Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:24:41 Uhr:
Du meinst die VW-Händler haben hochqualifizierte IT-Ings schnell angestellt, die jetzt auf Arbeit warten, nur um eine 30 minütige Update aufzuspielen? Ach bitteee!Zitat:
@Over_Drive schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:12:01 Uhr:
Meinst du es läuft alles von alleine a la Fernwartung oder die Werkstätten haben alle bisher nur 50% Auslastungsquote und die haben nur darauf gewartet? 😕
Sogar Arbeitslose von der Straße, die man einstellt kosten Geld. Oder arbeitest du für Backsteine am Monatsende?
Zitat:
@touranfaq schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:54:36 Uhr:
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:08:53 Uhr:
Sag mal Digger, wofür steht das Plus? Bei VW findet man als Einzigem auch EU 6 Plus.Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! Das ergibt sich doch durch kurzes, aber intensives Nachdenken von ganz alleine:
"Plus" ist ein Synonym für "mehr" :
https://www.openthesaurus.de/synonyme/plus
Euro 6 Plus heißt also: Es wird mehr ausgestossen als Euro 6 erlaubt. Von daher war VW schon immer ehrlich *ROFL*
Zitat:
Zitat:
Du meinst die VW-Händler haben hochqualifizierte IT-Ings schnell angestellt, die jetzt auf Arbeit warten, nur um eine 30 minütige Update aufzuspielen? Ach bitteee!Es sind allein in D rund 2.6 Mio. Autos upzudaten, das sind 1.3 Mio. zusätzlich zu leistende Arbeitsstunden, dazu kommt noch der administrative Overhead wie Kunden anschreiben, Terminvergabe, Auftragsannahme, Verwaltung, Abrechung usw.
Wie sollen diese Stunden denn zusätzlich zu leisten sein wenn die Werkstätten auch ohne Rückruf zu 90%-100% ausgelastet sind (wovon Du bei wirtschaftlich geführten Werkstätten ausgehen kannst)?
Wenn jeder Händler egal welcher Marke zu jeder Rückrufaktion zusätzlich Personal einstellen müsste, dann werden sie nie fertig mit der Personalkostenabrechnung. Vor allem beim Rückrufweltmeister. Deine Logik hinkt mal wieder. *lol*
Zitat:
Du meinst die VW-Händler haben hochqualifizierte IT-Ings schnell angestellt, die jetzt auf Arbeit warten, nur um eine 30 minütige Update aufzuspielen? Ach bitteee!
Es gibt eigentlich keinen einzigen Grund, das Thema ins Lächerliche zu ziehen, denn die Problematik existiert definitiv, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, weil ja schließlich nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf:
Zitat:
„Wir haben zwei Mechaniker zusätzlich für die Rückrufaktion eingestellt“, sagt Klein.
… und…
Zitat:
Aus den Kreisen der VW-Händler der Region ist zu hören, dass der Unmut groß ist gegenüber den Verursachern der Abgaskrise. Für weiteren Ärger habe gesorgt, dass sich der Start der Rückrufaktion durch VW um einige Zeit verzögerte, so dass den Händlern unnötig Kosten entstanden seien, etwa durch frühzeitig zusätzlich eingestelltes Personal.
Quelle:
HNA.devom 03.07.16
Die Betriebe in der Region Fuldatal sind übrigens nicht die einzigen, die für die Updates zusätzliches Personal eingestellt haben, wie Du mit einer simplen Google-Suche ganz leicht feststellen könntest, wenn Du Deine Zeit nicht mit sinnloser Polemik verschwenden würdest.
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:59:50 Uhr:
Zitat:
Du meinst die VW-Händler haben hochqualifizierte IT-Ings schnell angestellt, die jetzt auf Arbeit warten, nur um eine 30 minütige Update aufzuspielen? Ach bitteee!Sogar Arbeitslose von der Straße, die man einstellt kosten Geld. Oder arbeitest du für Backstein am Monatsende?
Die Frage war nicht "ob" sondern "warum"!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 28. Dez. 2016 um 15:15:14 Uhr:
Was Danilo oder der Golffahrer schreiben, geht mal gar nicht. ????
