Sind die Reifen so richtig montiert???

VW Passat B6/3C

Hallo Leute.

Ich hab seit gestern meine Sommerräder und als Reifen hab ich die Vredestein Ultrac Sessanta.

Da die Reifen keinen Hinweis für die Laufrichtung haben und die Inenseiten markiert sind kommt folgendes Profilbild zustande: http://www.flickr.com/photos/10061203@N02/2479040952/

Ich find das ja ganz hübsch, nur ob es so gewollt ist weiss ich nicht!?

20 Antworten

Das mit der Innenseite habe ich beachtet, besser gesagt mein Reifendealer.

Ich danke euch für die Infos, mit Google war ich nicht auf den Artikel gestoßen. Mal sehen was die Grün/Weissen sagen wenn ich das erste Mal die Kelle sehe. 😉

MfG und schöne Pfingsten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Grimmi78

Mal sehen was die Grün/Weissen sagen wenn ich das erste Mal die Kelle sehe. 😉

Auch schöne Pfingsten !

Was soll denn die Rennleitung sagen ?

Hab hier mal ein Bild von meinen "Dunlop SP Sport" (Werksausstattung) angehängt. Es ist das gleiche Problem: Welche Seite verdrängt das Wasser besser? Nach dem hier gesagten scheint's aber egal zu sein. Das Wasser spritz nach allen Seiten weg, wo es auch nur kann. Komisch, dass darüber in der Fachpresse noch nichts zu lesen war, jedenfalls hab ich bisher nichts in den Händen gehabt. Dagegen wird doch sonst so ein Hype um Winter und Sommerreifen gemacht, ADAC z. B.

Na jedenfalls Dank an den Threadsteller, denn ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

PS: Bei Diagonalrillen setzen nie "Gleichzeitig" schmales und breites Ende der Rille in die Pfütze ein (Abrollbewegung), wie oben angeführt.

Was soll die Rennleitung sagen? unterschieliches Profil auf einer Achse? Ist doch Lax. Darfst nur nicht Radial und Axialreifen mischen.