Sitzheizung im B9

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, ob die Sitzheizung im B9 so funktioniert wie im B8, oder bleibt die Sitzheizung immer auf der höchsten Stufe bis ich sie ausschalte?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markus1937 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:30:09 Uhr:

Die Sitzheizung Naipo MGC-2502 Universal. Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Das in der Sitzauflage integrierte Bedienelement. Ich benutze sie schon ein Jahr und bin total zufrieden. Fand diese Sitzheizung hier https://www.bestadvisor.de/beheizbaren-sitzauflagen, vielleicht braucht jemand einige Information darüber.

LG

Fügt sich bestimmt nahtlos in den Innenraum eines A4 mit Vollleder und schwarzem Interieur ein.
*hust*

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

@hamanuha schrieb am 4. Juni 2019 um 22:07:11 Uhr:

Also bei mir war die Lehne damals so gut wie gar nicht warm auf voller Stufe.
Vergleich es mal mit der Beifahrerlehne. Da hatte ich einen deutlichen Unterschied.

Gute Idee, muss ich bei mir auch mal testen.

Man kann die einzelnen Heizstufen ja umcodieren, aber wärmer bekommt man die 3. Stufe nicht oder?

Zitat:

@mayo79 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:15:09 Uhr:

Zitat:

@esox23 schrieb am 5. Juni 2019 um 10:40:15 Uhr:

...du hattest ein Delta von 20 Grad?

Japp. War im Winter besonders schln zu demonstrieren. Beifahrerseite schön gleichmäßig und Fahrerseite so um die 20 Grad Delta...

Ok Danke!

Sollen/müssen lehne und Fläche eigentlich die gleiche Temperatur haben? Oder wo ist die Toleranz wo man dann von einem Defekt sprechen kann?

Bzw. wie weit geht die Heizmatte der Lehne Richtung Kopfstütze rauf? Wo hört sie auf?

Kälter wirds und ich merk wie meine Lehne am Fahrersitz nicht warm wird.

Wer hat(te) es noch und konnte erfolgreich Abhilfe innerhalb der Garantie erwirken?

Ähnliche Themen

wenn du Garantie hast ; was willst du da selbst machen ?

Das haben wohl echt viele B9 das Problem... meiner ebenso. In Garantiezeit war das aber kein Problem und das Heizelement wurde getauscht

Mfg
Gebbes

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. November 2019 um 08:58:27 Uhr:

wenn du Garantie hast ; was willst du da selbst machen ?

Ich mein damit wer konnte in der Garantie erfolgreich Abhilfe erwirken. Heißt bei wem wurde was gemacht und er wurde nicht mit Stand der Technik abgewimmelt.

Wie soll ein offensichtlicher Mängel (Funktion nicht gegeben) als Stand der Technik verpackt werden! So schlimm ist Audi nun auch wieder nicht.

Bei mir war es so. Ich habe es bemängelt dass die Rückenauflage nicht richtig warm wird und es wurde nichts gemacht.

Zitat:

@illegut schrieb am 1. November 2019 um 10:53:54 Uhr:

Wie soll ein offensichtlicher Mängel (Funktion nicht gegeben) als Stand der Technik verpackt werden! So schlimm ist Audi nun auch wieder nicht.

Dein erster Audi?

Bei mir wird es getauscht (Fahrersitz-Rücken)- BJ 2016

Ich muss mich hier leider anschließen; hatte in den letzten Tagen immer das Gefühl, die Rückenlehne wird nicht/nicht richtig warm. Habe dann vorhin mal im kalten Wagen beide Seiten auf "3" gestellt und nach 10 Minuten auf die Rückenlehne gefasst - Ergebnis: Beifahrerseite warm, Fahrerseite...nicht spürbar warm! Also werde ich nächste Woche mal zum Freundlichen 😉 Aber bezüglich der defekten Sitzheizung auf der Fahrerseite ist Audi sich seit Jahren treu; hatte ich beim B5 und B7 auch schon...zum Glück habe ich noch Garantie!

Gruß
Thommi

Viel Erfolg dabei. Bei mir war das Verhalten gleich und sie haben nichts gemacht. Alles immer „stand der Technik“

mit einem IR Thermometer messen; vorher keinen auf den sitz setzen und das ist dann beweis genug

Habe meinen Wagen jetzt 1,5 Wochen und auch festgestellt das der Fahrersitz wesentlich länger braucht zum warm werden und auch nicht so warm wird wie der Beifahrersitz.
Werde das noch mit einem IR-Thermometer mal in Zahlen fassen...

Deine Antwort