Smart Repair Erfahrungen. Nach 2 Wochen erste Macke :-(

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

heute hat mir irgendein Arsch 😠 beim aussteigen meine Beifahrertür leicht beschädigt. Gerade mal 2 Woche die Karre ohne Macken und jetzt das 🙁. Ich bin jetzt noch geladen.

Mein Ihr bekomme das mir Smart Repair bzw. ohne lackieren weg?

20180804-182700
Beste Antwort im Thema

Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. Ich wünsche dir, das es gut wird. Ich habe auch beim Abstellen meines Autos immer ein ungutes Gefühl. Wenn ich dann nach Erledigungen zum Auto komme, wird immer erst eine Rundumsicht gestartet. Groß ist dann die Freude, wenn keine Kratzer oder Dellen sichtbar sind.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 5. August 2018 um 15:03:02 Uhr:

Leider ist es inzwischen eine weit verbreitete Unart: die Leute parken gedankenlos und beschädigen dann rücksichtslos andere Fahrzeuge. Ich parke soweit wie möglich bewusst abseits und wundere mich oft, warum dann oft trotz freier Stellflächen genau nebenan geparkt wird.

Der Mensch ist halt ein Herdentier...
Ich parke immer öfter schräg,d.h. auf anderthalb Plätzen... mein Auto wurde ringsherum „zerdellt“,Karlsruhe ist ein rücksichtsloses Pflaster!

... wenn's durch ist bis du was helles siehst, dann geht polieren nicht mehr.

Ergebnis ohne das man was sehen wird, denke ich nur mit neu lackieren der Tür machbar.

Habe mir heute bei einem gutem Lackierer Angebot eingeholt. Mit aufüllen und polieren wird es nicht 100% funktionieren, da zu tief. Für´s lackieren will er ca. 300.- haben. Werde mir noch morgen bei anderen 2 Meinung einholen. Jetzt wo ich es weiß wo es ist stört es. Kopfsache.

Ich würde nichts machen lassen.. Nach einem halben Jahr hat das Auto genug Macken.. Steinschläge mit einbezogen..

Ähnliche Themen

Steinschläge hat man mehr auf der Motorhaube und nicht an der Tür und meine Fahrzeuge sehen noch nach Jahren aus wie neu.
Nur weil es ein paar Volldeppen es gibt, würde ich es trotzdem machen.
Für mich sind das so oder so alles nur Neider, so ist das leider in DE.

Klar hat man die auf der Motorhaube und nicht an der Tür.. Dennoch sind es Macken die dazu kommen..

Weiß nicht wo Du lang fährst oder ob überhaupt wenn deine Autos nach Jahren noch ohne Lackschäden da stehen..

Ich nutze mein Auto zum fahren und muß auch mit sowas dann klar kommen.. Pflege ja, aber auch die Kirche im Dorf lassen.. Ist letztendlich nur ein Gebrauchsgegenstand..

Natürlich ist es traurig dass manche einfach keine Rücksicht nehmen, mehr noch sich einfach dann aus dem Staub machen..

Ich kann schon marc4177 verstehen. Du denkst wie ich .-). Man spart ne Zeit für so ein Auto und wenn sowas nach ne kurzen Zeit passiert ist man auf 180.....Ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand aber ein Teures!

Ich kann es auch verstehen.. Hütet es wie sein Augapfel bis so ein Depp daher kommt und wohl nur mit der Schulter zuckt.. Hab es ja selbst genug erlebt und erst kürzlich beim Wagen meiner Partnerin.. Mittlerweile sind sie schon mindestens drei mal an die selbe Stelle gefahren und keiner hats gesehen, geschweige denn sich bei uns gemeldet.. Also was willst machen.. Nicht ärgern, nur wundern..

Klar ist es teuer.. Muss ich aber auch damit rechnen und zum Schluß klar kommen das ich auf dem Schaden allein sitzen bleibe..

Auch bei mir ganz aktuell... ist auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums vorgefallen

A81016dc-20fa-4684-8dc7-738e67875edc

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. August 2018 um 08:53:49 Uhr:

Auch bei mir ganz aktuell... ist auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums vorgefallen

krass !

Ist leider noch absolut harmlos, hatte schon wesentlich teurere Parkschäden, bei denen sich der Verursacher nicht gemeldet hat sondern Unfallflucht vorzog.

So ein Dreck. Wenn ich so einen erwischen würde.
Hoffentlich wird es nicht so teuer.

Ist alles auf verschiedensten Parkplätzen in ganz Deutschland passiert...

E74e9878-babe-4158-93a0-c9030e035a91
6808c130-6f4b-49b5-8894-e282dc3f4ed4
C147797c-2163-47cb-a182-46cc12fb4183
+1

Yep das kenne ich leider auch. Ist ja schön doof, aber manchmal ist es am schönsten wenn meine beiden Autos in der Garage stehen und kein Depp eine Delle oder Kratzer reinmachen kann 😉😎
Kann sein dass ich da einen Macken habe aber bei so viel Blödheit, Neid und Unachtsamkeit geht es mir manchmal so.
Dabei wäre vorsichtiges rangieren oder aussteigen nun wirklich kein Problem. 🙄

so habe jetzt bei mir um die Ecke einen Lackaufbereiter gefunden, der sich unter anderem mit sowas befasst. Ohne lackieren. Ganz nah wird man es leicht sehen, aber aus ca. 1m Entfernung meinte er nicht. Kostenpunkt 50.-

Deine Antwort