km gefahren sogar auch sehr schnell teilweise über 200 kmh aber bringt irgendwie nichts.

Die wird auch nicht lauter, da die nicht rückstaufrei gebaut sind, bzw teils Kammern und andere "Bremsen" eingebaut haben...leider..

Da kannst leider nicht viel machen.

Grüße

Mike

@arad

wenn du basteln willst...warum kaufst du dann ne fertige anlage? warte einfach noch nen bissel...

@fabian

es geht einfach nicht nur darum, ob edel besser klingt als nen esd ohne vsd...sondern auch um die legale seite...;) und ob es besser klingt, streite ich solange ab, bis ich zb deine oder ne andere gehört habe und überzeugt bin...aber gehört habe ich am 1.8t vieles...und da ist die meßlatte sehr hoch...:D

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@arad

wenn du basteln willst...warum kaufst du dann ne fertige anlage? warte einfach noch nen bissel...

Ja ganz einfach, erstens weil man von Bastuck nur gutes hört und zweitens weil ich mir keine kopfzerbrechen machen wollte - Werde ich es eingetragen bekomen oder nicht?

es kommt halt immer darauf an, wo man gutes hört...;) und ne komplettanlage...auch edel...bekommst du zumindest immer eingetragen im gegensatz zu ner verbastelten aga oder nen vsd ersatz...

mfg

also...so lassen und zufrieden sein...oder halt nen 2tes mal kaufen...;)

am 15. Januar 2009 um 23:31

also auf alle fälle würde ich nicht wie du erwähnst irgendwelche löcher da bohren!!! :eek:

am 16. Januar 2009 um 7:48

ich verstehe immer nicht, wieso die leute erst kaufen, dann enttäuscht sind und anschließend fragen.

 

heutzutage darf ich von haus aus nicht von einem bauteil der Firma X auf ein anderes bauteil der Firma X schließen. Bsp: winterreifen: die 225er von Firma X sind klasse, die 185er von Firma X voll käse....

am 16. Januar 2009 um 10:28

Moin,

hab meine Bastuck Anlage jetzt gut 1,5 Jahre. Bin eigentlich damit zu frieden.

Passgenauigkeit war bei meiner sehr gut. Hört sich definitiv besser an als vorher

hat aber auch ne ganze Zeit gedauert bis der richtig frei gebrannt war.

Aber wie gesagt an nen Sauger kommt sie nicht ran von der Lautstärke.

Hatte vorher an meinem 101 PS Sauger ne Supersprint Anlage und von der war ich echt begeistert.

Gruß

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. BASTUCK GEKAUFT FÜR 180 PS fronTTler ABER NICHT ZUFRIEDEN