ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi smartphone interface Pinbelegung

Audi smartphone interface Pinbelegung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 23:24

Hallo,

ich habe hier ein gebrauchtes Nachrüstpaket für Audi smartphone interface erworben. Nur ich verstehe es nicht warum in der Anleitung drei Pinlegungen gibt (siehe Bild). Könnt Ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank

Sam

Pinlegung Medienbuchse
Ähnliche Themen
49 Antworten

steht Inder anleitung ^ je nach TN der USB Dose ...

bedenke das das ASI nicht einfach zu codieren ist; sondern du brauchst die FEC Freischaltung in der unit, sonst geht nichts

und das geht auch nicht mit vcds / obd11 etc

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 6:01

Hallo Scotty18,

danke für die Antwort, hab jetzt mit der PIN Belegung verstanden.(dafür Danke)

ich habe auch die Unit gebrauchtes gekauft. Angeblich war in dieser UNIT ASI installiert/aktiviert.

D.h. wenn ich ein anderen ASI (also diese hier) in dieser UNIT anschließe, sollte doch auf anhieb funktionieren oder?

Das kannst du aus den FECs im eng menu auslesen

00060800 // 00060900 muss min drin sein

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 6:14

haha... Scotty18

jetzt verstehe ich nur Bahnhof...

was ist "eng menu"?

Das rote / Update menu.

Denke Wippe nach oben drücken Rechte nach unten ziehen und halten wann kommst du darein

Zitat:

@Audi_Sami schrieb am 21. Mai 2021 um 08:14:09 Uhr:

haha... Scotty18

jetzt verstehe ich nur Bahnhof...

was ist "eng menu"?

Red Menü
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 6:53

ja danke für das Bild @Pashochek...

aber nicht auf den Drehknopf drücken, wie es das Bild suggeriert...

Wenn Du nicht reinkommst, zuerst in das "Einstellungen"-Menü gehen...

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 9:55

Danke @spuerer ...

Ich habe die eng menu (update menu) ausgelesen:

Es sind tatsächlich die zwei Freischaltungscode drinnen:

00060800 // 00060900

Aber warum kann ich im Verbindungsmanager keine "neue Geräte" verbinden? Mein iphone wird nicht angezeigt.

Oder liegt es daran, dass der Navi die Kompenentenschutz noch nicht aufgehoben ist?

Der Navi ist auch neu wie gesagt. Zum ersten Mal in meinen Auto eingebaut. Vorher war MMI Radio Plus drinne.

Aber Navi funktioniert, dafür funktioniert das Radio nicht.

am kompo liegt es nicht; eher daran das ggf der FEC der usb dose fehlt ;) - wäre ein Klassiker

oder falsch codiert

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:19

Hi @Scotty18 ,

wie meinst Du das? Gibt's in FEC extra eine Freischaltung für die USB Dose. Ich hoffe jetzt geht es mit den Bilder hochzuladen.

Img
Img
Img

ist drin; dann wird was anderes bei dir nicht passen

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:31

also doch Kompoentenschutz? Oder Kabel?

die Kabel habe ich auch von Ebay gekauft. Er hat das von k-electronic:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...one-Interface-CarPlay.html?...

Wobei das Kabel (wie heiss das Kabel- siehe Bild) ist bei mir beides grün anstatt grün und gelb. Spielt noch keine Rolle oder?

Kabelsatz-von-k-electronic

nein geht ohne kompo alles

ansonsten mal den Verkäufer kontaktieren ^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi smartphone interface Pinbelegung