So darf eine bremsscheibe hinten nicht aussehen....;-)
also .... habe mal bei einen 523i die bremsen gemacht hinten und bin echt vom hocker gefallen als ich die bremsscheiben ab hatte. allein die bremsbacken von der handbremse ein reines no go. die kloetze waren recht gut von der dicke her nur halt der bremsscheibe eingeschliffen. aber leute........ ich muss sagen, wenn damit einer noch kilometer macht und das auch noch mit kindern, der gehoert erschlagen im diesen sinne. aber seht euch selbst die scheiben an.....
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Das blockierende Heck wird leicht unruhig, es wird nicht plötzlich ausbrechen und somit ist das mit leichten Lenkbewegungen einfach korrigierbar. Das Auto fährt weiterhin geradeaus.Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
@incognito
probier das mit der handbremse auf der autobahn. wir werden die nachrichten verfolgen, vieleicht können wir dann alle dein ( rest) auto bewundern😎
Das Heck wird es auf keinen Fall schaffen rechts oder links an mir vorbeizufahren solange ich die Vorderräder frei drehen lasse.Warum werde ich in den Nachrichten erwähnt?
Gruß, Frank
Es ging erst kürzlich durch die Medien, wie ein PKW durch blockierende Bremsen an der HA reagiert. Das hörte sich aber nicht danach an, als ob das mit leichten Lenkbewegungen zu regeln wäre.
Hierbei ging es allerdings um Fahrzeuge mit Trommelbremse hinten, wo sich die Bremsbacken durch einen zu großen Trommeldurchmesser gegenseitig verkeilen. Die Handbremse war nicht gement. Die blockiert ja auch nicht von selber.
Tatsache ist aber, dass die gezeigten Bremsscheiben schon vor Jahren ihre Tätigkeit eingestellt haben müssen, die Handbremse wurde ganz sicher nie benutzt.
Sowas gehört einfach nicht auf die Strasse. Eine reguläre HU hat dieses Auto ganz sicher nicht bekommen.