Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Man muss wirklich sagen, das VW in der letzten Zeit alles gibt um negativ dazustehen!
Siehe link:
https://www.ndr.de/.../...00-Millionen-Euro-kosten,volkswagen1216.html
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 24. Februar 2016 um 19:18:16 Uhr:
"Außerdem klagen Autohäuser auf Schadenersatz. Da VW seine vermeintlich umweltfreundliche "Clean Diesel"-Technologie aggressiv vermarktet habe, hätten sie weniger wirklich saubere Wagen verkauft, argumentieren sie."
Welche wirklich sauberen Fahrzeuge gibt's denn in den USA? Sind den ihre Dieselfahrzeuge sauberer? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Es werden hier die Benzinmotoren sicherlich mit den Sauberen gemeint sein.
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 24. Februar 2016 um 19:18:16 Uhr:
"Außerdem klagen Autohäuser auf Schadenersatz. Da VW seine vermeintlich umweltfreundliche "Clean Diesel"-Technologie aggressiv vermarktet habe, hätten sie weniger wirklich saubere Wagen verkauft, argumentieren sie."
Der Wolfsburger Konzern hat mit dem "Clean Diesel" ein Alleinstellungsmerkmal vorgetäuscht, welches so nicht existierte.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 24. Februar 2016 um 19:29:05 Uhr:
Man muss wirklich sagen, das VW in der letzten Zeit alles gibt um negativ dazustehen!
Siehe link:
https://www.ndr.de/.../...00-Millionen-Euro-kosten,volkswagen1216.html
Acuh wenn ich meinen Golf noch immer sehr mag...schön zu sehen das sich diese Sparwut und Gier für VW endlich auszahlt...hauptsache billig und Profit maximiert...jetzt kommt die Rechnung. Mir fehlt da echt das Mitleid.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 25. Februar 2016 um 07:59:04 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 24. Februar 2016 um 19:29:05 Uhr:
Siehe link:
https://www.ndr.de/.../...00-Millionen-Euro-kosten,volkswagen1216.htmlAcuh wenn ich meinen Golf noch immer sehr mag...schön zu sehen das sich diese Sparwut und Gier für VW endlich auszahlt...hauptsache billig und Profit maximiert...jetzt kommt die Rechnung. Mir fehlt da echt das Mitleid.
OK, für den Normal-Angestellten ist es natürlich auch eine schwere Situation, das kann ich auch durchaus nachempfinden...für diese Leute kann man dann wirklich nur hoffen, dass die Geschichte so gut wie möglich ausgeht. Aber das liegt an den Managern und wenn ich sehe was die so verzapfen, dann fehlen mir die Worte.
Nachdem ich dieses Thema von Anfang an verfolgt habe, vor ein paar Tagen auch den VW Brief erhalten habe, die Umrüstung des Amarok verfolgt habe, das AGR getauscht habe und und und .........., habe ich mich entschlossen unseren geliebten Golf zu verkaufen (um 1 Jahr vorgezogen) und mich mal an eine andere Marke versucht. Mal sehen was die Zeit so bringt.....
Ich hoffe für euch alle und den VW Konzern das es letztendlich für alle Beteiligten einigermaßen fair ausgeht. Bis sich im VW Konzern nicht einiges geändert hat werde ich diesem wohl fern bleiben.
Ich fahre seit fast 33 Jahren nur VW-Golf und bin maßlos von VW enttäuscht, überwiegend von der Arroganz und dem "für dumm verkaufen" gegenüber dem/des Kunden. Mir tun nur maßlos die einfachen Arbeiter am Band leid, die werden das als erste zu spüren bekommen. Wie sagt man so schön (sorry): "Scheiße fällt nach unten"
In dem Sinne. LG Senke
Zitat:
@Senke schrieb am 25. Februar 2016 um 17:45:48 Uhr:
Nachdem ich dieses Thema von Anfang an verfolgt habe, vor ein paar Tagen auch den VW Brief erhalten habe, die Umrüstung des Amarok verfolgt habe, das AGR getauscht habe und und und .........., habe ich mich entschlossen unseren geliebten Golf zu verkaufen (um 1 Jahr vorgezogen) und mich mal an eine andere Marke versucht. Mal sehen was die Zeit so bringt.....Ich hoffe für euch alle und den VW Konzern das es letztendlich für alle Beteiligten einigermaßen fair ausgeht. Bis sich im VW Konzern nicht einiges geändert hat werde ich diesem wohl fern bleiben.
Ich fahre seit fast 33 Jahren nur VW-Golf und bin maßlos von VW enttäuscht, überwiegend von der Arroganz und dem "für dumm verkaufen" gegenüber dem/des Kunden. Mir tun nur maßlos die einfachen Arbeiter am Band leid, die werden das als erste zu spüren bekommen. Wie sagt man so schön (sorry): "Scheiße fällt nach unten"
In dem Sinne. LG Senke
Einzig richtige Entscheidung!
Ich finde, Opel wird immer interessanter...
Das sehe ich auch so. Die Art und Weise, wie der Skandal hierzulande aufgearbeitet wird, ist schlichtweg erschütternd.
Zitat:
[Stevee82]
Ich finde, Opel wird immer interessanter...
Oha schon 3x Danke für Opel??
Dann ist es wirklich ernst........
Hat noch jemand heute Post von VW bekommen ? Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es für meinen 2.0TDI nächste Woche losgehen ?
Zitat:
@Endress schrieb am 25. Februar 2016 um 19:48:42 Uhr:
Hat noch jemand heute Post von VW bekommen ? Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es für meinen 2.0TDI nächste Woche losgehen ?
Du bekommst nochmal einen konkreten Brief, wo dann eine aufforderung ist, dich bei deinem VW Händler in der nähe zu melden!
Zitat:
@GolfCR schrieb am 25. Februar 2016 um 19:46:12 Uhr:
Zitat:
[Stevee82]
Ich finde, Opel wird immer interessanter...Oha schon 3x Danke für Opel??
Dann ist es wirklich ernst........
Alles wird interessanter solange es nicht aus dem VW Konzern ist. Ruiniert sich eine Firma den Ruf, ist klar dass die Konkurrenz gewinnt.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 25. Februar 2016 um 19:50:21 Uhr:
Zitat:
@Endress schrieb am 25. Februar 2016 um 19:48:42 Uhr:
Hat noch jemand heute Post von VW bekommen ? Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es für meinen 2.0TDI nächste Woche losgehen ?Du bekommst nochmal einen konkreten Brief, wo dann eine aufforderung ist, dich bei deinem VW Händler in der nähe zu melden!
Ja, genau das steht in dem Brief. Aber meine Frage bezog sich auf das Datum. Es geht laut Brief in KW9/16 los. Das wäre ab nächster Woche. In der Presse hiess es immer, es geht mit den 2.0 erst gegen Ende des Jahres los.