ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Original FSE Freisprecheinrichtung an Composition Color Radio in Caddy 4 nachrüsten

Original FSE Freisprecheinrichtung an Composition Color Radio in Caddy 4 nachrüsten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 20:06

Hallo Gemeinde.

Ich habe einen VW Caddy Alltrack Modell 2020 mit Radio Composition Color, jedoch ohne Bluetooth und demzufolge ohne FSE.

Das Multifunktionslenkrad mit allen Tasten für zb Telefon ist bereits serienmäßig verbaut.

Nun zur Frage ist es möglich die Freisprecheinrichtung freizuschalten?

Und was muss ich nachrüsten außer der freischaltung? Das Mikrofon und Bluetoothadaper? Bitte um Hilfe da ich in keinen Forum wirklich Informationen dazu finde,vielleicht hat auch gleich noch jemand teilenummern dazu, bzw hat das schon hinter sich. Danke Holger

Lenkrad
Radio Composition Color
Ähnliche Themen
23 Antworten

https://www.kufatec.com/.../...ichtung-basic-fuer-vw-mib-2-entry-41666

Wohl auch mit Einbauservice vor Ort buchbar…

Viel Erfolg.

Das Nachrüsten der originalen FSE ist mittels Freischaltung beim VW Händler möglich, kostet um die 200€.

Zusätzlich muss aber noch das Mikro und dessen Kabelsatz nachgerüstet werden, das kostet dann bestimmt auch noch mal 200€.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:46:01 Uhr:

Das Nachrüsten der originalen FSE ist mittels Freischaltung beim VW Händler möglich, kostet um die 200€.

Zusätzlich muss aber noch das Mikro und dessen Kabelsatz nachgerüstet werden, das kostet dann bestimmt auch noch mal 200€.

Das wird nach Auskunft „meines“ Händlers nicht angeboten. Welcher Händler hat dir das gesteckt? Daran hätte ich auch Interesse, bin mir Aber ziemlich sicher, dass nur Drittlösungen, so wie weiter oben gepostet, hier eine Möglichkeit sind.

Das kann jeder VWN Händler machen.

Die Serviceverkäufer müssen sich nur mit dem Thema Um und Nachrüstung auskennen und wissen wo sie die Umrüstcodes und dessen Bedingungen nachlesen können.

Zitat:

 

Die Serviceverkäufer müssen sich nur mit dem Thema Um und Nachrüstung auskennen und wissen wo sie die Umrüstcodes und dessen Bedingungen nachlesen können.

Das scheint genau das Problem zu sein. Deswegen die Frage, ob Du jemanden in Persona kennst, an den ich mich wenden kann

Wo kommst du denn her?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. November 2021 um 12:51:10 Uhr:

Wo kommst du denn her?

Schleswig-Holstein, Nähe Kiel, aber bundesweit mobil…?????

Zitat:

@balticbird schrieb am 8. November 2021 um 12:52:50 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. November 2021 um 12:51:10 Uhr:

Wo kommst du denn her?

Schleswig-Holstein, Nähe Kiel, aber bundesweit mobil…?????

Will sagen: nicht nur in Norddeutschland ist von dir beschriebener Kontakt interessant, da ich bundesweit ohnehin unterwegs bin. Mittlerweile verdichten sich aber die Hinweise, dass eine Nachrüstung/ Freischaltung seitens VWs definitiv nicht vorgesehen. Also, wer ist der große Auskenner, den du mir empfiehlst?

 

Welches Radio hast du denn eigentlich verbaut ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. November 2021 um 17:43:06 Uhr:

Welches Radio hast du denn eigentlich verbaut ?

Das gleiche was der TE ganz oben gepostet hat…

Welches Modelljahr hat dein Caddy?

Zitat:

Welches Modelljahr hat dein Caddy?

2017

Dann sollte es gehen das ganze über den Maßnahmencode frei zu schalten.

Das geht nämlich erst ab MJ 2017.

Du bist dir auch sicher das das nicht doch nen 2016er Modelljahr ist ?

Bei meinem 2016 beim (ich glaube ) …Media war das wegen der Freisprecheinrichtung gleich mit drin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Original FSE Freisprecheinrichtung an Composition Color Radio in Caddy 4 nachrüsten