Soundsystem X-Ion 200 VW

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Hab nach zwei Jahren die Schnauze voll von dem ach so tollen Soundsystem im Golf V und liebäugle schon sehr lange mit dem X-Ion 200VW von Audiosystem! Es handelt sich um ein 3-Wege System, welches in den Vordertüren ausgetauscht wird! Kostenpunkt 300€ und bevor ich aber die Aktion starte, wollte ich mal eure Erfahrungen damit hören. Hat es jemand in Verbindung mit dem MFD2 verbaut? Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und ich könnte mal "reinhören....
Würd mich über ein paar Meldungen freuen

POLOHUNTER

121 Antworten

re

Hi Polo-Hunter, habe diese Woche das X-ion 200 Golf V und einen I-soamp gekauft. Am Sonntag wird eingebaut. :-) Werde dann einen ausführlichen Bericht posten. Hoffe, Du kannst noch solange warten. ;-)
mfg
invisible_ghost

Hallo,
das System ist in der autohifi November/Dezember 2006 getestet worden. Gibt auch einen Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Leider bin ich aus dem Artikel nicht schlau gewordenm...
Was genau isrt das?

Bei uns wird ebenfalls das x-ion 200 System nächste Woche verbaut. Das ganze läuft dann an einen Pioneer DEH 7600MP und einer ETON PA 1054.

Bericht folgt.....

Gruß
Ann

Ähnliche Themen

was ist das denn? kann ich das auch mit dem rcd 500 vm sound bestreiben?

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

was ist das denn? kann ich das auch mit dem rcd 500 vm sound bestreiben?

Das x-ion 200 System ist einfach nur ein 3 Wege Frontsystem für den Golf V.

Guten Abend !
Waren heute bei unseren Hifi Fritzen, zwecks Termin und haben uns die Lautsprecher desX-Ion 200 angesehen.

Mein Mann meinte im ersten moment ob man ihn vera***** will 😁...... unglaublich...die Lautsprecher haben so einen Mini Magneten das die soviel wiegen wie 150g Leberkäse.
Erklärung: Neodym Magneten....sehr hohe Treibleistung und wenig Gewicht...... ich bin gespannt und zuversichtlich.......

Gruß
Ann

Ach ja... wieviel Ausgangsleistung hat das 500er Radio ?

Zitat:

Original geschrieben von annkathrin

Guten Abend !
Waren heute bei unseren Hifi Fritzen, zwecks Termin und haben uns die Lautsprecher desX-Ion 200 angesehen.

Mein Mann meinte im ersten moment ob man ihn vera***** will 😁...... unglaublich...die Lautsprecher haben so einen Mini Magneten das die soviel wiegen wie 150g Leberkäse.
Erklärung: Neodym Magneten....sehr hohe Treibleistung und wenig Gewicht...... ich bin gespannt und zuversichtlich.......

Gruß
Ann

Ach ja... wieviel Ausgangsleistung hat das 500er Radio ?

Siehe hier:

http://www.blaupunkt.com/de/7642225360_main.asp

Hey, vielen Dank für eure Antworten! nur noch was nebenbei: Augen auf beim Eierkauf: Es gibt ein 2 und ein 3-Wege-System. Beide unterscheiden sich (laut meiner google-Recherchen) nur durch das anhängsel VW (beim 3-Wege-Combo). Hatte mich vor ein paar Wochen verlesen und dachte: Wow, nur noch 199€ 😁

Wer weiß denn, ob man das ohne Probs an das MFD2 kriegt? Ein Originalstecker für´s RCD 300 soll dabei sein....

POLOHUNTER

kann am Montag ja mal nachfragen...

was genau ist das denn 🙁 . ich raff das nicht. neue boxen fürs rcd? oder wie? was hab ich davon? klang viel besseR?

sind das 2x120W RMS belastung? wenn ja dann hört sich das ja verdammt gut an.und kann das alles einfach so getauscht werden ohne adapterring? und der hochtöner auch?

Ich hab dieses System seit monaten in meinem Golf. Ein riesen Unterschied zu den Original Boxen.
Headunit: Becker Navi.

mit oder ohne Verstärker ?

Gruß
Ann

Deine Antwort