Solche Worte sind für mich eher eine Bestätigung und kein Grund, etwas zu ändern. Man sieht ja sehr gut, wie genau das gerade wieder geschieht, was ich schon angemerkt habe: Unsachlichkeiten und persönliche Angriffe werden nie bei den VW-Kritikern wahrgenommen oder kritisiert, obwohl zahlreich vorhanden.
Es will ja keiner zum Nestbeschmutzer werden, nicht wahr?
Zitat:
@danilo83 schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:08:48 Uhr:
Zitat:
Solche Worte sind für mich eher eine Bestätigung und kein Grund, etwas zu ändern. Man sieht ja sehr gut, wie genau das gerade wieder geschieht, was ich schon angemerkt habe: Unsachlichkeiten und persönliche Angriffe werden nie bei den VW-Kritikern wahrgenommen oder kritisiert, obwohl zahlreich vorhanden.
Obwohl, so lebt sich ungeniert: Angeblich VW fahren und schimpfen darauf! Da ist man von der VW-Basher-Seite abgesichert, erntet bemitleidenswert nur grüne Daumen und wird persönlich nicht zum Kackeimer gemacht! *lol*
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:07:50 Uhr:
Die Frage war nicht "ob" sondern "warum"!
Stimmt, die Frage ist tatsächlich „Warum?“
Präziser: Warum
DUwieder einmal Fakten – hier: die Einstellung von zusätzlichem Personal für die Updates – nicht anerkennen kannst und warum
DUdiese Menschen und deren Arbeitgeber dadurch verhöhnst, indem
DUabstreitest, dass diese Einstellungen tatsächlich stattgefunden haben.
Zitat:
Man sieht ja sehr gut, wie genau das gerade wieder geschieht, was ich schon angemerkt habe: Unsachlichkeiten und persönliche Angriffe werden nie bei den VW-Kritikern wahrgenommen oder kritisiert, obwohl zahlreich vorhanden.
Dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran: Schreib sachliche Beiträge, stelle VW in ein gutes Licht, arbeite heraus was gut läuft im VW-Skandal. Niemand hindert Dich, den vielen "Kritikern" Widerstand zu leisten. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, also bringe deine Meinung ein! Zeig den "Kritikern", dass sie falsch liegen!
Aber nein, das tust Du nicht... Du beantwortest angebliche "persönliche Angriffe" selbst mit persönlichen Angriffen. Und damit bist Du selbst keinen Deut besser als diejenigen, die Du hier (völlig zu Unrecht übrigens!) an den Pranger stellst.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:15:26 Uhr:
Obwohl, so lebt sich ungeniert: Angeblich VW fahren und schimpfen darauf!
Was regst Du Dich darüber auf, hast Du doch jahrelang auch so gemacht: Angeblich Toyota fahren und drauf schimpfen *lol*
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:11:58 Uhr:
Ich habe einen CFGB mit 170 PS TDI DSG aus 12/2011 mit Euro 5 Plus und habe am Freitag um 10:30 Uhr einen Termin. Ich berichte Euch dann 🙂
Ja wie jetzt... Du läßt andere als dich selbst an den Passat??
Kann mich noch an den Anfang hier erinnern wo du noch so schön gesagt hast
"Das Update ist doch nicht schlimm, kann man sofort aufspielen ohne Probleme"
Und jetzt bist du einer der letzten....Tz Tz 😁
Da sind wir auch mal gespannt auf dein Update, aber solltest du Probleme haben wirst du es eh nicht sagen 😉
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:15:14 Uhr:
Zitat:
@es.ef schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:03:45 Uhr:
Da schaut man mal wieder hier rein und liest die gleichen User/Trolle mit ihren pseudowissenschaftlichen und persönlich beleidigenden Ergüssen. Da wird doch nichts unversucht gelassen, Personen zu diffamieren, schöner Zeitvertreib. Und was machen die Moderatoren? Die interessiert es nicht die Bohne, auf der einen Seite kann ich es verstehen.Da bin ich bei dir und finde es gut, dass du es so offen ansprichst. Was Danilo oder der Golffahrer schreiben, geht mal gar nicht. 😁😛
Über danilo83 kann man nicht viel negatives sagen...
golf-Fahrer ist einfach nur ne Wurst, der ab und an zeigen muss das er noch existiert!
Aber das Thema ist zum Glück für mich durch 😉
Zitat:
Zitat:
Findest du, dass es.ef ein Nestbeschmutzer ist? Dachte er fährt einen BMW AT, so einen ganz sauberen 😕
Ich fand seine Worte passend und richtig adressiert. 😁
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 28. Dezember 2016 um 07:47:17 Uhr:
http://www.handelsblatt.com/.../19182442.htmlVW-Abgasskandal
„Transparenz geht anders“
Wollen sich die GRÜNEN noch schnell vor den Wahlen in den Vordergrund stellen, oder sind die so dämlich JETZT erst aufzuwachen?!
Zitat:
Zitat:
@Over_Drive schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:08:53 Uhr:
Sag mal Digger, wofür steht das Plus? Bei VW findet man als Einzigem auch EU 6 Plus.Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! Das ergibt sich doch durch kurzes, aber intensives Nachdenken von ganz alleine:
"Plus" ist ein Synonym für "mehr" :
https://www.openthesaurus.de/synonyme/plus
Euro 6 Plus heißt also: Es wird mehr ausgestossen als Euro 6 erlaubt. Von daher war VW schon immer ehrlich *ROFL*
Dachte es wäre was offizielles, wie die Energieeffizienzklasse H beim Phaeton. 😉
Zitat:
@touranfaq schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:40:01 Uhr:
Zitat:
Man sieht ja sehr gut, wie genau das gerade wieder geschieht, was ich schon angemerkt habe: Unsachlichkeiten und persönliche Angriffe werden nie bei den VW-Kritikern wahrgenommen oder kritisiert, obwohl zahlreich vorhanden.Dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran: Schreib sachliche Beiträge, stelle VW in ein gutes Licht, arbeite heraus was gut läuft im VW-Skandal. Niemand hindert Dich, den vielen "Kritikern" Widerstand zu leisten. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, also bringe deine Meinung ein! Zeig den "Kritikern", dass sie falsch liegen!
Aber nein, das tust Du nicht... Du beantwortest angebliche "persönliche Angriffe" selbst mit persönlichen Angriffen. Und damit bist Du selbst keinen Deut besser als diejenigen, die Du hier (völlig zu Unrecht übrigens!) an den Pranger stellst.
Du geht ja einmal mehr nach deinem vorgefertigten Denkmuster vor: Wer nicht in die gleiche Kerbe wie du schlägt, muss pro VW sein. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich hier VW verteidigen will und ich weiß noch viel weniger, warum du dir wünscht, dass ich dies tun sollte.
Ich bin selbst ja nicht mal direkt betroffen von den Abgasmanipulationen.
Wie schon andernorts geschrieben: Ich sehe es kritisch, wie das VW-Management diese Verfehlungen abhandelt. Da wurden viele Fehler gemacht und insbesondere mit den europäischen Kunden nicht gut umgegangen.
Deshalb sehe ich aber keinen Grund, dies hier alle zwei Seiten zu wiederholen. Das ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von jedem - deshalb wächst der Thread ja auch um mehrere Seiten pro Tag, mit aus meiner Sicht geringem Erkenntnisgewinn.
Dass ich hier den Nutzer Uncle_Sam "völlig zu Unrecht" angreife, ist doch eine lachhafte Behauptung. Jeder, der Augen im Kopf hat und lesen kann, sieht doch, mit was für einem Charakter man es hier zu tun hat. Kritik ist da mehr als angebracht. Bezeichnenderweise erfährt meine Kritik an ihm stille Zustimmung - ja, da können die "Danke"-Klicks ein Zeichen sein. Äußern will die Kritik aber dann kaum einer. Warum nicht, ist klar: Man sieht ja, wie sich die Mehrheit der Beteiligten (oder besser gesagt: die aktiven Protagonisten, die sich wohl selbst als Meinungsführer betrachten) in diesem Thread wie Aasgeier auf mich stürzt. Da wirkt eben wieder einmal die Schweigespirale (wem dies unbekannt ist, kann den Begriff ja mal googeln).
Zitat:
@danilo83 schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:37:08 Uhr:
Jeder, der Augen im Kopf hat und lesen kann, sieht doch, mit was für einem Charakter man es hier zu tun hat.
Mit einem sehr ausgeglichenen, freundlichen und aufgeschlossenen Charakter hat man es bei Uncle_Sam zu tun. Klar, er spricht die Dinge direkt und offen an, ist mir aber lieber als verlogene Freundlichkeit.