RNS-E ! Und wieder eins auf dem Weg -> "Osten"!

Audi A3 8P

Heute Nacht um 3.00 Uhr war es dann soweit! Ich wurde von der "Grünen"-Fraktion besucht und aus dem Bett geklingelt! "Kommen Sie mal bitte runter, es geht um Ihr Auto!"
Und was durfte ich seh'n?
Endlich mal kein VU mit Fahrerflucht - diesmal "nur" ne eingeschlagene Scheide und ein riesen Loch = Navi fott!

Ich könnte k***** - ihr könnt es Euch denken!

Erste Begutachtung:
Profi! Alle Stecker noch im Auto!
Lederbezug wohl defekt! (noch nicht sicher!)
Sonst - so hoffe ich ist alles i.O.!

Und was sagt die Versicherung?
Dann lassen Sie mal ne Scheibe einsetzen und warten mal 4 Wochen! Vllt finden wir Ihr Navi ja noch, dann bekommen Sie das zurück! Hallo? geht es denn? Das Auto ist ca. 9 Wochen alt... Horror!

2 SD Karten sind fott und natürlich die Navi DVD - ob sonst noch was fehlt, habe ich noch nicht bemerkt! Aber auch schön vom 🙂 zu hören, das die SD's und die DVD i.d.R. nicht von der Versicherung übernommen werden! Toll - ich bin so glücklich!!!

Wenn die das nicht übernehmen, verlieren die mal eben 4 Autos mit VK und ne andere V wird sich freuen!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit SD und DVD etc. gemacht?

Danke
JayC°bie

P.S.: Es war in Braunschweig, falls es jmd. interessiert!

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcmagandhi

Also ich muss Euch da leider widersprechen bzw. kann Euch nicht ganz zustimmen. Die Hersteller achten im Sinne aller Versicherungsbeitragszahler darauf, den potentielle Schaden möglichst gering zu halten.

Sorry, aber das ist ja mal der größte Mist den ich je gelesen hab!

Leute, ihr regt euch über die falschen auf. Mit sehr einfachen Mitteln (z.B. 256 Bit Schlüssel) in allen Geräten incl. Fernbedienung würde nie wieder jemand auf die Idee kommen ein Fahrzeug oder gar ein Navi zu klauen!

Warum gibts sowas nicht? Weil alle Konzerne nicht nein sagen wenn sie Jay jetzt ein neues Navi verkaufen dürfen! Das ist das Problem!

Zitat:

Original geschrieben von björn82

Leute, ihr regt euch über die falschen auf. Mit sehr einfachen Mitteln (z.B. 256 Bit Schlüssel) in allen Geräten incl. Fernbedienung würde nie wieder jemand auf die Idee kommen ein Fahrzeug oder gar ein Navi zu klauen!

Sooo einfach ist das nicht.... Man könnte zwar alles mit allem verdongeln, aber dann bootet man wieder die freien Werkstätten und den Nachrüstmarkt aus und hätte als Hersteller dann ggf. eine EU-Klage am Hals...

Davon abgesehen: Kriminelle Organisationen haben bisher noch jedes Schema geknackt (siehe WFS I,II,III). Wenn jmd. "physical access" zu einem Gerät hat und es zerlegen kann, kommt er auch irgendwann hinter die Sperren.

Das einfachste wäre - wie schon gesagt - die "Mitnahmemöglichkeit" durch aufteilen in mehrere Komponenten zu erschweren.

Ist halt die Frage was besser zieht: Kunden die ein Auto kaufen, dass sich einfach nicht klauen lässt oder eine fragwürdige Klage der EU!

Außerdem bräuchte man garnicht alles mit allem verdongeln! Das würde auch einfacher gehen!

Zitat:

RNS-E ! Und wieder eins auf dem Weg -> "Osten"!

Hätte gerne gewußt was mit "Osten" gemeint ist und woher der Threadersteller das so genau weiß. Kommen die Ostdeutschen schon zum Navi-klauen in den Westen?

Oder sind mit "Osten" die Länder gemeint wo ein Navi erst gar nicht funktioniert und daher praktisch keinen Wert hat? 😕 Fragen über Fragen.

Ähnliche Themen

Da habe ich ja schon drauf gewartet!
Es war nur so daher gesagt!
Nein der Osten Deutschlands ist nicht gemeint, eher dubiose eBayer aus Litauen und ähnlich!

Aber evtl. ist es auch auf dem Weg ---> Westen, Norden oder Süden! Vielleicht auch hoch oder runter...

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Da habe ich ja schon drauf gewartet!
Es war nur so daher gesagt!
Nein der Osten Deutschlands ist nicht gemeint, eher dubiose eBayer aus Litauen und ähnlich!

Aber evtl. ist es auch auf dem Weg ---> Westen, Norden oder Süden! Vielleicht auch hoch oder runter...

Nichts für ungut. 😁

Bei ebay sollten demnächst wieder welche zu haben sein...

5 Navigationsgeräte nach Pkw-Aufbrüche gestohlen

Zeit: 20.12.06 – 21.12.06, 08.00 Uhr - 18.00

In der Tatnacht haben bisher unbekannte Täter von 5 hochwertigen Audimodellen eines Autohauses das jeweilige Navi-Gerät entwendet. Die Täter hatten die Seitenscheibe eingeschlagen und die Geräte ausgebaut. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die Navi-Geräte hatten einen Wert von ca. 20000 Euro. Ferner wurden auch noch die Bedienteile der Klimaanlagen entwendet.

Quelle: Polizei Pfaffenhofen

Die meisten haben doch aber sicher Innenraumüberwachung sollte die nicht los gehen wenn eine Scheibe eingeschlagen wird?

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

Die meisten haben doch aber sicher Innenraumüberwachung sollte die nicht los gehen wenn eine Scheibe eingeschlagen wird?

Ja und dann ?

Soll sich der Täter dann tot lachen über den infernalischen Höllenlärm ?

Ich denke mal dem geübten Langfinger langen nach dem Bruch der Scheibe 90 bis 120 Sekunden😉

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Die Navi-Geräte hatten einen Wert von ca. 20000 Euro. Ferner wurden auch noch die Bedienteile der Klimaanlagen entwendet.

Prima die denken mit ! Klimabedienteil + Navi das optimale Nachrüstset😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ploger hat eben noch nicht live erlebt, wenn der "infernalische Höllenlärm" losbricht. 😁
Ich konnte es ja beim Oettinger-Treffen auch kaum glauben, was AUDI (lat. "Horch!"😉 einem als Alarmanlage verkauft.

Aber sagen wir es mal so: ein Kind, welches eine Spielkarte an seinem Fahrrad befestigt hat und diese Spielkarte die Speichen während der Fahrt berührt, ist entschieden lauter!!! 😉

Zitat:

.

In Hannover gibts ehrliche Leute. Der stand über 4 Std im Parkhaus

Ok ich entdecke das hier erst nach vier Monaten aber hättest was gesagt! Ich bin in 30 Min in Hannover, da hätte ich in der Zeit auf deinen Wagen aufgepasst! Und sogar eingeparkt! 😁

Das ganze deckt sich mit meiner Meinung die ich immer schon vonn Anfang an hatte.
Soviel Navis die es in Ebay gibt, soviel totalgeschrottete A3 gibts in ganz Europa nicht.

Ich stand damals auch vor der Wahl, und ich legte 200Euro drauf und holte mir beim Händler eines mit 1 Jahr Garantie. Das Gewissen wurde 2x beruhigt.

1.) Wenn was ist bekomm ichs repariert
2.) Ich hab keine A3-Kollegen durch den Kauf unglücklich gemacht, da sie nun ohne fahren

Ohne mich als "A3-Kollegenschwein" outen zu wollen, Punkt 3 hast Du vergessen: das Dir ggf. die Rennleitung aber so 'was von die Hölle heiß macht. Von wegen Hehlerware!
Von dem Verlust deines Geldes UND des Gerätes ganz zu schweigen.

Ja klar. Das aber nur im Fall wenn der Verkäufer dumm genug oder Buchhalter war und alles genau aufgezeichnet hat, und er geschnappt wurde. Ich denke die wenigsten werden geschnappt. Die gehn zu profihaft vor. Auch beim verkauf

auch im raum ingolstadt haben sie vor kurzem wieder zugeschlagen:
ca 25 neue audis wurden geknackt. radio und navigationsgeräte entwendet (vornehmlich aus leasing fahrzeugen). also da dürfte in nächster zeit einiges bei ebay los sein.

zur 4 stelligen pin des autoradios. es gibt 2 möglichkeiten an die pin zu kommen: 1. mit einem eeprommer das eeprom auslesen, da steht nämlich die pin drinnen. und 2. die einfachere möglichkeit, es läst sich die pin aus der seriennummer des radios errechnen, es gibt auch im internet unzählige sogenannte radio-calculatoren die das ermöglichen.

gruß

Deine Antwort