Sitzheizung im B9
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, ob die Sitzheizung im B9 so funktioniert wie im B8, oder bleibt die Sitzheizung immer auf der höchsten Stufe bis ich sie ausschalte?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Markus1937 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:30:09 Uhr:
Die Sitzheizung Naipo MGC-2502 Universal. Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Das in der Sitzauflage integrierte Bedienelement. Ich benutze sie schon ein Jahr und bin total zufrieden. Fand diese Sitzheizung hier https://www.bestadvisor.de/beheizbaren-sitzauflagen, vielleicht braucht jemand einige Information darüber.LG
Fügt sich bestimmt nahtlos in den Innenraum eines A4 mit Vollleder und schwarzem Interieur ein.
*hust*
139 Antworten
Kriegst du nicht mehr. Weder hier noch dort. 😉
Ich kann mich bei meinen S Sportsitzen auch nicht beschweren! Alles Top.
Beim B8 war die Temp noch auf 40°C gedrosselt, dann allerdings in 6 Stufen regelbar. Tolle Wursch, wenn 1-5 kaum nutzbar waren.
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 1. Dezember 2017 um 14:52:56 Uhr:
Mir wird es bange, wenn ich das hier so lese.Die 6-stufige Sitzheizung in meinem A6 (Bj. 2002) ist ein Traum. Genauso will ich es wieder haben!
stufe 2 reicht aus ; auch bei Vollleder; alles andere ist zu kalt oder zu warm ; mehr brauche ich oder vermisse ich auch nicht
im 8P hatte ich damals auch 8 stufen. min 4 davon waren überflüssig
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2017 um 06:00:52 Uhr:
Zitat:
Mir wird es bange, wenn ich das hier so lese.Die 6-stufige Sitzheizung in meinem A6 (Bj. 2002) ist ein Traum. Genauso will ich es wieder haben!
stufe 2 reicht aus ; auch bei Vollleder; alles andere ist zu kalt oder zu warm ; mehr brauche ich oder vermisse ich auch nicht
Ganz meine Meinung, mir reichen die drei Stufen bei den Ledersitzen voll aus und meistens regelt das Ding im genau richtigen Moment auf Stufe 2 runter.
Frechheit allerdings, dass Audi die Lenkradheizung nur einstufig hat.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2017 um 06:00:52 Uhr:
Zitat:
Ich stelle die SH eben auch lediglich auf Stufe 3 - für ca. 3 Kilometer. Dann mache ich sie aus. Das reicht mir.
Deshalb habe ich die Hoffnung, daß mir die jetzigen 3 Stufen reichen werden.
Zitat:
@wesleybear schrieb am 02. Dez. 2017 um 08:7:24 Uhr:
Frechheit allerdings, dass Audi die Lenkradheizung nur einstufig hat.
Eine Frechheit ist, dass es die Lenkradheizung nicht am abgeflachten Lenkrad gibt. Ich möchte auf die Heizung nicht mehr verzichten, hätte aber gern das sportlichere Lenkrad gehabt.
bautechnisch wird das nicht so leicht sein mit den Heizdrähten
Abgeflachtes Lenkrad=> Sportfahrer => Ganz hart drauf => braucht keine Lenkradheizung
Die Sitzheizung Naipo MGC-2502 Universal. Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Das in der Sitzauflage integrierte Bedienelement. Ich benutze sie schon ein Jahr und bin total zufrieden. Fand diese Sitzheizung hier https://www.bestadvisor.de/beheizbaren-sitzauflagen, vielleicht braucht jemand einige Information darüber.
LG
Zitat:
@Markus1937 schrieb am 18. Dezember 2017 um 11:30:09 Uhr:
Die Sitzheizung Naipo MGC-2502 Universal. Diese beheizbare Sitzauflage besitzt einen in der unteren Tasche eingebauten Lüfter, der auch die Kühlung im Sommer bieten kann. Hat 2 Stufen für Heizung und 2 Stufen für Kühlung, Ausschalter und elastische Bänder für die Rückenlehne. Das in der Sitzauflage integrierte Bedienelement. Ich benutze sie schon ein Jahr und bin total zufrieden. Fand diese Sitzheizung hier https://www.bestadvisor.de/beheizbaren-sitzauflagen, vielleicht braucht jemand einige Information darüber.LG
Fügt sich bestimmt nahtlos in den Innenraum eines A4 mit Vollleder und schwarzem Interieur ein.
*hust*
wenn ich die sitzheizung auf stufe 1 stelle, wird erstmal volle kanne aufgeheizt ... dann wird runtergeregelt... irgendwie komisch !?
kann mir jemand helfen? mein "freundlicher" tut's nicht....
bei mir ( Limo TFSI 2.0 Bj 4/2017 ) ist es so dass die SH egal ob Fahrer- ,Beifahrer oder im Fond meistens über Nacht an bleibt / also die letze Einstellung morgens wieder da ist ( aber auch nicht immer....), das kann doch nicht richtig sein. Vor allem im Fond, d.h. ich muss da jedes mal hin gucken / mich umdrehen. SW Fehler?
Bei mir bleibt der Fahrersitz in der letzten Einstellung und der Beifahrersitz deaktiviert sich selbst. So sollte es sein, auch für Sitzheizung vorne und hinten.
Zitat:
@F3A schrieb am 4. Januar 2018 um 11:36:07 Uhr:
Bei mir bleibt der Fahrersitz in der letzten Einstellung und der Beifahrersitz deaktiviert sich selbst. So sollte es sein, auch für Sitzheizung vorne und hinten.
bei mir nicht 🙁 was hat eig der kl. sensor, oder was ist das??, am schalter des sh - fahrersitz zu bedeuten, steht nirgends beschrieben in der anleitung, fahrererkennung oder was?
Da ist doch nur eine LED am Schalter?