Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@foggie schrieb am 12. März 2016 um 12:23:56 Uhr:

Irgendwie hab ich aber den Eindruck hier geht es nur noch um Klatsch und Tratsch.
Und das stört mich nun mal wieder.
Vor allem wenn Zeitungsberichte fast ausschließlich im "könnte möglicherweise" geschrieben sind, jetzt sogar als Beweis gelten.

Mir wäre es auch lieber wenn VW endlich mit offenen Karten spielen würde, dann müsste man nicht weiter mutmaßen. Leider gehört das aber anscheinend nicht zu VWs (lächerlicher) "Vertrauen-zurückgewinnen-Strategie".

ich kann hier nur erkennen, das immer irgendein Artikel verlinkt wird und wenn er nicht zu 100% von VW bestätigt wird, wird von Vertrauensmissbrauch gesprochen.
Zumindestens alles was so drumherum geschrieben wird.

Wenn die eigene von anderen geformte Meinung nicht bestätigt wird, fängt die Meute an wild zu werden.

Wer sowas schreibt ist entweder nicht vom Dieselskandal betroffen oder ihm ist nicht mehr zu helfen! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Langsam wird es langweilig hier, immer das selbe gerede und immer der vergleich mit den USA....

Es gibt für mich persönlich nur zwei sachen die gut zu überlegen sind
1. Das Auto nach dem Rückruf behalten und zusehen was alles auf mich zukommt ( DPF, Verbrauch etc.)
2. Das Auto nach dem Rückruf verkaufen und mit einem niedrigen verkaufspreis rechnen, aber mir nicht täglich den Kopf zu zerbrechen, was mit meinem Wagen in den nächste Monaten passiert!

Jeden Tag neue Meldungen, wo sich VW immer weiter in die scheisse reitet , aber es passiert nichts!!
Selbst der Rückruf ( stand heute) ist doch auch nur so eine halb sache, deshalb muss ich vielen hier recht geben die sagen, das sie solange wie möglich damit warten das Auto in die Werkstatt zugeben!

Wir möchten alle ein einwandfreies Auto haben und ich glaube der wünsch geht nicht in erfüllung.
Sie sollten uns allen einen guten Preis nennen für unseren EA189, dann können sie sich den Rückruf sparen und die Autos in Länder verkaufen die es nicht juckt was hinten raus kommt!
Weil wenn das so weiter geht, wäre das für VW billiger als der Rückruf selber!

Ähnliche Themen

Gibt gerade was Neues, Tagesschau Seite, ein ehemaliger IT Mitarbeiter in den USA hat Klage wegen unrechtmäßiger Entlassung eingereicht. Details hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-abgasskandal-129.html

Das ist noch nicht einmal die einzige Neuigkeit des Tages. Hier die allerneueste Enthüllung:

http://www.n-tv.de/.../...mittel-vernichtet-haben-article17209566.html

Jetzt hat er die Neuigkeit auf mt überall in die threads geschrieben! Gratulation! Du bist Deutschland

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. März 2016 um 19:27:12 Uhr:

Das ist noch nicht einmal die einzige Neuigkeit des Tages. Hier die allerneueste Enthüllung:

http://www.n-tv.de/.../...mittel-vernichtet-haben-article17209566.html

Das ist ja nun dieselbe "allerneueste" ...

VW News die man nur im Verborgenen findet, müssen ans Tageslicht gezerrt werden.😛
Soll ja Leute geben die lesen nur MT.

Es geht um nicht rechtzeitig gestoppte routinemäßige Datenlöschungen. Jemanden zu entlassen, damit er nicht petzt, wäre sehr unlogisch von VW, da passt was an der Story nicht. Da ist alles rauslesbar, von Abgasdatenvernichtung bis Frustanzeige. Grüsse

Eine Frustanzeige wegen Kündigung sehe ich da eher nicht. Der wird sicher einfach zur Aufklärung beitragen wollen. Bin mir auch recht sicher, dass in so einem Saftladen die Motivation der gewissenhaften Mitarbeiter fällt und vermutlich viele garnichtmehr dort arbeiten wollen. Da kommen jetzt die Arbeitswissenschaftlichen und Arbeitspsychologischen Phänomene ins Spiel. Es könnte passieren, dass VW viele kompetente Mitarbeiter verliert.

Leute es gibt schon wieder aktuelle News!!!
Man man man seit ihr langsam.

Du meinst die Info, dass der VW USA Chef gekündigt hat?

Über den Grund kann man wohl nur spekulieren, aber es würde Ihm möglicherweise eine "Kronzeugenregelung" eröffnen.

Das Ganze ist ja eh schon happig genug, aber mit einer möglichen Vernichtung von Beweismitteln könnte das strafrechtlich in den USA nochmal eine neue Dimension bekommen haben. Zwischen einer möglichen Strafzahlung eines Konzerns und einer denkbaren Haftstrafe für Mitarbeiter ist nochmal ein Unterschied.

Langsam frage ich mich schon, wer da eigentlich die Firma gelenkt hat und lenkt, deren Auto wir fahren (und das auch betroffen ist). Schade, eigentlich bin ich VW gegenüber immer positiv eingestellt gewesen, aber langsam reicht es. Privat möchte ich mit solchen Personen, die da offensichtlich am Ruder waren, nichts zu tun haben und ob ich denen nochmal ein Auto abnehme, muss ich auch noch überlegen, wenn es soweit ist.

Von mir aus können die in den USA, mit dem Wagen durch das Schaufenster fahren, es juckt mich nicht!
Denke auch nicht das die täglich nach uns hier gucken, weil es hier nichts neues gibt...NICHTS PASSIERT!
Wenn hier jemand mal gute neuigkeiten aus DEUTSCHLAND hat, bitte hier Posten!

Doppelt (Die MotorTalk App gehört gefixed...)