VFL: Smartphone Interface nachrüsten?
Hallo,
nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.
Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.
Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.
Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?
Beste Grüße
Tobi
Beste Antwort im Thema
8W0 051 472 Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau
297 Antworten
Hallo,
Ja
8W0051472
Zitat:
@MikeS schrieb am 22. September 2019 um 13:07:11 Uhr:
Danke fürs schnelle Feedback. Offiziell bei Audi, nehme ich an?
Gruß
Michi.
Perfekt. Danke!!!
Muss jetzt doch noch mal nachfragen:
Im A4 Facelift wird für functions on demand geworben. Jederzeit wäre ein nachträgliches Zubuchen möglich. Und das Smartphone Interface ist eine der drei zubuchbaren Optionen. Das würde heißen, man brauch kein extra Teil mehr einbauen.
Habt ihr das schon mal gehört?
Gruß
Michi
Hab den Link gerade nur auf Englisch. Aber auch schon auf deutsch gelesen.
es gibt ja auch nur noch ein Multimediasystem im FL...Hardware ist komplett verbaut...
Ähnliche Themen
Im FL ist das Smartphone Interface, DAB und Navigation komplett verbaut und lässt sich durch function in demand buchen. Wird aber teurer sein.
Ich hatte irgendwo gehört, das man keine eigene SIM Karte mehr nutzen kann. Aber ob die Info stimmt, weiß ich nicht. Konnte ich leider auf der IAA nicht prüfen.
mit dem großen Telefonpaket , müsste man wie im a6 unter der MAL noch ein SIM Slot haben
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 22. September 2019 um 23:17:56 Uhr:
Im FL ist das Smartphone Interface, DAB und Navigation komplett verbaut und lässt sich durch function in demand buchen. Wird aber teurer sein.Ich hatte irgendwo gehört, das man keine eigene SIM Karte mehr nutzen kann. Aber ob die Info stimmt, weiß ich nicht. Konnte ich leider auf der IAA nicht prüfen.
Dank Dir fürs Feedback.
Meinst Du teurer als 400 EUR Listenpreis fürs Smartphone Interface? Wäre schon etwas frech. Ich werde mal den Händler fragen.
...in der Leasingrate sollte es sich um einstellige Eurobeträge handeln..
Werde berichten.
Gruß
Michi
Natürlich wird das teurer, mindestens genau so teuer. Wenn man die Karre least, ist es eigentlich Blödsinn, dass nicht gleich mitzunehmen. Es sei denn, man ist mit dem Budget wirklich auf den letzten Euro alle. Selbst bei einem Leasingfaktor von 1,0 kostet das SPI grad mal 4€ pro Monat mehr Rate.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 23. September 2019 um 10:30:38 Uhr:
Natürlich wird das teurer, mindestens genau so teuer. Wenn man die Karre least, ist es eigentlich Blödsinn, dass nicht gleich mitzunehmen. Es sei denn, man ist mit dem Budget wirklich auf den letzten Euro alle. Selbst bei einem Leasingfaktor von 1,0 kostet das SPI grad mal 4€ pro Monat mehr Rate.mfg, Schahn
Geb Dir recht. Wenn man die Karre least sollte man es mit bestellen - es sei denn das Auto steht schon fertig auf dem Hof und man kauft/least es so wie es ist (um die Lieferzeit auf nur 1 Woche zu verkürzen weil es aus diversen Gründen schnell gehen muss und man nicht Monate aufs Auto warten kann...)
Wenn man das Auto neu bestellt ist so eine Frage natürlich etwas merkwürdig...
;-)
Gruß
Michi
BTW:
Feedback vom Verkäufer:
1. Monat ist frei, danach kannst Du entscheiden ob Du 3 Monate oder Lifelong haben möchtest. Preise wusste er gerade nicht.
Da es - laut Info - nicht in das Leasing eines Neuwagens aufgenommen werden kann (weil es eben on demand ist - zubuchbar nur über App) erst mal egal. Mal sehen ob ich ohne leben kann...
Das ASI kann im Konfigurator mitbestellt werden:
Sonderausstattung - Infotainment - Telefon
Kostenpunkt 320 Euronen.
Habe den A4 Avant mit Businesspaket und daher großem MMI konfiguriert. Hierin ist die Audi Phone Box enthalten.
Ob die erforderlich ist, habe ich nicht getestet.
Audi Code AYAZ8E5S, falls es jemand probieren möchte.
Nachrüstung wird in einem anderen Fred auch diskutiert. Mir sind Angebote für 299 Euronen bekannt.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. September 2019 um 06:35:49 Uhr:
mit dem großen Telefonpaket , müsste man wie im a6 unter der MAL noch ein SIM Slot haben
Computer sagt nein, da ist kein Slot für eine eigene SIM- Karte!
Zitat:
@Zephanja schrieb am 09. Okt. 2019 um 17:36:07 Uhr:
Nachrüstung wird in einem anderen Fred auch diskutiert. Mir sind Angebote für 299 Euronen bekannt.
Beim MJ20 braucht man es nicht nachrüsten. Da es Serie verbaut ist, aber nicht lizenziert. Genauso mit dem großen MMI und DAB+.
Meinte ich auch so. Nachrüsten = Freischalten. Offensichtlich geht das auch ohne den Freundlichen.
hat das schon jemand beim FL2020 nachgebucht bzw. lizenziert? Wenn ja, wo und wie ?🙂
Siehe diesen Thread: Smartphone Interface codieren