• Online: 1.892

kwoldtimer

Wie wechsele ich Abtriebswellen am BMW E39 M5 Bj.2000?

Fri Apr 04 11:34:11 CEST 2014    |    kwoldtimer    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Hinterachse Achswellen

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nach einer unglücklichen Berührung mit einer Wand (Ecke) steht mein linkes Hinterrad schief.

Nachdem ich einen neuen Schemel der Hinterachse (aus Alu!) erworben habe, stehe ich vor dem Problem des Austauschs der Abtriebswellen.

Differential ist raus - Abtriebswellen unter Gewaltanwendung mit Abzieher und Erwärmung des Radflanschs - auch.

Jetzt das Problem: Wie bekomme ich die Abtriebswelle mit der Verzahnung wieder in den Radflansch??

Das Rausdrücken war schon mit sehr viel Druck verbunden!

Aber jetzt wieder rein??

Kann jemand helfen??


Deine Antwort auf "BMW E39 M5 Abtriebswellen wechseln"

Blogautor(en)

kwoldtimer kwoldtimer