Rußpartikelfilter nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddyfahrer

habe gestern von HJS als auch vom Freundlichen die Mitteilung bekommen, dass ein offener Rußpartikelfilter zur Nachrüstung nun für den Caddy lieferbar ist.
Preislich soll das ganze bei ca. 700 Euro inkl. Montage und Eintragung liegen. Hat jemand schon ähnliche Infos?

Gruß Pischti

VC 1.9 Tdi in Ravennablau,
7 Sitze und Webasto Thermo Top E

216 Antworten

Nach meinen Informationen kann mit dem DPF kein Biodiesel mehr verwendet werden,
bzw. liegt noch keine Freigabe vor.

Somit dürfte auf diese Wege auch die politische Diskussion zur höheren Besteuerung
von Biokraftstoff beendet werden.

Na, ein guter Schachzug ...

Bernd

Hallo zusammen,

so wie es aussieht wird nicht zwischen EURO4 und EURO4 mit DPF unterschieden werden...beide werden als "grün" eingestuft.

Leicht schwachsinnig...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,419041,00.html

Grüsse,
//azza

Umsteigen

Moin Leute
Eigentlich möchte ich nach über11 Jahre Mercedes E-Klasse fahren auf einen neuen Caddy -TDI mit DSG umsteigen.Aber wenn VW es nicht mal mit einem serienmäßigen DPF gebacken bekommt,..so fahre ich lieber meinen 18 Jahre alten sogenannten "Stinker" weiter.Habe einfach keinen Bock darauf,mir ein neues Auto zu kaufen um dann wieder mit einer Strafsteuer belegt zu werden oder mich wieder wie bei meinem "Stinker"- Benz um eine Nachrüstung wegen so einer Scheiß-Euro-Norm verschleißen zu müssen..Mir reichts.Der Caddy an sich ist aber einfach ein tolles Auto.Mit dem Feinstaub ist es eh nur Verarschung,um wieder mal staatlicherseits abkassieren zu können.

Grüße aus Ostfriesland

Entschudigung, aber das ist ja völliger Blödsinn, VW stellt dir lediglich frei ob Du dein Auto mit DPF haben willst oder nicht, diese Wahl hast du bei vielen anderen Herstellern nicht, auch dort bekommst Du den DPF nicht geschenkt, er ist lediglich schon eingepreißt.

Ähnliche Themen

Genau!

Man hat ja die Wahl...

Mon Leute
Danke fürs antworten.Also kann ich den Caddy mit ab Werk eingebauten DPF bestellen?Werde morgen am besten mal bei VW nachfragen.

Gruß aus Ostfriesland

brauchst doch nur mal unter volkswagen.de dein Fahrzeug konfigurieren

Re: Re: Dieselrußfilter nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Gasumrüstung war für euch keine Alternative?

Yep, genau diesen Weg habe ich Mitte 2005 eingeschlagen, da mir die Nachrüstung eines Rußpartikelfilters noch zu unsicher war, da noch nicht verfügbar. Schließlich wollte nicht in etwas investieren, was abgastechnisch eigentlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Der evtl. spätere Minderwert des Fahrzeugs, Mehrkosten durch Nachrüstung oder höhere KFZ-Steuern waren mir schon klar und so wurde es ein 1.6er Benziner mit einer LPG-Anlage.

@ Doedendroet

Im Konfigurator steht nichts von einen DPF drin.Benzin oder Gasmotor nützt mir nichts,weil ich einen Caddy mit DSG will.

doch, weiß ich genau

doch, gleich auf der ersten Seite wo du die Motorisierung und das Getriebe und Anzahl Sitze auswählst.

???

Also ich kann da nichts finden.Einen Katalysator hat er,aber vom DPF steht da nichts.

hm, dann kann ich dir nicht weiter helfen

Life 5-Sitzer 1.9 TDI 55 kW 5SG 16.965,00 EUR

Life 5-Sitzer 1.9 TDI 77 kW 5SG 18.786,20 EUR

Life 5-Sitzer 1.9 TDI(DPF) 77 kW 5SG 19.354,60 EUR

Life 5-Sitzer 1.9 TDI 77 kW DSG 20.508,80 EUR

Life 5-Sitzer 1.9 TDI(DPF) 77 kW DSG 21.077,20 EUR

Life 5-Sitzer 2.0 Gas 80 kW 5SG 19.905,60 EUR

Life 5-Sitzer 1.4 Otto 59 kW 5SG 15.526,60 EUR

Life 5-Sitzer 1.6 Otto 75 kW 5SG 16.988,20 EUR

Life 7-Sitzer 1.9 TDI 55 kW 5SG 17.516,00 EUR

Life 7-Sitzer 1.9 TDI 77 kW 5SG 19.337,20 EUR

Life 7-Sitzer 1.9 TDI(DPF) 77 kW 5SG 19.905,60 EUR

Life 7-Sitzer 1.9 TDI 77 kW DSG 21.059,80 EUR

Life 7-Sitzer 1.9 TDI(DPF) 77 kW DSG 21.628,20 EUR

Life 7-Sitzer 2.0 Gas 80 kW 5SG 20.456,60 EUR

Life 7-Sitzer 1.4 Otto 59 kW 5SG 16.077,60 EUR

Life 7-Sitzer 1.6 Otto 75 kW 5SG 17.539,20 EUR

Danke

Danke.Habe es gefunden.Mein Blick war noch etwas vom Restalkohol getrübt.

Gruß Bürsti

Prost

Deine Antwort