ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sitzheizung im B9

Sitzheizung im B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 14:21

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, ob die Sitzheizung im B9 so funktioniert wie im B8, oder bleibt die Sitzheizung immer auf der höchsten Stufe bis ich sie ausschalte?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Markus1937 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:30:09 Uhr:

Die Sitzheizung Naipo MGC-2502 Universal. Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Das in der Sitzauflage integrierte Bedienelement. Ich benutze sie schon ein Jahr und bin total zufrieden. Fand diese Sitzheizung hier https://www.bestadvisor.de/beheizbaren-sitzauflagen, vielleicht braucht jemand einige Information darüber.

LG

Fügt sich bestimmt nahtlos in den Innenraum eines A4 mit Vollleder und schwarzem Interieur ein.

*hust*

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Die Sitzheizung hat "nur" mehr drei Stufen (im B8 waren es sechs) - sie heizt und bleibt auf der Stufe, auf der Du sie einstellst.

Im B8 FL hatte sie auch "nur" noch 3 Stufen. Und ja, sie bleibt auf der eingestellten Stufe, so lange, bis du sie ausschaltest.

Beim B8 nach dem Facelift waren es auch schon nur 3 :-).

Zitat:

@Steppenwolf74 schrieb am 18. Januar 2016 um 15:38:34 Uhr:

Im B8 FL hatte sie auch "nur" noch 3 Stufen. Und ja, sie bleibt auf der eingestellten Stufe, so lange, bis du sie ausschaltest.

Oh, mein A5 FL hat auch nur 3 Stufen, aber Stufe 3 schaltet sich nach einer ganzen Weile dann selbständig auf Stufe 2 runter. Das empfinde ich als praktisch und vermutlich ging die Frage in die Richtung. Mir war nicht klar, dass es da Unterschiede diesbezüglich zwischen A4 und A5 gibt.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 16:18

Sehr gut. Denn genauso möchte ich es. Hintergrund der Frage ist, dass meine Freundin einen B8 FL hatte und sie das genervt hat, dass die Sitzheizung nach einer Weile von Stufe 3 auf Stufe 2 gegangen ist. Nun kann sie einen neuen Firmenwagen bestellen und die Sitzheizung ist ein Kriterium (Frauen halt).

Danke Euch für die Info ????

Meine Frau hat "beheizbares Lenkrad" als Kriterium :-)

Zitat:

@Squib schrieb am 18. Januar 2016 um 17:18:51 Uhr:

Sehr gut. Denn genauso möchte ich es. Hintergrund der Frage ist, dass meine Freundin einen B8 FL hatte und sie das genervt hat, dass die Sitzheizung nach einer Weile von Stufe 3 auf Stufe 2 gegangen ist. Nun kann sie einen neuen Firmenwagen bestellen und die Sitzheizung ist ein Kriterium (Frauen halt).

Danke Euch für die Info ????

Ich habe das gestern noch mal ausprobiert und mir bei Stufe 3 den Allerwertesten wegheizen lassen. Zurückgeregelt hat da nichts, allerdings war meine Fahrt nur 7 Minuten lang (lange 7 Minuten, wenn einem der Allerwerteste weggeheizt wird ;) )

Zitat:

@darkvader schrieb am 18. Januar 2016 um 15:39:09 Uhr:

Beim B8 nach dem Facelift waren es auch schon nur 3 :-).

Nun ja, mein B8 war nicht mehr so ganz taufrisch... ;-)

Also ich hab das Gefühl, das die Heizung schon regelt auf Stufe 3. mal wird es wärmer dann langsam kälter. Also soe ist nicht dauerheiss auf Stufe 3 aber die Stufe bleibt an.

Das macht Sie bei 2 auch

Ja die 3 war nur als Beispiel.

Hallo zusammen.

Wie siehts denn mit der Temperatur aus?

Im B8 habe ich immer das Gefühl das die auf Stufe 6 nur lauwarm wird. Laut freundlichem ist die damals extra kälter designt worden. Im B7 dagegen gab's ab Stufe 4 fast schon hartgekochte Eier.

Gruß Chaser

am 9. April 2016 um 15:54

Gibt zu heiß, warm und nach paar Minuten zu warm und nicht so warm aber für längere Zeit angenehm.

Also 3 Stufen

@ MarcelA4B9

Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen