ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. September 2015 um 13:32

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!

Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?

Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?

Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.

In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin :)

18869 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18869 Antworten

Zitat:

@Alf3366

Die Fahrzeugkomponenten von VW sind doch gar nicht darauf ausgelegt, ein Autoleben im sauberen Modus zu überstehen. Schau dir die vorzeitigen AGR-Ausfälle allein im "Schummelmodus" an.

AGR Probleme gibt es nicht nur bei VW.

Zitat:

@Alf3366

Oder die frühen DPF-Defekte in Amerika, weil die Fahrzeuge fälschlicherweise zu oft im sauberen Prüfstandmodus unterwegs waren.

Wieder Amerika, gab es das auch in Deutschland ? Nein ? Also...

Zitat:

@Alf3366

Mach dich doch nicht lächerlich!

Lächerlich macht sich doch der der eine Garantie auf Teile mit >300 Tkm fordert !

Zitat:

@Alf3366

Ich frage mich manchmal in welcher Welt hier einige Leben. Ich lasse mich doch nicht von einem Geschäftspartner bescheißen und klatsche Beifall, wenn er mich danach mit den Konsequenzen im Regen stehen lässt. :rolleyes:

Vielleicht in einer Welt ohne solche Traumtänzer Gedanken wie du sie hast ! Und zig andere hier.

Garantie auf Teile welche (in meinem Fall) >300 TKM auf der Uhr haben ? Sowas zu fordern ist doch...

Gibt aber sicher wieder viele dämliche Danke Drücker dafür ! Bei mir nur ein Platz auf der Ignore Liste.

@pepe889900

Da du besonders gerne Ausrufezeichen und Fragezeichen verwendest, solltest du wissen, dass man davor im Deutschen keine Leerzeichen macht! Bei Punkten machst du das ja schließlich auch nicht. ;)

am 18. Januar 2017 um 12:54

Für mich sind VW/Audi nicht mehr erstrebenswert. Ich habe mich nur einmal im Verkaufsraum über den Tisch ziehen lassen und fühle mich einfach in einem VW und Audi nicht mehr wohl.

Zudem kann ich solche Geschäftsgebaren, wie sie VW in Deutschland mit seinen Kunden praktiziert, nicht mehr gutheißen. Als Favoriten habe ich Volvo und BMW und Mercedes auf das Spielfeld gelassen.

Jeder von den 2.6 Millionen betrogenen VW-Fahrern in Deutschland muss dass für sich entscheiden. Und da das Software-Update in den nächsten 12-24 Monaten in Deutschland noch für allerhand Ärger und erhebliche Kosten bei den betrogenen VW-Fahrern sorgen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sich unsere Anwälte, zu Recht noch lange an VW erfreuen werden.

am 18. Januar 2017 um 12:58

Zitat:

@GolfCR schrieb am 18. Januar 2017 um 13:18:35 Uhr:

 

Abgasskandal hin oder her, ich hatte das Angebot in den Händen und es war in Ordnung, wenn sie Leute keinen VW mehr möchten kann es noch so gut sein, es wird keiner gekauft!

Ich werden meinen (wenn es so klappt) gegen einen Skoda RS eintauschen plus Zuzahlung natürlich!

Ich wollte einen Tausch von 6 zu 7 machen und wäre sogar bereit gewesen was aufzuzahlen. Habe mit dem Betrug argumentiert und quasi einen außergerichtlichen Vergleich vorgeschlagen. Man wollte von mir eine Aufzahlung im 5-stelligen Bereich, könnt ihr euch das vorstellen?

Ich dachte, mich haut´s vom Hocker. Das war für mich die ultimative Kriegserklärung. Aber Rache ist ein Gericht, dass man kalt essen muss. Also werde ich die Gerichtsentscheidungen beobachten und dann irgendwann mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung, über 10 Jahre nicht gebraucht und deshalb inzwischen ohne Eigenanteil, ohne jegliches Mitleid "zuschlagen". Der arroganten Bande kann man anscheinend nur so kommen. Eigentlich schade.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 18. Januar 2017 um 13:54:10 Uhr:

Für mich sind VW/Audi nicht mehr erstrebenswert. Ich habe mich nur einmal im Verkaufsraum über den Tisch ziehen lassen und fühle mich einfach in einem VW und Audi nicht mehr wohl.

Zudem kann ich solche Geschäftsgebaren, wie sie VW in Deutschland mit seinen Kunden praktiziert, nicht mehr gutheißen. Als Favoriten habe ich Volvo und BMW und Mercedes auf das Spielfeld gelassen.

Jeder von den 2.6 Millionen betrogenen VW-Fahrern in Deutschland muss dass für sich entscheiden.

Genau das ist eine Gesunde Einstellung!

VW wird dafür von vielen bestraft, was auch gut ist und ich es 100% unterstützt, auch ich werde den Golf nicht verschenken..

Jetzt das ABER, mein Wagen ist Top Top Top ( ohne Update) und warum sollte ich keinen Skoda kaufen der hoffentlich genauso gut ist..

Der Hund ist vom wesen nicht Aggressiv, sondern wird so gemacht, der Golf ist ein Top Auto, wurde aber von den Leuten und ihrer Software zerstört und ich betone im DIESEL Bereich...

Lieber @pepe889900,

es ist ja nun kein Geheimnis, dass du ein großer VW-Fan bist. Das ist Ok, damit bist du auch nicht allein, aber es spiegelt nun mal nicht die Realität wieder.

Bei den Beiträgen die ich schreibe, geht es in erster Linie um meine Sicht und meine Situation. Mein Fahrzeug hat gerade die 100.000 km geknackt - lächerlich für einen Diesel. Daher möchte ich das Fahrzeug noch mindestens 60.000 km genauso sorgenfrei wie bisher fahren. Ob dies mit dem Zwangsupdate möglich ist bezweifle nicht nur ich, sondern immer mehr Richter, viele Gutachter sowie schlaue Menschen in wissenschaftlichen Untersuchungen.

In einem Land, in dem der Verbraucherschutz funktioniert, muss man sich als Verbraucher über solche Probleme gar keine Sorgen machen, da regelt sich sowas von allein. In Deutschland sieht das leider anders aus.

Also bleibt es für mich dabei. Bietet mir VW weiterhin keine Garantie auf die vom Update betroffenen Teile, verlieren sie mich als Kunde. Was alle anderen machen, ist mir - genau wie dir - sch*** egal. ;)

Dabei möchte ich es jetzt auch belassen.

Edit:

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 18. Januar 2017 um 13:47:10 Uhr:

Gibt aber sicher wieder viele dämliche Danke Drücker dafür ! Bei mir nur ein Platz auf der Ignore Liste.

Doch eins noch... Nur ein kleiner Tipp: Schmeiß doch einfach alle hier auf deine Ignorliste. Vielleicht bis auf Digger-NRG und VOX DEI. Dann ist dieses Forum genau wie du es dir vorstellst. :D

Gelöscht...

Wozu aufregen wegen dem DieselDeppel oder Seppel.

Na klar, warum richtig machen wenn man es auch falsch machen kann.

@Brösel und 3VW:

Rückblickend betrachtet verhält es sich eigentlich so, daß der VW-Konzern schon immer so war.

Der Kunde war es ebenso lange gewöhnt, das hinzunehmen.

Mir geht es nicht um Rache oder sonstige Emotionen.

Insgesamt wirkt das innenpolitische Problem dahinter viel schwerer.

Das Staatsvolk als Souverän des Staates. Selten so gelacht.

Ob es nicht günstiger gewesen wäre, einen einmaligen komplett kostenfreien Tausch der Injektoren, des AGR-Ventil und des DPF zu gewähren, als seit 2015 etliche Anwälte (und das wohl noch für einige Jahre) zu bezahlen?

 

Meinetwegen auch nicht Kostenlos, sondern mit deutlich Vergünstigung.

50 Euro pauschal pro Teil.

Sollten sich die zuletzt kundenfreundlichen Richtersprüche weiterhin fortsetzen, wird VW sicher noch mal den Taschenrechner rausholen (müssen). ;)

@Alf3366

Zunächst muss mal ein Urteil rechtskräftig werden.

Solange VW es bei den vielen Klagen nicht verpennt, Einspruch zu erheben,wird man wohl ein Verfahren vor der höchsten Instanz abwarten müssen.

 

Also 2020 ;)

Zitat:

@dreivwbesitzer schrieb am 18. Januar 2017 um 13:58:35 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 18. Januar 2017 um 13:18:35 Uhr:

 

Abgasskandal hin oder her, ich hatte das Angebot in den Händen und es war in Ordnung, wenn sie Leute keinen VW mehr möchten kann es noch so gut sein, es wird keiner gekauft!

Ich werden meinen (wenn es so klappt) gegen einen Skoda RS eintauschen plus Zuzahlung natürlich!

Ich wollte einen Tausch von 6 zu 7 machen und wäre sogar bereit gewesen was aufzuzahlen. Habe mit dem Betrug argumentiert und quasi einen außergerichtlichen Vergleich vorgeschlagen. Man wollte von mir eine Aufzahlung im 5-stelligen Bereich, könnt ihr euch das vorstellen?

Ich dachte, mich haut´s vom Hocker. Das war für mich die ultimative Kriegserklärung. Aber Rache ist ein Gericht, dass man kalt essen muss. Also werde ich die Gerichtsentscheidungen beobachten und dann irgendwann mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung, über 10 Jahre nicht gebraucht und deshalb inzwischen ohne Eigenanteil, ohne jegliches Mitleid "zuschlagen". Der arroganten Bande kann man anscheinend nur so kommen. Eigentlich schade.

Klar ist auch das jeder VW Händler anders damit umgeht, ich habe im Umkreis von 40km gleich 7 VW Händler und alle haben ein anderes Angebot gemacht...

Man holt sich ja immer mehrere Angebote ein ;)

@Fargrin:

Möglicherweise wird erst der Gang zum EuGH geeignet sein können, den VW-Konzern in seine Schranken zu weisen.

National halte ich die offenkundig gewordenen Verfilzungen nur für das i-Tüpfelchen auf einem Eisberg riesengroßer Dimension, um das mal bildhaft zu umschreiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal