Soundsystem X-Ion 200 VW
Hallo! Hab nach zwei Jahren die Schnauze voll von dem ach so tollen Soundsystem im Golf V und liebäugle schon sehr lange mit dem X-Ion 200VW von Audiosystem! Es handelt sich um ein 3-Wege System, welches in den Vordertüren ausgetauscht wird! Kostenpunkt 300€ und bevor ich aber die Aktion starte, wollte ich mal eure Erfahrungen damit hören. Hat es jemand in Verbindung mit dem MFD2 verbaut? Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und ich könnte mal "reinhören....
Würd mich über ein paar Meldungen freuen
POLOHUNTER
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Vorschlag:
auf der Rainbow-Homepage einen Fachhändler in der Nähe suchen und nachfragen 😉 Erfahrungsgemäß wirst Du bei "ebähhh" nicht fündig.
Tschau
Vadder
Auf der HP von Rainbow is noch nüscht.....aber hier in der Nähe ist ein Händler...den werde ich dann mal nerven 🙂
Zitat:
Ich habe derzeit meinen Sub bei 80 Hz (Flankensteilheit 24 db/Okt) getrennt, lasse das Frontsystem bei 63 Hz und das Hecksystem bei 80 Hz einsteigen.
Tschau
Vadder
Du bist echt ein Freak, LOL! Ich komme nicht nach vorne, habe mir jetzt auf gut Glück schonmal die Mitteltöner von Bose bestellt (hab ich saugünstig entdeckt) und hoffe, dass der Klang schonmal etwas besser wird! Hat jemand zufällig mal Bilder und Infos zu dem Bose-Sound-Paket aus dem Golf 5, denn ich kann nichts, aber auch wirklich nichts darüber finden!
Frage an vadder: Habe mir 4 Stück von diesen Mittelhochtönern bestellt, da ich davon ausging, dass diese vorne und hinten in den Türen identisch sind! Solangsam kommen mir Zweifel auf, deshalb brauche ich mal deine Hilfe (Der vadder lacht sich schon weg, hehe)
Danke, POLOHUNTER
Tach Polo 😉
eigentlich müsste ich in Deckung gehen 😁
........BOSE im Golf 😕..........
Gib mir mal die Quelle damit ich mich "gaaaaanz langsam" rantasten kann, am Besten erstmal über PN damit hier keine Unordnung ins Forum kommt.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
Du bist echt ein Freak, LOL! Ich komme nicht nach vorne, habe mir jetzt auf gut Glück schonmal die Mitteltöner von Bose bestellt (hab ich saugünstig entdeckt) und hoffe, dass der Klang schonmal etwas besser wird! Hat jemand zufällig mal Bilder und Infos zu dem Bose-Sound-Paket aus dem Golf 5, denn ich kann nichts, aber auch wirklich nichts darüber finden!
Frage an vadder: Habe mir 4 Stück von diesen Mittelhochtönern bestellt, da ich davon ausging, dass diese vorne und hinten in den Türen identisch sind! Solangsam kommen mir Zweifel auf, deshalb brauche ich mal deine Hilfe (Der vadder lacht sich schon weg, hehe)
Danke, POLOHUNTER
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
(Der vadder lacht sich schon weg, hehe)
... nicht nur der ... 😛
Ähnliche Themen
Hochtöneranpassung
Hallo Leute!
Habe jetzt das Audio-System X--ION 200 Golf V und wollte mal fragen, wer denn genaue Erfahrungen mit der Einstellung der Hochtöner über die beiden Kabel gemacht hat, die man kappen kann:
blau/transparent: Hochtöner zu laut
rot/transparent: Hochtöner/Stimmen zu zischelig (so steht's da *g*)
Da ich das System im Zuge einer Nachbesserung der Türen beim Händler gleich einbauen lasse, würde ich im Vorfeld gerne das/die Kabel kappen, die zur Verbesserung des Sounds beitragen.
Ich denke mal, wenn ich das von "annkathrin" so gelesen habe, dass ich am Besten beide Kabel kappe. Das müsste doch auch gehen, oder? Dann wäre der HT leiser und nicht so schrill. Seit ich einen Tinnitus habe, bin ich auf hohe Töne nicht sonderlich gut zu sprechen. ;-)
Freue mich auf fundierte Hinweise.
