VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.
Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.
Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

297 weitere Antworten
297 Antworten

Zitat:

@Manulito88 schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:25:05 Uhr:

hat das schon jemand beim FL2020 nachgebucht bzw. lizenziert? Wenn ja, wo und wie ?🙂

über dein Audi HÄndler

Moinmoin,
ich bin derzeit ja auf der Suche nach einem gebrauchten A4, habe nachdem der letzte mir quasi vor der Nase weggekauft wurde nun ein anderes, passendes Fahrzeug gefunden.

Leider ist dort lediglich das Smartphone-Interface nicht vorhanden.

Ergibt es Sinn, den Händler zu fragen ob er eine Nachrüstung vornehmen kann oder wie stehen die Chancen, dass die sich bei sowas sperren?

Der A4 ist EZ 11/16 und hat das MMI+, wenn ich das hier richtig gelesen habe sollte eine Nachrüstung möglich sein?

an Hand der FIN bei audi prüfen lassen und du brauchst die beiden USB Ports

Ok, kann das der Händler machen oder muss ich mich da irgendwo an Audi wenden?

Bei dem Inserat sind leider keine Bilder von den USB-Ports dabei.

Ähnliche Themen

Händler kann das beantworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:37:42 Uhr:

Ok, kann das der Händler machen oder muss ich mich da irgendwo an Audi wenden?

Bei dem Inserat sind leider keine Bilder von den USB-Ports dabei.

ich würde es per mail machen, dann hast du es schriftlich, falls es später zu "missverständnissen" kommt

just my2cents

Danke.

Der Handler würde das machen, es ginge auch was am Preis für die Nachrüstung allein. Aber aufgrund des Gesamtangebotes fliegt der Wagen aus meinem Scope.

Da bekomm ich woanders mehr für weniger Geld.

Hallo,

suche für die Nachrüstung des Smartphone-Interfaces in den Audi A4 Avant BJ 2017 mit vorhandener MMI-Navigation plus und QI Ladeschale eine Einbauanleitung. Aktuell ist in der Mittelarmfach die Variante mit einer USB-Buchse und AUX verbaut. Bin leider im Internet nicht wirklich fündig geworden. Falls es jemand von euch eine solche als pdf, jpg, etc. vorliegen hat, wäre es super, wenn er sie ins Forum stellen oder mir als Nachricht schicken könnte. Alternativ wäre natürlich auch eine kurze eigene Beschreibung hilfreich. 🙂

Schon mal Danke im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Smartphone Interface Nachrüstung Einbauanleitung' überführt.]

Hallo die Sache hat mich auch beschäftigt habe ich aber noch nicht gemacht .Schau auf diese link

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-1x-AUX-IN-Nachruestpaket.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Smartphone Interface Nachrüstung Einbauanleitung' überführt.]

Ja danke. Darauf bin ich auch schon gestoßen. Würde mir eigentlich nur den Umfang des Einbaus vor dem Kauf ganz gerne anschauen und dann entscheiden, ob sich der Aufwand lohn, bzw. auch, ob ich es ansonsten lieber einbauen lasse. 😉

Sowas findest du bei Erwin.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-1x-AUX-IN-Nachruestpaket.html

Hier habe ich etwas interessantes gefunden:-)

Vielleicht kannst du bei diese Firma anrufen und fragen ob sid dir eine Einbau Beschreibung schicken könnte Vielleicht per Email?

Deine Antwort