S line Exterieurpaket eure Meinung ???
Hallo zusammen,
meine Frage ist ich möchte noch Momentan die beiden S-Line Packete in meinen Audi mitkaufen (A3 1.8 TFSI).
Allerdings habe ich mir gerade mal die Details für das Exterieurpaket angeguckt und festgestellt, das das Paket für seine ca 1400 Euro garnicht soviel mitgibt außer den Grill und den Dachkantenspoiler.
Oder hab ich da was falsch verstanden äußerlich ändern sich doch nur die 2 Sachen oder?
Lohnt es sich das Exterieurpaket auch einzubauen oder nicht? Wie ist eure Meinung.
Danke im vorraus
49 Antworten
will mir nen Phantomschwarzen A3 kaufen also fällt das ex paket dann nicht so auf oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Zitat:
Original geschrieben von g.stylez
will mir nen Phantomschwarzen A3 kaufen also fällt das ex paket dann nicht so auf oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Genau. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nehms dazu. Ansonsten kannst dus dir IMO sparen.
Gruß
Letztendlich ist es wirklich Geschmackssache, aber ich würde auch nur zum S-Line Sportpaket plus und nem DKS greifen, da der Unterschied in der Front- und Heckschürze kaum auffällt.
Weis jetzt nicht genau, ob es beim exterieur paket dabei ist. Aber wenn andere Felgen bestellt werden als die Standard, dann werden die preiswerter.
Hab leider das ganze s-line paket drin und kann deshalb nicht genau sagen, bei welchem es genau preiswerter wird. Einfach mal im Konfigurator oder den Prospekten schauen.
Grüße 0000
PS: ich finde des exterieur an meinen schwarzen gut. aber es ist immer geschmackssache, wie die meinungen hier zeigen.
Ähnliche Themen
Den Preis finde ich wirklich auch heftig. Aber die Front und der DKS sehen schon besser aus als Serie. Das S-Line Ex. wäre aber mit Sicherheit die Ausstattung, auf die ich am ehesten Verzichten würde wenn das Geld nicht reicht.
Viele Grüße, Tim
Hab es damals einfach "blind" bestellt, weil es noch keine Fahrzeuge mit dem S-Line-Exterieur-Paket gab - war gerade erst im Konfigurator aufgetaucht. Ich war sehr angenehm überrascht und würds wieder nehmen. Sieht einfach besser aus.. auch einem Phantomschwarzen 8PA 😉 Ist aber natürlich wie immer eine Kosten- und Geschmacksfrage.
Auffallen tuts auf jeden Fall.. z.B. die fehlenden Stoßleisten, der schönere Grill, das farblich abgesetzte Heck usw.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Dachkantenspoiler ist drin im Ex-Paket.
Ich hab nur den Dachkantenspoiler, für mich ist er ein must have. Macht einen sportlichen und knackiegeren Hintern.
Hab vor kurzem jemandem das Ex-Paket nachrüsten, sieht einfach gut aus, für mich kommt der S3 da nicht ran.
Das war meiner :-)
Finde den Unterschied beim Heck nicht riesig, aber wirkungsvoll. Mit Exterieurpaket wirkt es einfach stimmiger, der Stossfaenger kommt etwas wuchtiger rueber, ist weiter herunter gezogen (sieht man daran, dass der Auspuff weiter unter dem Stossfaenger verschwindet) und die nicht sehr zeitgemaessen Stossleisten verschwinden. Funktion haben die ja eh keine.
Den DKS hab ich noch nicht nachgeruestet und weiss auch nicht, ob ichs mache. So ganz mein Ding ist er beim Sportback nicht.
Cheers
T
Zitat:
Original geschrieben von g.stylez
Ne es fällt genauso auf!!! Ich find sogar das es beim schwarzen Bulliger aussieht!!!
Hab Phantomschwarz mit S-line ex packet und mir gefällts einfach super!! Um welten besser als das normale. Weils eben Sportlich aber nicht übertrieben aussieht.
Normal find ichs eher als Standard, nichts besonderes von außen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Ne es fällt genauso auf!!! Ich find sogar das es beim schwarzen Bulliger aussieht!!!
Hab Phantomschwarz mit S-line ex packet und mir gefällts einfach super!! Um welten besser als das normale. Weils eben Sportlich aber nicht übertrieben aussieht.
Normal find ichs eher als Standard, nichts besonderes von außen!!!
ganz meine Meinung!
Habs damals durch Quattro 25 auch dabei gehabt. War anfangs skeptisch, aber wenn du es mal eine Zeit an deinem Wagen gesehen hast, dann gefällt dir der A3 ohne nicht mehr so gut glaub mir 😉
Wenn du es dir eh schon überlegst, dann nimm es wennst es dir leisten kannst. Wertet den Wagen schon sehr auf. Gerade der Entfall der Stossleisten macht die Linien am A3 noch viel klarer und deutlicher und genau die Heckschürze profitiert davon besonders.
Siehe Bilder in meiner Signatur unter A3 😉
S-line Ex...
Tachchen,
mal ganz davon ab ob was oder wie zu bestellen,
passt nicht auch eine S-Line Front auf meinen Ambition??
die S Line Exterieur Front kannst du auf jeden 8P / 8 PA klatschen.. wenn du noch einen 8P mit double Frame Grill hast wird aber ne neue Motorhaube fällig.
S-line Ex...
Moin,
ja ich hab noch die "alte" Front.
Hab mir schon die Netzhaut wund geguckt,bei dem Versuch,die Unterschiede beider Hauben zu erkennen.
Passen denn meine Nebel`s in die neue Stoßstange?
Und was ist mit den Scheinwerfern?( hab Halogen )
Re: S-line Ex...
Zitat:
Original geschrieben von solex80
Moin,
ja ich hab noch die "alte" Front.
Hab mir schon die Netzhaut wund geguckt,bei dem Versuch,die Unterschiede beider Hauben zu erkennen.
Passen denn meine Nebel`s in die neue Stoßstange?
Und was ist mit den Scheinwerfern?( hab Halogen )
Scheinwerfer passen, Nebler brauchst du neu sowie die Gitter für die Nebler.