Lieben Dank im Voraus
Gruß
Markus
PS: Radio RCD 500
*schieb*
*nochmalschieb*
Zitat:
Original geschrieben von GehTee
*nochmalschieb*
...da ich über die "Qualitäten" von persönlichem Klangempfinden heute auf einem "Sound-Off" recht gegensätzliche Eindrücke sammeln konnte empfehle ich den "eigenen Geschmack" entscheiden zu lassen.
Beispiel:
Wenn ich sehe das ein "Judge" einen "High-End" Hochtöner in ähnlicher Einbausituation klanglich auf eine Stufe mit einem "Billigheimer" stellt und von einer bemerkenswerten Markenaffinität bei der Urteilsbegründung zu bestimmten Kriterien befallen war fällt mir nix mehr ein.
Das er aufgrund seiner Körperfülle kaum hinter das Lenkrad passte und dann auch noch "fehlenden Körperschall" im Tiefbassbereich attestierte setzte dem Ganzen die Krone auf.
Tschau
Vadder
Hallo Vadder!
Zitat:
...da ich über die "Qualitäten" von persönlichem Klangempfinden heute auf einem "Sound-Off" recht wiedersprüchliche Eindrücke sammeln konnte empfehle ich den "eigenen Geschmack" entscheiden zu lassen.
Du hast schon recht. Letzendlich ist der persönliche Geschmack ausschlaggebend, doch denke ich, dass ich Erfahrungswerte im Vorfeld einfließen lassen könnte/sollte. ;-) Ich habe nämlich nicht die rechte Lust, die Verkleidung abzumachen, damit ich dann an den Kabeln rumwurschteln kann. Wenn ich das dann trotz Tipp machen muss, dann ist es halt so, aber ich denke man kann sich hier gut auf Erfahrungswerte verlassen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du doch sogar die Boxen in deinem GT verbaut, oder irre ich?
Wäre dir also dankbar für einen Tipp und vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, ob ich theoretisch auch beide Kabel kappen könnte!?!
Danke dir im Voraus.
Viele Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von GehTee
Hallo Vadder!
Wäre dir also dankbar für einen Tipp und vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, ob ich theoretisch auch beide Kabel kappen könnte!?!
Danke dir im Voraus.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
das kann ich eben nicht. Ich hatte für heute die Hoffnung einen Golf mit dem Audiosystem hören zu können, dann hätte ich mit Sicherheit etwas dazu sagen können. Leider war der Freund nicht da.
Tschau
Vadder
Hallo Vadder!
Zitat:
das kann ich eben nicht. Ich hatte für heute die Hoffnung einen Golf mit dem Audiosystem hören zu können, dann hätte ich mit Sicherheit etwas dazu sagen können. Leider war der Freund nicht da.
Schade, schade, schade. :-(
Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße und gute N8
Markus
Hallo gehtee
Die AS Hochtöner waren mir persönlich generell zu scharf.
Trotz Aufbau auf dem Spiegeldreick. Brachte zwar ne besserung, jedoch net zufriedenstellend.
Tauschte die AS Hochtöner gegen meine "alten" Powerbass HT`s aus, und siehe da.......
Gruß
Ann
Hallo Ann!
Vielen Dank für deine Meldung.
Zitat:
Original geschrieben von annkathrin
Die AS Hochtöner waren mir persönlich generell zu scharf.
Trotz Aufbau auf dem Spiegeldreick. Brachte zwar ne besserung, jedoch net zufriedenstellend.Tauschte die AS Hochtöner gegen meine "alten" Powerbass HT`s aus, und siehe da.......
Ja, das habe ich gelesen, aber so wie ich das auch gesehen habe, hast du mangels Einbauanleitung nicht mit den beiden Kabeln experimentiert, oder?
Was meinst du eigentlich mit "zu scharf". Die Lautstärke oder das "zischelige" (wie die es schreiben)? Oder am Ende beides? ;-)
Gruß
Markus
Also ich habe das AS auch drin und finde die HT´s bei "manchen" Liedern zu schrill.
Hallo gm4288!
Zitat:
Original geschrieben von gm4288
Also ich habe das AS auch drin und finde die HT´s bei "manchen" Liedern zu schrill.
Vielen Dank für den Hinweis. :-)
Zu laut sind sie demnach dann wohl nicht?!?
Viele Grüße
Markus