ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tür hinten links geht nicht mehr auf! Und nun?

Tür hinten links geht nicht mehr auf! Und nun?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 6:53

Bei meinem E39 geht seit gestern die hintere Tür (links) nicht mehr auf! Da er sich beim anfahren automatisch zuschließt ist er jetzt natürlich auch zu geblieben! Sie geht weder durchs schließen noch von innen oder sonstwie auf. Was kann man denn da machen?? Man kommt ja nicht ran...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vorschlaghammer :)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 9:08

Geht auch nicht! Hab ich schon versucht ;) Grins... Is doch zum kotzen sowas! Hat denn keiner ne Idee! Wie würde denn BMW an die Sache rangehen???? Rausflexen? ;)

ne echt kein Plan. bei mir war das andersrum, im Winter haben die Türen nie richtig geschlossen

am 3. Mai 2005 um 10:38

Frag mal ne autoknacker :) !! im ernst versuch über ADAC,

am 3. Mai 2005 um 18:11

Oje! Also, bei mir gab's mal das Problem, daß der Stellmotor sich vom Schloßteil gelöst hat. Allerdings ging da die Tür noch von innen auf.

Kann bei Dir dann nur noch sein, daß sich der Seilzug vom Innengriff gelöst hat. Probier mal, ob Du den Innengriff rauskriegst (ist innen eine Plasikabdeckung über der Schraube-Torx-), und dann ziehst Du mal an dem Seilzug, der dahinter ist.

Sollte klappen.

das ist ganz einfach :

du kannst nicht von innen aufmachen, da die "Kindersicherung" in den Türen aktiviert ist. Wenn man die Türen aufmacht, sieht man einen roten "pin" und der steht jetzt wohl auf versiegeln.

(schaue es Dir auf der anderen Seite hinten an, dann weißt du was ich meine.

Selbst wenn du an dem Seil ziehst oder sonstwas, bring dich das nicht weiter.

Wie BMW jetzt aber solche Türen aufmacht - keine Ahnung

Hallo Tom051982,

ich hatte folgendes Problem. Meine hintere rechte Tür blieb verschlossen. Sie liess sich von Aussen und Innen nicht mehr öffnen. Grund hierfür war ein defekter Stellmotor der Zentralverriegelung.

Ich habe den Wagen zu BMW gebracht. Die haben die Innenverkleidung der Tür demontiert, was sehr schwierig ist, da sie am Rücksitz anliegt und nicht so leicht abzuhebeln ist. Dann wurde die Tür von Innen geöffnet und der defekte Antrieb gewechselt.

Gruss wvhhh

Re: Tür hinten links geht nicht mehr auf! Und nun?

 

Fahre auf jeden Fall zu BMW wenn Du Pech hast,mußt Du ne neue Türverkleidung kaufen!!!

Ich denke der :) bekommt die auf ohne die Verkleidung zu zerstören.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 530D

Oje! Also, bei mir gab's mal das Problem, daß der Stellmotor sich vom Schloßteil gelöst hat. Allerdings ging da die Tür noch von innen auf.

Kann bei Dir dann nur noch sein, daß sich der Seilzug vom Innengriff gelöst hat. Probier mal, ob Du den Innengriff rauskriegst (ist innen eine Plasikabdeckung über der Schraube-Torx-), und dann ziehst Du mal an dem Seilzug, der dahinter ist.

Sollte klappen.

Hallo,

muß das alte Thema mal rauskramen.Habe genau das gleiche Problem wie Bernd 530D.

Frage wäre ,was genau muß ich machen damit es wieder funkioniert,Also ich kann die

Tür von innen öffnen,nur mit der ZV passiert nichts.Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß quirli

Hallo,

werde wohl den Stellmotor wechseln müssen,habe aber in der Sufu nicht wirklich was

hilfreiches gefunden.Hätte für mich jemand eine hilfreiche Anleitung dazu,wäre Prima.

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Gruß quirli

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Hallo,

werde wohl den Stellmotor wechseln müssen,habe aber in der Sufu nicht wirklich was

hilfreiches gefunden.Hätte für mich jemand eine hilfreiche Anleitung dazu,wäre Prima.

Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Gruß quirli

Hallo Quirli,

stöber mal hier rum da müßte auch der ein und ausbau der Türverkleidung irgendwo beschreiben sein. In der Regel in Verbindung mit "Wassereinbruch" Muß nicht der Stellmotor sein, kann auch Kabelbruch sein, sieht man aber erst wenn man die Spannung am Stecker prüfen kann.

Gruß

deKoch

sorry,

hier iss's

Wußte doch, daß ich's irgendwo habe

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

sorry,

hier iss's

Wußte doch, daß ich's irgendwo habe

Gruß

deKoch

Danke,super Seite.

Gibt es sowas auch zum Ausbau Stellmotor,wäre nicht schlecht.

Werde mich da wohl durchfummeln müssen,trotzdem Danke.

Gruß quirli

am 15. Februar 2014 um 1:03

Ich hatte das Problem (523i) auch mal. Interessanterweise kam es ein Mal vor und dann nie wieder. Die Stecker haben wohl ab und zu mal Wackelkontakte. Daher mein Tipp: Erst mal warten, ob es sich nicht von selber löst. Das kommt gar nicht so selten vor: Meine Tankanzeige hat auch mal gesponnen, sie blieb bei vollem Tank auf etwa 1/4. Das war, genauso wie die defekte ZV, vor etwa 7 bis 8 Jahren und ist danach ohne Reparatur nie wieder aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tür hinten links geht nicht mehr auf! Und nun?