ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied S3 A3 S-Line!!!???

Unterschied S3 A3 S-Line!!!???

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:32

Hi Jungs :)

Was ist eigentlich der Unterschied vom S3 zum A3 S-Line?

Außer der PS-Leistung von 65PS´chen mehr...

dem "anderen" Tacho-Bild....

den "S3" Emblemen.....

Kann bitte zu diesem Thema auch jemand Bilder, als Vergleich den A3 S-Line und S3 Tacho im hellen und im dunklen posten? :)

Wäre super von euch!! DANKE :)

Beste Antwort im Thema

dafür hast du den hässlichen heckdiffusor.. ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Hi Jungs :)

Was ist eigentlich der Unterschied vom S3 zum A3 S-Line?

Außer der PS-Leistung von 65PS´chen mehr...

dem "anderen" Tacho-Bild....

den "S3" Emblemen.....

Kann bitte zu diesem Thema auch jemand Bilder, als Vergleich den A3 S-Line und S3 Tacho im hellen und im dunklen posten? :)

Wäre super von euch!! DANKE :)

www.audi.de --> Konfigurator :)

Ich hatte auch das selbe mit der "Entscheidung" :)

MFG

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von swisstralia

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Hi Jungs :)

Was ist eigentlich der Unterschied vom S3 zum A3 S-Line?

Außer der PS-Leistung von 65PS´chen mehr...

dem "anderen" Tacho-Bild....

den "S3" Emblemen.....

Kann bitte zu diesem Thema auch jemand Bilder, als Vergleich den A3 S-Line und S3 Tacho im hellen und im dunklen posten? :)

Wäre super von euch!! DANKE :)

www.audi.de --> Konfigurator :)

Ich hatte auch das selbe mit der "Entscheidung" :)

MFG

Den Konfigurator kenne ich fast "In-und Auswendig" :)

Aber meines erachtens gibt es da keinen...außer, dass ich vielleicht keinen Fernlichtassistenten dazu "buchen" kann.....

:)

Aber wie ich sehe, haste dich gegen den S3 entschieden? :)

Theoretisch 2000€ unterschied...

der komplett andere motor

s-line ist nur ein halber s :)

die bremsen

klima serie

allrad serie

der preis

18" serie

die silbernen spiegelkappen

schalensitze optional

xenon serie

sw reinigungsanlage serie

alu pedale serie

mehr ist mir nicht eingefallen

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

 

Außer der PS-Leistung von 65PS´chen mehr...

die merkst du aber auch ;)

soweit ich weiß. gibt s-line für jede motorisierung...

hier mal bilder - mein s3 tacho, allerdings vfl und der ausm a3 cabrio 1,8T (aber kein s-line)

mfg thomas

A3 cabrio 1,8T
S3

A3 S-Line 2.0 DSG und Quattro ausgestattet wie ein S3 soweit möglich:

39.920€

Extras:

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.260,00 EUR

C2Q Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 480,00 EUR

6XD Außenspiegel beheizbar, inklusive beheizbarer

Scheibenwaschdüsen 125,00 EUR

PX4 Xenon plus

mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht,

inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage, automatischer

Leuchtweitenregelung und Tagfahrlichtband in LED-Technik 870,00 EUR

9AK Komfortklimaautomatik 1.425,00 EUR

RCM Radioanlage concert 290,00 EUR

S3 mit DSG:

40.710€

Bleiben für bereinigte 790€ Aufpeis noch folgende Unterschiede

die nur durch Basteln erhältlich sind:

die Bremsen

der kompl. andere Motor

die silbernen Spiegelkappen

Alu Pedale

ein paar Optionen die im S-Line nicht bestellbar sind

somit hat der S3 ganz klar Preis/Leistung die Nase vorn.....................

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 17:48

Ihr habt Recht, der Unterschied ist eher nen Witz....(also vom Preis her)...

Machens die 65PS Mehr, wirklich so aus?

Ich bin leider nur den TT Roadstar Probegefahren (2.0TFSI 200PS), weil der keinen A3 oder gar S3 für mich hatte :/

Ja das machen sie.

Es sind nicht nur die mehr PS. sonder der allrad .der komplette verstärkte Motor ,die andere Fahrzeugabstimmung .

Selber testen , habe ich auch gemacht und mich für den s3entschieden

schub ist schub die 65 ps sind auf dem papier nicht viel mehr bei >200 ps

aber er geht einiges besser -muss er auch sonst währe er ein a3 s-line+ und kein s3

und wegen 790€ stellt sich die frage nach einem gleich ausgestatteten s-line doch

überhaupt gar nicht erst, er macht höchstens sinn, wenn man die goodies die der

s3 drin hat, weg lässt und den s-line nackt lässt um ein paar k€ zu sparen

Hä?

Gehts noch, leute?

S-Line hat aber auch rein garnix mit motor oder sonstwas zu tun.

ist ein reines ausstattungsding

 

Deswegen würde ich nie s-line kaufen

dafür hast du den hässlichen heckdiffusor.. ;)

ich glaube bei dir gehts grad gar nicht.................

wer lesen kann ist klar im vorteil und kann sich solche

peinlichen comments wie deiner es ist sparen.............

es ging um den vergleich zwischen dem a3 mit dsg und quattro mit dem 200ps 2.0

und dem s3 mit dsg

durch eine möglichst gleiche austattung die unterschiede heraus zu bekommen

wo ist also dein problem? das es s-line auch mit schnarchmotoren gibt wissen wir alle

das steht nirgends im eingangspost, baby.

Und dazu dann die kommentare.

S-line ist nur ein halber s.

leute.

stimmt baby

aber dann sprich "ihn" an und nicht "uns alle"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied S3 A3 S-Line!!!???