ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone Interface vs. Bluetooth

Smartphone Interface vs. Bluetooth

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:26

Hallo. Hab mir zwar auch schon die BA angeschaut aber irgendwie werde ich ned schlau draus.

Ich habe zwar die Smartphone Box in meinem Audi hab aber mein Handy mittels Blauzahn mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Funktioniert alles wunderbar.

Aber ich kapier einfach nicht wo der Vorteil oder Mehrwert liegen sollte wenn ich mein Handy mittels des Smartphone Interfaces verbinde. Betrifft das nur Android Auto? Und wen ich richtig gelesen habe funktioniert die Freisprecheinrichtung nimmer....... Für mich Ned ganz verständlich daß Thema....

 

Papst

Ähnliche Themen
18 Antworten

SmartPhoneInterface = Android Auto oder CarPlay (je nach Endgerät)

- das hat an sich nichts mit der FSE zu tun

nur bei CarPlay wird die MMI FSE nicht genutzt sondern eben das Telefon über CarPlay

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:30

OK. Muss ich dann bei Android Auto das Telefon doch wieder in die Hand nehmen zum telefonieren?

nein

AA kann das Werks MMI Telefon nutzen

genau so wie über AA auch

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:41

Ah. OK.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:15

Hab Grad ein wenig mit Android Auto rumgespielt. Mich überzeugt es nicht. WhatsApp hab ich zum laufen bekommen. Obwohl lt. Google Suche das möglich ist. Google Maps ist auch nicht meins.

Ich werde jetzt mein Navi updaten lassen und mein Smartphone weiterhin über Blauzahn ohne Android Auto koppeln

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 20:25

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 17. Juni 2020 um 18:15:37 Uhr:

Hab Grad ein wenig mit Android Auto rumgespielt. Mich überzeugt es nicht. WhatsApp hab ich zum laufen bekommen. Obwohl lt. Google Suche das möglich ist. Google Maps ist auch nicht meins.

Ich werde jetzt mein Navi updaten lassen und mein Smartphone weiterhin über Blauzahn ohne Android Auto koppeln

Ich meinte eigentlich WhatsApp hab ich nicht zum laufen bekommen....

Was hast du da nicht zum laufen gebracht?

 

CarPlay/Android Auto zeigen keine Chats an.

Eingegange Nachrichten werden vorgelesen und antworten tut man via Sprache.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 20:56

Ich habe nichmal das WhatsApp Symbol unter AndroidAuto gesehen....

Das ist auch normal.solche Apps werden keine Symbole haben. Da Chat Tools nur mit Sprache gesteuert werden.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 6:19

OK. Wieder was gelernt. Danke. Wie diktiert man z.b. eine WhatsApp im Auto. Läuft das über die Audi Sprachsteuerung oder über die google Sprachsteuerung?

Und kann man Android Auto ganz grundsätzlich über die Audi Sprachsteuerung bedienen?

nein das läuft über Android ^

oder bei apple über SIRI

Bei Carplay hat man aber immerhin das WhatsApp Icon, um ohne die umständliche Spracheingabe die eingegangenen Nachrichten vorzulesen oder neue zu verschicken.

Und telefoniert wird bei Carplay über die Telefon-App des iPhones.

Ich habe aktuell das Problem, dass sobald ich mein Handy anstecke und es sich mit Android Auto verbindet die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung zwar aufrecht bleibt aber er keine Kontaktdaten oder Anrufliste mehr anzeigt.

Kennt jemand das Problem?

Ich kann zwar via Android Auto anrufe tätigen würde dies aber weiterhin gerne übers Lenkrad im Fahrer Display steuern.

mal mit einem anderen Android gerät getestet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone Interface vs. Bluetooth