ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückleuchten

Rückleuchten

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 6:45

morgen!

*) könnte mal viell jemand ein bild von den rückleuchten bei dunkelheit einstellen?

--> hab auf der vw-seite (und hier) irgendwie nix davon gefunden... :(

*) hat der 6er wieder 2 rückfahrscheinwerfer? oder auch nur eine, wie der 5er?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich verstehe nicht wieso man das auch ändern will? Beim V'er wollte man den inneren Ring beleuchten, jetzt soll er aus sein. Ich finde das sieht gut aus, so wie es ist und man erkennt ihn von weit weg schon als Golf. Warum das alles ändern? Wenn man mit dem Bild des Golf nicht zufrieden ist, dann kauft man sich keinen...

abheben von der masse :)

Also mal am Rande. Du kaufst dir einen Golf und willst dich von der Masse abheben? Das klingt wie nach dem Versuch beim Schwimmen nicht nass zu werden ; )

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 3. Januar 2009 um 14:04

nur 1 rückfahrlicht

Hier sind zwei Bilder vom leuchtenden Bremslicht. Bei normalem Schlusslicht leuchten halt die inneren Leuchten auch.

http://www.autogalerie.org/autogalerie_picture.php?...

http://www.autogalerie.org/autogalerie_picture.php?...

von www.autogalerie.org (sehr gute Seite mit sehr vielen guten Fotos!)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:55

Danke für die Rückmeldungen!

am 27. März 2009 um 23:23

hallo,

stimmt es, dass die verschiedenen ausführungen (TL, CL und HL) verschiedene rückleuchten haben?

habe gehört, dass sie beim HL "roter" sein sollen- und ich hab meinen wagen in tornadorot bestellt und da würde das ggf etwas untergehen. sind die rückleuchten beim tornadoroten etwas schwarz getönt? oder bei einer anderen ausstattungslinie? weil das wär nicht verkehrt!

am 27. März 2009 um 23:30

Beim HL sind sie etwas abgedunkelt.

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

hallo,

stimmt es, dass die verschiedenen ausführungen (TL, CL und HL) verschiedene rückleuchten haben?

habe gehört, dass sie beim HL "roter" sein sollen- und ich hab meinen wagen in tornadorot bestellt und da würde das ggf etwas untergehen. sind die rückleuchten beim tornadoroten etwas schwarz getönt? oder bei einer anderen ausstattungslinie? weil das wär nicht verkehrt!

Highline von hinten, tornadorot:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=608552

am 27. März 2009 um 23:36

perfeeeeeeeeeeekt *g*

oh wie ich mich freue *G*

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

perfeeeeeeeeeeekt *g*

oh wie ich mich freue *G*

Verständlich, dieses Bild hat mich dazu bewogen von weiß auf rot umzusteigen :D

am 27. März 2009 um 23:43

war die richtige entscheidung!

ich war auch mal ne zeit lang nich sicher und hab mit weiß sympatisiert.

auch, wenn ich jetzt von den weiß-fans ein auf den deckel kriege - aber mit weiß verbinde ich irgdndwie n firmenwagen vom roten kreuz oder so.

rot is schon ganz schön cool ;-)

hab in echt noch nichtmal einen gesehen ^^

Kann man die Rückleuchten umbauen/ergänzen um eine 2. Nebelschlussleuchte analog zum Golf 4?

Dort musste man ja nur eine Leitung zur anderen Seite verlegen und eine Birne reinmachen und dann hatte man das Ganze doppelt.

am 28. März 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Kann man die Rückleuchten umbauen/ergänzen um eine 2. Nebelschlussleuchte analog zum Golf 4?

Dort musste man ja nur eine Leitung zur anderen Seite verlegen und eine Birne reinmachen und dann hatte man das Ganze doppelt.

Nur blöderweise sitzt da der Rückfahrscheinwerfer ;)

am 28. März 2009 um 7:45

also ich find da is ja kaum n unterschied zu sehn von abgedunkelten oder normalen rücklichtern..

find das hat irgendwie kein hübscherer effekt..löl

am 28. März 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

stimmt es, dass die verschiedenen ausführungen (TL, CL und HL) verschiedene rückleuchten haben?

habe gehört, dass sie beim HL "roter" sein sollen- und ich hab meinen wagen in tornadorot bestellt und da würde das ggf etwas untergehen. sind die rückleuchten beim tornadoroten etwas schwarz getönt? oder bei einer anderen ausstattungslinie? weil das wär nicht verkehrt!

hey,erst mal danke das du einen bereits vorhanden thread nutzt! und dann will ich dir natürlich auch weiterhelfen.

also es gibt 2 varianten. TL und CL haben die normalen, HL hab die kirschroten! so steht es auch im Golf-Prospekt... also nicht schwarz getönt sondern etwas dunkelroter sind die beim HL

für vergleichsfotos gabs schon mal einen thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nkelte-rueckleuchten-t2186806.html?...

am 28. März 2009 um 13:45

danke für die fotos!

 

Zitat:

Original geschrieben von liqui

also ich find da is ja kaum n unterschied zu sehn von abgedunkelten oder normalen rücklichtern..

find das hat irgendwie kein hübscherer effekt..löl

ich finde (ich weiß nicht, wie die lichtverhältnisse sind) aber, so wie ich das beurteile, liegen da welten zwischen zwischen CL/TL und HL ! gerade beim tornadoroten sind das entscheidene farbnouancen, die es beim HL dunkler ist. das wird bestimmt prima aussehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen