Service B (Plus-Paket) W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.

In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.

Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR

Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52

Viele Grüße
Kleriker

EDIT: Ortsangabe vergessen: Hessen / Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beste Antwort im Thema

...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung 🙂

462 weitere Antworten
462 Antworten

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 18. August 2021 um 15:55:36 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 18. August 2021 um 15:23:13 Uhr:

War heute mit meinem V177 250 Bj 19/7 19000km zum B1 Service ohne Plus Paket für 412Euro
Damit kann ich leben 😁😁 plus kostenfreier Mietwagen ausnahmsweise hat der Freundliche gesagt 😉

Dann auch mit Bremsflüssigkeit nehme ich an?
Leihwagen hatte ich auch 🙂

Ja klaro 😁

Das ist doch ein Schnäppchen. Ich sollte soviel für den A Service zahlen.

Olaf hat ja auch ein Stehzeug - da isses bissi günstiger 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 18. August 2021 um 18:35:36 Uhr:

Olaf hat ja auch ein Stehzeug - da isses bissi günstiger 😁

Warum 😕 10000 Km im Jahr ist zwar nicht viel aber es gleich als Stehzeug zu bezeichnen macht mich schon en bissel Traurig 😁

Ähnliche Themen

Stell Dich nicht immer so an als wärste sowas Schwanzloses 😁

Ich fahr im Jahr so 18.000 und das ist schon nur noch ein Bruchteil von dem was ich noch vor ein paar Jahren rein privat/ins Büro gefahren bin.

Den CLA bin ich jetzt in den ersten 3 Monaten etwas über 6.000 km gefahren 😉

Auf Arbeit fahre ich mit mit nem VW Bus und meine bessere Hälfte ist seit bald 1,5 Jahren im Homeoffice
Und vielleicht bin ich sowas Schwanzloses wie du meinst. Oh mein Kopfkino fängt an zu arbeiten

@Andimp3@Olafderschneemann

Zitat:

Stell Dich nicht immer so an als wärste sowas Schwanzloses

@Olafderschneemann

Zitat:

Und vielleicht bin ich sowas Schwanzloses wie du meinst. Oh mein Kopfkino fängt an zu arbeiten

https://youtu.be/NNC0kIzM1Fo

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. August 2021 um 20:10:38 Uhr:

Zitat:

https://youtu.be/NNC0kIzM1Fo

Gruß
wer_pa

Danke aber ganz so schön isser ja nun auch nicht 😁😁😉😉 Brauchst dir also den Kopf deswegen nicht zu zerbrechen 😛

Gruß
Olafderschneemann

War diese Woche beim Service B1 und darf brutto 644 EUR blechen. Das tolle Plus Paket wird gemacht, wenn man wohl nichts dazu sagt oder? Explizit erwähnt wurde es nämlich nicht.

Kommt mir ein wenig viel vor, aber habe mal die Rechnung mit dazu gepackt. Was meint ihr?

RG Service B1

Ist der ausgewiesene Rechnungsbetrag Netto?
Also ich habe bei meinem ja auch vor kurzem B1 machen lassen und habe keine 500€ bezahlt.
Bis auf das Plus Paket lesen sich die Positionen auch identisch jedoch war bei mir der Bremsflüssigkeitswechsel ne Ecke günstiger und vor allem das Öl beim Ölwechsel war viel günstiger.(obwohl selbe Spezifikation)
Habe aber auch ein paar Tage vor der Inspektion eine automatische Nachricht über das Me Portal bekommen an der eine .pdf mit allen Positionen und Preisen dran hing.

Habe ein Angebot für B1 Für 605€ erhalten, ohne plus sind es knapp 50€ weniger.
MB Ffm hat es für 650€ angeboten

Boah und das Öl aus'm Fass für 31,72€/Liter ...

@infact__

Es gilt sich auf jeden Fall immer vor einem Service zu merken: Plus Paket immer vorab abwählen und Öl immer selbst anliefern!

Somit wäre es grob 200 Euro günstiger geworden.

Aber nun ist es zu spät.

Für die nächste Inspektion weißt du Bescheid. ;-)

@infact__

Zitat:

War diese Woche beim Service B1 und darf brutto 644 EUR blechen.

Die Rechnungsstellung liegt bei (11,50€ /AW) im normalen/typischen Rahmen.

Zitat:

Das tolle Plus Paket wird gemacht, wenn man wohl nichts dazu sagt oder? Explizit erwähnt wurde es nämlich nicht.

Korrekt, so ist es leider.

Zitat:

Kommt mir ein wenig viel vor, aber habe mal die Rechnung mit dazu gepackt. Was meint ihr?

Du hättest ca. 150€ einsparen können, wenn du eigenes Motoröl beigestellt und den Service Plus abgewählt hättest.

Mehr zum Thema Servicepositionen/-kosten findest du hier.

Gruß
wer_pa

@JensKA68

Zitat:

Boah und das Öl aus'm Fass für 31,72€/Liter ...

Ist doch seit Jahren nichts ungewöhnliches (:-))))

Gruß
wer_pa

Deine Antwort