Zitat:
@Triazetat schrieb am 28. März 2017 um 21:18:43 Uhr:
Zum Vorredner:
Ich hatte Startprobleme beim WoMo mit C25-Motor. Glühte nicht vor. Anlasser dreht, Motor springt nicht an.
Ursache: Der oben erwähnte Kasten im Motorraum, über Batterie, li, mit dem Relais für den Vorglühstrom (bei mir schwarzer Kasten) hatte keinen Massekontakt - der ganze Kasten. Also abgeschraubt, Anlagefläche an der Verschraubung zur Karosse mit feinem Schmirgelpapier gesäubert, Relaisbox hat wieder Masse, Motor glüht vor, motor springt an. Alles OK. Kosten = 0!
Genau so: Schwaches leuchten von Blinker, Rückleuchte, Nebellampe und bes. Motor der Scheibenwaschwasser-Pumpe. Wasserstrahl schafft's kaum bis auf die Frontscheibe. Lösung: Schlechter Massekontakt an der Masse-Steckleiste im Motorraum, re außen, oben. Da stecken die Masseanschlüsse der genannten Verbraucher auf ein und derselben Metallleiste. Entweder die 5 oder 6 Stecker einzeln abziehen und wieder aufstecken oder nach Abziehen die Stecklasche leicht anschleifen. Massekontak OK, Pumpe spritzt bis zum Alkoven hoch, Blinkerlampen u.a. arbeiten wieder ganz hell. Kosten = 0!
Suche z. Zt. neuen Kühler für WoMo-Motor C25. Der ist extra groß: b ca. 87 cm, h ca. 58 cm, t ca. 5 cm am Rahmen (der Kühler selber ist dünner). hat jemand einen Tipp?