Rückruf Ecoboost 1.6 - 17S09

Ford Focus Mk3

Anscheinend bekommt der Ecoboost 1.6 nun doch noch einen Füllstandssensor für das Kühlmittel verpasst.

Bei meinem BJ 2011 steht im Etis schon die Serviceaktion drinnen.

17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM

Beste Antwort im Thema

Ein gerissener Zylinderkopf ist ein Motorschaden!Punkt um, ob er nun noch fährt oder nicht!Motorschaden heißt ja nicht direkt das der Motor seine Kolben ausspuckt.

Der Rückruf ging ursprünglich um eine mögliche Brandgefahr durch Ölaustritt!Und das ist bei mir der Fall!Ich finde das nicht witzig da gehts um die Sicherheit.Und da wochenlang immer wieder vertröstet zu werden finde ich bedenklich!

949 weitere Antworten
949 Antworten

Gerade bei der aktuellen Kälte kann eine Batterie die schon fast ihr zeitliches segnet bald von jetzt auf gleich kollabieren.

Hallo Zusammen, Kann mir mal jemand sagen ,ob hier jemand auch nicht ins Etis kommt... seit längerer Zeit komme ich mit meiner VIN dort nicht mehr rein...

Danke im Vorraus
Michael

Sorry, daß ich nochmal eine blöde Frage stelle.....

Ist es normal, dass die kleine gelbe LED am Verriegelungsschalter (am unteren Rand der Radiokonsole) permanent an ist, wenn das Fahrzeug verschlossen ist?

Hab ich noch nie drauf geachtet...

Ja ist normal. Wenn offen dann ist sie aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@meikel_ddorf schrieb am 25. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:

Hallo Zusammen, Kann mir mal jemand sagen ,ob hier jemand auch nicht ins Etis kommt... seit längerer Zeit komme ich mit meiner VIN dort nicht mehr rein...

Danke im Vorraus
Michael

Probiere mal einen anderen Browser. Bei mir ging es mit Firefox nicht. Trotz abgeschalteten NoScript etc..
Ich war ca. vor vier Wochen oder so drin. Im Zusammenhang mit dieser Geschichte hier.

Könnte Mann/Frau irgendwie wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen, dass da heißt:

Rückruf Ecoboost 1.6

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 26. Februar 2018 um 12:15:04 Uhr:

Könnte Mann/Frau irgendwie wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen, dass da heißt:

Rückruf Ecoboost 1.6

Irgendwie?

Gibt im Moment noch keine Neuigkeiten - siehe meinen Beitrag vom 10.02.2018.

Der Threat wird unendlich lang, wenn fortwährend andere Sachen behandelt werden.

Und keiner hat dann Bock, die schon jetzt 25 Seiten komplett zu lesen.

Man muss den Threat nicht unnötig aufblasen.

Dann mach es doch nicht.

Nach durchgeführter Aktion sind zwar neue Teile verbaut, aber im Display des BC ist von einer Temp. - Anzeige absolut nichts zu sehen.

Werde ich wohl bei Ford Moeltgen noch reklamieren müssen....

Welche Anzeige sollte nach korrekter Durchführung vorhanden sein?

Von einer "imaginären" Leistungssteigerung merke ich nichts. Einzig, daß der volle Tank für über 800km herhalten soll (schön wär's).

Du bekommst auch keine neue Temperaturanzeige. Willst du eigentlich nur deinen Händler schlecht reden?

Zitat:

@cd2010 schrieb am 25. Februar 2018 um 20:02:04 Uhr:

Zitat:

@meikel_ddorf schrieb am 25. Februar 2018 um 19:06:12 Uhr:

Danke im Vorraus
Michael

Probiere mal einen anderen Browser. Bei mir ging es mit Firefox nicht. Trotz abgeschalteten NoScript etc..
Ich war ca. vor vier Wochen oder so drin. Im Zusammenhang mit dieser Geschichte hier.

Hallo,

Ich danke dir für den Tipp habe heute nach Eingabe in der Suchfunktion einen Link gefunden der mich auf die richtige Seite führte.

Vielen Dank
Michael

@_Philip_

Zitat:

@Basti32 schrieb am 22. Februar 2018 um 18:07:51 Uhr:

Mein C-Max ist letzte Woche Freitag umgerüstet worden und am bc. hat sich nichts verändert. Habe heute morgen noch mal mit dem ffh telefoniert und der meinte das es noch kein Update gibt.

Mir wurde aber direkt gesagt das ich noch mal zum Update vorbei kommen muss und das die den erst nur umbauen können weil es mit dem Update noch nicht klappt.

Und was soll ich zu dem Händler anderes sagen, wenn mir von seiner Seite gesagt wird: "Alles in Ordnung !" ??? Soll ich ihm Beifall klatschen, nur weil er mir nicht verraten hat, daß das mit dem Update nicht geklappt hat (so wie bei allen anderen Teilnehmern hier im Thread auch) ?

In solch einem wichtigen (!) Punkt fehlt mir dazu das Verständnis....

Kann ja sein, daß dein Händler zuverlässig ist....meiner ist es nicht ! Habe ich auch -leider zu spät- in meiner Nachbarschaft zu Hören bekommen !

Moin, habe gerade einen Anruf von meinem FFH bekommen. Montag habe ich einen Termin für das finale Update...ich bin ja sooo gespannt...

Wäre echt gut wenn es mal klappen würde mit dem update.

Deine Antwort