Rückleuchten
morgen!
*) könnte mal viell jemand ein bild von den rückleuchten bei dunkelheit einstellen?
--> hab auf der vw-seite (und hier) irgendwie nix davon gefunden... 🙁
*) hat der 6er wieder 2 rückfahrscheinwerfer? oder auch nur eine, wie der 5er?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
abheben von der masse 🙂Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Ich verstehe nicht wieso man das auch ändern will? Beim V'er wollte man den inneren Ring beleuchten, jetzt soll er aus sein. Ich finde das sieht gut aus, so wie es ist und man erkennt ihn von weit weg schon als Golf. Warum das alles ändern? Wenn man mit dem Bild des Golf nicht zufrieden ist, dann kauft man sich keinen...
Also mal am Rande. Du kaufst dir einen Golf und willst dich von der Masse abheben? Das klingt wie nach dem Versuch beim Schwimmen nicht nass zu werden ; )
186 Antworten
Zu Zeiten des Golf 2, insbesondere aber des Golf 3, waren die dunklen Rückleuchten schon deshalb "erstrebenswert", weil Mann ja das orange aus den Leuchten bekommen wollte. Ich hab bei meinem IIIer die Blinker rundrum auf "nicht"-Orange getauscht.
Jetzt beim Golf 6 ist es mir ganz lieb, dass ich schon in der Trendline-Ausstattung schicke strahlend rote Leuchten bekomme. Das ergibt einen frischen Kontrast zum Candy-Weiss und ich finde es einfach unnötig, die dunkelroten HL-Leuchten einzubauen. Meiner Meinung nach wissen die Leute nur, dass eben die teurere Highline und die GTI-Version diese Leuchten besitzen - und vermutlich auch deshalb so drauf abfahren!
hier mal das bild TL vs HL Rückleuchten bei reflexsilber.
leider nur handybild und nicht so prima licht aber denke man sieht es dennoch
Zitat:
Original geschrieben von ferru
hier mal das bild TL vs HL Rückleuchten bei reflexsilber.
leider nur handybild und nicht so prima licht aber denke man sieht es dennoch
super,danke. mal ein direkter vergleich bei gleicher farbe, licht usw. sobald ich den weißen highline in meiner stadt mal erwische, stell ich meinen daneben und drück ab 🙂
wie sieht es eigentlich mit den reflektoren unten aus?
gibt es da auch unterschiede zwischen TL/CL und HL/GTI?
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
mach hier auch mal bald nen vergleichsbild mit sharkblue CL/HL.... muss den CL aber erst wieder finden hier^^
hallo,
hab heuten in den news gelesen das beim gti-treffen led rückleuchten für den 6er vorgestellt wurden. weiß jemand was genaueres?
gruß
Du meinst diese?
http://files.vau-max.de/.../0b634fc0bd2bc4808f0e76df33a041ad.jpg
Die wurden nur an den Sondermodellen verbaut, von Serienfertigung war leider noch nicht die Rede. Denke aber bei entsprechendem Echo auf dem GTI Treffen wird VW da wohl nicht drum herum kommen 😉
Aber bisher ist noch nichts dazu bekannt geworden ob und wann die Teile zu haben sind.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Du meinst diese?
http://files.vau-max.de/.../0b634fc0bd2bc4808f0e76df33a041ad.jpgDie wurden nur an den Sondermodellen verbaut, von Serienfertigung war leider noch nicht die Rede. Denke aber bei entsprechendem Echo auf dem GTI Treffen wird VW da wohl nicht drum herum kommen 😉
uh, ja, die werde ich wohl auch noch brauchen. weißt du wer der hersteller ist, hella?
super danke.gruß
Zitat:
Du meinst diese?
http://files.vau-max.de/.../0b634fc0bd2bc4808f0e76df33a041ad.jpgDie wurden nur an den Sondermodellen verbaut, von Serienfertigung war leider noch nicht die Rede. Denke aber bei entsprechendem Echo auf dem GTI Treffen wird VW da wohl nicht drum herum kommen 😉
Aber bisher ist noch nichts dazu bekannt geworden ob und wann die Teile zu haben sind.
Na das sind doch mal ordentliche Rülis, hätte VW wirklich Serie verbauen können.
Schade eigentlich, aber die "normalen" sind auch ganz ok.
Da freut sich wenigstens der Zubehörmarkt...😉
Will...
*sabber*
Bin sowieso so ein LED-Fanatiker. ^.^
Offtopic:
Zimmerbeleuchtung in LEDs (Scheiß Halogen verbrauchen zu viel Energie und die Wirkung ist wesentlich schlechter.), Glasregale mit LEDs beleuchtet, Fußleisten mit LEDs kommen auch noch... 😁
Da wäre mir ein schönes LED Taffahrlicht wie man es in dem fakerbude thread schonmal sehen konnte wesentlich lieber 😉
Stelle mal ein Gerücht hier im Raum was ich gerade im Internet gefunden habe:
Zitat:
Laut meinem VW Händler soll der Golf automatisch LED Rückleuchten bekommen wenn man Bi-Xenon Licht ab nächstes Jahr bestellt.
Das hat nicht mein Händler gesagt, sondern diesen Satz habe ich im Internet gefunden. Ob es wahr ist oder nicht, steht noch in den Sternen deswegen werde ich auch keine Quelle angeben wo ich das gefunden habe, weil es ebenfalls nur ein Forum ist. Was aber Fakt ist, dass es derzeit noch nicht so ist. Da es momentan ja nur die normalen Rückleuchten gibt wie jeder weiß.
Dieser Beitrag stammt vom 01.12.2008.
Wenn es so sein sollte, wird es auch dieses Jahr die LED-Rückleuchten im Zubehör Shop geben. Fragt sich nur ab wann genau?!
Abwarten, wird sicherlich noch viel Zeit bis dahin vergehen.
Edit
Sehe gerade, selbst hier bei MT wurde das Gerücht schon mal erwähnt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Da wäre mir ein schönes LED Taffahrlicht wie man es in dem fakerbude thread schonmal sehen konnte wesentlich lieber 😉
Warte noch bis die ersten Scirocco R und Golf R20 ausgeliefert sind, dann gibts sicher ein paar Spezialisten die deren LED Tagfahrlicht umgebaut haben und wenns einer geschafft hat, dann gehts das rund wie die Feuerwehr 😉
Zitat:
Du meinst diese?
http://files.vau-max.de/.../0b634fc0bd2bc4808f0e76df33a041ad.jpg
HABEN WILL!!!!! 😁