1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schweller ausbeulen???

Schweller ausbeulen???

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leite hab mich leider beim Radwechsel extrem blöd angestellt und mir beim Anheben des Autos vorne links den Schweller etwas eingwdrückt....
Kann mir jemand sagen ob man so etwas ausgebeult bekommt?
Hab gelesen dass beim Golf 6 der Schweller von innen zugänglich war, ist das beim 7er evtl auch so dass man da ran käme??
Zu allem Unglück ist das auch noch das Auto meiner Frau...

Beste Antwort im Thema

Also,ich sehe ja dass du ständig im Forum bist,und zu allem (Mist) deinen dazu gibst,hast du kein WEIB?????...lol

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,versuchs einfach mal beim Beulendocktor,der ziht dir die Beule raus,falls das nicht mehr geht,dann musst dir nen neuen Schweller kaufen,und passend lackieren,und auswechseln lassen. Kostet auch nicht die Welt

Kleinere Beulen im Schweller kann man mit dem Spotter ziehen, bei dem Schaden auf dem Bild gehe ich davon aus, dass du den Wagenheber nicht an der Aufnahme sondern am Schweller angesetzt hast? Ist auf jeden Fall ziemlich weit eingedrückt. So ein Schaden ist immer sehr ärgerlich, denn es muss ein neues Schwellerstück eingeschweißt werden, womit die Verzinkung an der Schweißnaht auch weg ist, auch wenn man es optisch wieder hinbekommt. Bei VW gemacht schätze ich ca. 2000€, hatte mal einen ähnlichen Schaden an meinem Golf 5 damals. Auto hat dann einen reparierten Unfallschaden.

Na,ist denn der Schweller nicht aus Plastik?..soviel ich wie?,schon,und das teil wird so ca 100,-€ +lakieren,und montieren kosten.Ich habe mal vor n paar Jahren nachgefragt was das paar Schweller(Plastik) bei Polo 6r kostet. War damals bei 170,-€,wird also beim Golf nicht viel mehr kosten.

Äh nee der ist nicht aus Plastik

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 6. November 2016 um 16:11:44 Uhr:

Na,ist denn der Schweller nicht aus Plastik?..soviel ich wie?,schon,und das teil wird so ca 100,-€ +lakieren,und montieren kosten.Ich habe mal vor n paar Jahren nachgefragt was das paar Schweller(Plastik) bei Polo 6r kostet. War damals bei 170,-€,wird also beim Golf nicht viel mehr kosten.

Die waren noch zu keiner Zeit bei einem Automobil aus Kunststoff.

Es gibt Schwellerverkleidungen aus Kunststoff...

Ich denke,dass es sich bei ihm nicht um den Werksseitigen Schweller handelt,sondern den vom GtI,und der ist aus Plastik,soweit ich das auf dem Bild des Schadens sehe.

Er meint vielleicht solche wie die R-Line Schweller. Die sind aus Plastik.

GUMMIHOEKER, du bist immer immer sehr schnell mit deinen Antworten,auch sind die nicht immer die Richtigen,also vorher besser informieren,bevor du was von dir gibst,ja?????

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Du ab heute für die richtigen Antworten zuständig bist und mir kurz ein Zeichen gibst, wenn ich mich zu Wort melden darf.

Also,ich sehe ja dass du ständig im Forum bist,und zu allem (Mist) deinen dazu gibst,hast du kein WEIB?????...lol

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 6. November 2016 um 16:28:32 Uhr:

https://www.colourbox.de/.../...174-laughing-and-pointing-emoticon.jpg

Ja wenn ich könnte würde ich....!!!

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 6. November 2016 um 17:33:20 Uhr:

Ja wenn ich könnte würde ich....!!!

Ich kann Deinen Ärger verstehen, würde aber jetzt nicht in Panic verfallen. Stell den Wagen nächste Woch einem Fachmann vor und lass Dir ein Angebot machen. Suche Dir einen Karosseriefachbetrieb und lass die VW-Betriebe erst einmal außen vor.
Du mußt dann abwägen welchenWeg Du wählst. Eventuell ist es günstiger bei der Rückgabe einen Betrag X an die Leasing zu zahlen. Das kann Dir aber nur ein Fachberater ausrechnen der das Auto bzw. den Schaden begutachtet. Ich drücke Dir die Daumen!

Deine Antwort