Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Die Frage muss jeder für sich selber beantworten. Für mich definitiv ja, zumal ich täglich meinen eigenen Strom verwenden kann. Deshalb ja auch der Punkt mit der Ladetechnik. i3, e-Golf und Ampera-e sind sehr interessant. Bei Letzterem wäre ich aber vorsichtig, sehr wenig Vertragshändler (Kompetenz?), nur Lizenzverkauf, keine Weiterentwicklung (da einmaliger Deal zwischen GM und Opel vor Scheidung).
Ist aber offtopic
Zitat:
@GolfCR schrieb am 2. Mai 2017 um 11:23:51 Uhr:
Edit:
OT Anfang, @Fargrin hier schon was zu gehört?
http://mobil.n-tv.de/.../...ionssparte-nach-China-article19817919.html
OT Ende
Klar 😉
http://www.sueddeutsche.de/.../...reckigen-diesel-wieder-los-1.3487146
Wie mein Auto ist dreckig 😰
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. Mai 2017 um 11:30:07 Uhr:
http://www.sueddeutsche.de/.../...reckigen-diesel-wieder-los-1.3487146Wie mein Auto ist dreckig 😰
Glaub' ich nicht, du hast es bestimmt am WE gewaschen. 😁 😉
Aber Spaß beiseite, hier gibts noch einen Artikel zu Umrüstungen der EU5-Diesel aus EU6.
Besonders interessant finde ich die Tabelle mit den NOx-Ausstößen der unterschiedlichen Dieselgenerationen. Fazit: EU5 rules! Mehr NOx als bei EU4, EU3 etc.
Ähnliche Themen
Ich hab es doch immer gesagt, der Bora vom Vater ist sauberer als meiner.....
Da ich schon seit Monaten im Skoda Markt unterwegs bin, kann man sagen das ich sehr verblüfft bin, wieviel Skoda Eu5 verkauft werden, trotz täglicher Panikmache!
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. Mai 2017 um 11:46:11 Uhr:
Da ich schon seit Monaten im Skoda Markt unterwegs bin, kann man sagen das ich sehr verblüfft bin, wieviel Skoda Eu5 verkauft werden, trotz täglicher Panikmache!
Werden sie wirklich verkauft, oder "nur" angeboten? Und zu welchem Preis?
Nein werden verkauft, kenne Händler Persönlich oder habe mit welchen telefoniert die bei z.B Mobile ihre Autos anbieten.
Preis Beispiel:
Skoda RS Kombi Diesel, Bj 2014 ca 60tkm gelaufen, gute Ausstattung Eu5 rund um die 21.000€ +
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. Mai 2017 um 12:20:33 Uhr:
Perfekte Seite 😉
..aber ich glaube nicht regelkonform, wegen dem Urheberrecht. Habe ich erst danach gelesen.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 3. Mai 2017 um 12:33:02 Uhr:
Hätte ich stehenlassen, denke manche Sachen passen schon auf die Kulanz bei Vau Weh...
...das auf jeden Fall, aber dort steht:
...Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 2. Mai 2017 um 12:27:09 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 2. Mai 2017 um 12:14:52 Uhr:
Dem besagten Automobilhersteller und Firmenchef, traue ich nicht weiter, wie ich meine Nasenspitze sehen kann.
Wer weiß, was hinter diesem "Mediengerumpel" wieder steckt. Vielleicht sind die Neuzulassungen für VW-Diesel im Monat April 17 noch schlechter ausgefallen, wie in den Monaten davor.Oder hinter der "VW-Fassade" brennt es lichterloh durch die vielen Urteile, die in den letzten Monaten für die Kunden entschieden wurden....
Für mich persönlich sind die "Daltons" Waisenknaben gegen den VW-Konzern.😛
Meine Vermutung hat sich anscheinend bestätigt:
http://www.kba.de/.../pm11_2017_n_04_17_pm_komplett.html?nn=1558890
Zum Vorjahreszeitraum Januar-April 2016, hat der Gesamtmarkt 2,5% zugelegt und VW liegt wieder 6,6% im Minus....
Unterm Strich hat VW wieder über 9% weniger Neuzulassungen, als im selben Zeitraum 2016.
Deswegen auch die "neue Imagekampagne" vom H. Müller.😛
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 3. Mai 2017 um 13:00:54 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 2. Mai 2017 um 12:27:09 Uhr:
Wer weiß, was hinter diesem "Mediengerumpel" wieder steckt. Vielleicht sind die Neuzulassungen für VW-Diesel im Monat April 17 noch schlechter ausgefallen, wie in den Monaten davor.Oder hinter der "VW-Fassade" brennt es lichterloh durch die vielen Urteile, die in den letzten Monaten für die Kunden entschieden wurden....
Für mich persönlich sind die "Daltons" Waisenknaben gegen den VW-Konzern.😛
Meine Vermutung hat sich anscheinend bestätigt:http://www.kba.de/.../pm11_2017_n_04_17_pm_komplett.html?nn=1558890
Wow -12,5% bei VW und -19,3% beim Diesel allgemein! Auch Audi, Porsche und Skoda im Minus ... das Seat mal der einzige mit positiven Tendenzen im Konzern ist, damit hat wahrscheinlich nicht mal VW selber gerechnet.
Wenn das so weiter geht, ist der Diesel bald Geschichte und reißt die Automobilhersteller die sich nicht davon trennen können, mit....