ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mal ne richtig doofe Frage!

Mal ne richtig doofe Frage!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. März 2007 um 10:55

Moin,

hole bald meinen (unten beschriebenen) Passat in Wob ab und kann mir jetzt, laut Autohaus nen Kennzeichen aussuchen.

Generell habe ich das keine Vorlieben, was mir aber wichtig wäre, ist, wie sehen kurz, bzw. lange Kennzeichen am Passat aus?

Ist die Aussparung an den Stoßstangen lang, kurz, oder gar genormt?

Kurz würde bedeuten: H-X 12 (Ortskennzahl, ein bis zwei Buchstaben und 2 Ziffern)

Lang würde bedeuten: H-XX 123 (Ortskennzahl, zwei Buchstaben und 3 Ziffern)

Gibt es dazu Meinungen, was am Passat "besser aussieht"?

Schanke dön!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Soooo doof ist die Frage gar nicht... ;)

Das schwarze Plastikschild vorne im Chromgrill ist meines Wissens genormt. Das heißt, dass, wenn du ein kurzes oder "kleines" Nummernschild nimmst, das schwarze Plastik rechts und links vom Nummernschild zu sehen ist... Meiner Meinung nach sieht das ziemlich be...scheiden aus...

Auch wenn ich keine Wünsche bezüglich des Nummernschildes habe, würde ich doch Wert auf ein "volles" (also mit viel Zahlen und Buchstaben) Nummernschild legen...

Es gibt ntürlich noch die Möglichkeit ein "langes" Nummernschild mit wenig Zahlen und Buschtaben zu nehmen... Sieht dann allerdings auf dem Nummernschild nicht so überragend aus... ;)

Schitte Böhn und Grüße

am 8. März 2007 um 11:05

Kuuurz muss es sein ,-)

Für das Problem vorne kann man sich einen US-Grill kaufen. Dieser hat das häßliche Plastik für das Kennzeichen nicht!

Grüße nach H-Town ;-)

am 8. März 2007 um 11:18

Du wirst kein kurzes Zeichen bekommen, das ist in Deutschland für Zweiräder vorbehalten...

Also doppelte Buchstaben und mindestens 3 Ziffern.

am 8. März 2007 um 11:21

Zitat:

Du wirst kein kurzes Zeichen bekommen, das ist in Deutschland für Zweiräder vorbehalten...

Also doppelte Buchstaben und mindestens 3 Ziffern.

????!! Ich gebe zu, dass es im Frühjahr nicht leicht ist, ein kurzes zu bekommen. Aber bei uns im LK GF kann man die kurzen Bleche sogar online reservieren. Also 2 Buchstaben, 1 Zahl oder umgekehrt. Die Zahl 1 oder 1 Buchstabe, 1 Zahl gibt es allerdings nur vor Ort auf "Anfrage".

Themenstarteram 8. März 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von meToo

Du wirst kein kurzes Zeichen bekommen, das ist in Deutschland für Zweiräder vorbehalten...

Also doppelte Buchstaben und mindestens 3 Ziffern.

Ich denke so stimmt das nicht! Ortskennzeichen (H) plus zweiter Buchstabe (?) und 3 Ziffern, oder zwei Buchstaben nach dem Ortskennzeichen und dann zwei Ziffern (eine ist nicht mehr frei in H)

In Hannover gilt laut meines bescheidenden Wissens: 4 Ziffern Hannover Land, maximal drei Ziffern Hannover Stadt

am 8. März 2007 um 12:22

Bei uns ist es meines Wissens so das man mind. 4 Fiffern oder Buchstaben braucht. Also den Ort mal weggelassen und dann entweder 1 Buchstabe und 3 Zahlen oder 2 Buchstaben und 2 Zahlen. oder halt dann 3 Zahlen. kürzer nur für 2-Räder oder Quads und Co.

Meines Wissens ist das aber ziemlich Landkreis abhängig. Hatte auch schon Nummernschild mit nur 1 Zahl. Laut Landratsamt bei uns nicht mehr für europäische KFZ möglich.

Themenstarteram 8. März 2007 um 12:32

Ich denke das stimmt so! Aber um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen, was sieht denn nun besser aus?

Insgesamt 6 Stellen sollten es doch schon sein, oder?

Hallo,

da habe ich mir letztes Jahr auch Gedanken gemacht. Fest stand bei mir ES-AX dann die Zahlen. 2 fand ich zuwenige, zuviel weiß und kaum Kombinationen, die mir gefallen hätten, 4 Zahlen war mir zu viel, weil die dann so reingequetscht wären. Somit wurden es 3 Zahlen und das sah gut aus.

Gruß

Axel

Das Nummernschild kann überhaupt nicht klein genug sein.

Die Frage würde sich mir nie stellen. Wenn ich die Chance für eine Zahl, einen Buchstaben hätte...... SOFORT

Besser natürlich noch überhaupt keins :)

Beste Grüße,

Jürgen

am 8. März 2007 um 13:41

@JW3C: Die Chance hattest Du wohl nicht bekommen, was :D :p ;)

...freut sich der gixxer über seine 2 Buchstaben + 1 Zahl...

Zitat:

Original geschrieben von gixxer1

@JW3C: Die Chance hattest Du wohl nicht bekommen, was :D :p ;)

Grummel...... :(

Die nächste Freundin arbeitet auf der Zulassungsstelle ;)

Lieber Hannoveraner ! Es kommt drauf an, ob Du Hannover STADT oder Hannover LAND bist. Hannover STADT 3-stellige Nummer, LAND 4-stellige. Mit einem oder zwei Buchstaben jeweils. Google maL unter WUNSCHKENNZEICHEN HANNOVER. Dort wirst Du auf die hannover.de Seite geleitet und kannst Dir Dein Kennzeichen 2 Tage reservieren !

Themenstarteram 8. März 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Weitfahrender

Lieber Hannoveraner ! Es kommt drauf an, ob Du Hannover STADT oder Hannover LAND bist. Hannover STADT 3-stellige Nummer, LAND 4-stellige. Mit einem oder zwei Buchstaben jeweils. Google maL unter WUNSCHKENNZEICHEN HANNOVER. Dort wirst Du auf die hannover.de Seite geleitet und kannst Dir Dein Kennzeichen 2 Tage reservieren !

Aha! Da hat jemand den Grund meines Themas durchdrungen! LOL

Unter:

http://wunschkennzeichen.hannover-stadt.de/index.html

kann man sich das Kennzeichen reservieren, 10 Tage lang (laut meines VW-Dealers).

Also, da die Meinungen doch sehr unterschiedlich sind, ich denke ich orientiere mich an der optimal von VW vorgesehenen Kennzeichenlänge! Oder? ;-(

Was haltet Ihr denn davon:

http://solutions.3m.com/.../

LG, Stephan

PS : Ich freu mich auch über meine 2 Buchstaben + 1 Zahl!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen