VFL: Smartphone Interface nachrüsten?
Hallo,
nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.
Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.
Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.
Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?
Beste Grüße
Tobi
Beste Antwort im Thema
8W0 051 472 Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau
297 Antworten
Ich hätte jetzt auch mal eine Frage bzgl der Kabelei und hoffe, dass einer zeitig helfen kann da mein Auto wegen der Umbauten unbenutzbar ist...
Ich habe das Kabel mit dem runden Stecker nach vorne geführt zu der Box im Handschuhfach und angeschlossen, das passt,
nun war noch der anderen Kabelbaum mit dabei mit dem grünen Stecker, einem Kabel was man irgendwo einpinnen kann und was welches so aussieht, als müsse man es unter einer Schraube einklemmen. Auf der anderen Seite des Kabels ist das schwarze Stück was ich mit der Buchse verbinde.
Ich habe das Ende des Kabels, an dem der grünen mehrpolige Stecker ist mit der anderen Kabelei iin den Fahrerfußraum verlegt und weiß absolut nicht weiter wohin mit dem ganzen...
Ich habe oft gelesen mit dem alten Kabel umpinnen aber wo finde Ich das unten im Fahrerfußraum?
Wo ist dieser Steckplatz 5 von der Sicherung?
Ich habe versucht mich an die grobe Anleitung von k2box zu halten aber an der Kabelei bin ich gescheitert
ich habe bei erwin auch nach irgendeinem Leitfaden gesucht aber es blieb ales zwecklos..
Falls mir eine sagen könnte was ich falsch gemacht habe (am besten ohne Abkürzungen) wäre ich demjenigen auf ewig dankbar
Hallo,
benutze nicht den Kabelsatz, der ist unnötig.
Benutze den alten gelben Stecker indem du das schwarze Gehäuse auf dessen Innenleben montierst. Zuvor musst du auf Pin 7 eine Leitung (im Original rot/schwarz) zum Sicherungsträger im Armaturenbrett seitlich links unter der Abdeckung legen, Steckplatz 5. Das war es dann auch schon mit der ganzen Verkabelung, nachdem du das HSD Kabel (von dir als runder Stecker) bezeichnet bereits verlegt hast. Im Fahrerfußraum muss nichts gemacht werden, das ist alles bereits im alten Kabelstrang von der Charge Only Buchse vorhanden.
Dass das ganze am Ende freigeschalten und codiert werden muss, ist dir bekannt?
Erstmal danke für deine Erklärung hab jetzt auf den neuen Kabelbaum verzichtet und es so gemacht wie dus beschrieben hast, Buchse lädt jetzt auf jedenfall und leuchtet
Das freischalten und codieren war mir schon irgendwie bekannt aber scheinbar nicht komplett, hatte mir mal von eBay bei jemandem SD Karten mit Kartenupdate und Apple Carplay Freischaltung geholt aber der Herr hat mich jetzt auch daran erinnert, dasss die Buchse noch irgendwie programmiert werden muss...
Dann fahre ich wohl morgen zum Händler des Vertrauens
Danke an alle, die was hier in den Thread gepostet haben
Audi selbst wird dir die Dose nicht codiert bekommen