ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reinigung des RNS-E Bildschirms ?

Reinigung des RNS-E Bildschirms ?

Themenstarteram 13. April 2010 um 23:11

Hallo,

mein Bildschirm des RNS-E-Navis (im Audi A3) ist total verdreckt und verstaubt, möchte ihn nun SCHONEND reinigen.

Wie mache ich das am besten?

Kann ich das Reinigungsset (vom Freundlichen) für den Touchscreen-Navi im Golf 6 benutzen, sodass ich mir den Bildschirm nicht versaue?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

microfaserlappen TROCKEN und vorsichtig abwischen...

 

ich habe für staub etc. immer einen swiffer im Handschufach

Wenn Fingerabdrücke dann mit einem guten Baumwolltuch und LCD oder TFT Reiniger reinigen

Anleitung findest du immer auf de Flaschen die gibts in jedem Bau oder HiFi-Markt

Grüße Sven

Ach und der Swiffer ist die totale Wunderwaffe ;)

Natürlich gibt es spezielle Reiniger für TFT/LCD, sollten jedoch nur bei starker Verschmutzung verwendet werden.

Ein angefeuchtetes Microfasertuch müsste reichen und ist bei weitem schonender!

Deshalb sag ich ja wenn Fingerabdrücke aber ich bin kein Fan von Microfaser da es immer winzige Kratzer macht deshalb gibt es ja auch bei Kunststoffbrillen nur Baumwoll dazu genauso bei den Fernsehern mit Klavierlack

Grüße Sven

Ich nehme zur Reinigung auch ein Microfasertuch.

 

:)

Ich benutze seit kurzem das Display Reinigungstuch von Sonax, gegen hartnäckigeren Schmutz wie Fingertappsen etc ist dies echt Super. Hinterlässt keine Schlieren, schmiert nicht und schadet vor allem der Oberfläche nicht. Ich nehms auch zu Hause für den TFT, oder den Plasma-TV.

 

Nachteil ist, es sind Einzelverpackungen, ähnlich wie bei Brillenputztüchern. Eigentlich ist der Inhalt zu groß, man würde wahrscheinlich 10 Displays locker damit reinigen können.

 

http://www.sonax.de/.../product

am 14. April 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

microfaserlappen TROCKEN und vorsichtig abwischen...

ich habe für staub etc. immer einen swiffer im Handschufach

Microfaserlappen nehme ich auch für mein Display. Sollten doch mal Fingerabdrücke drauf sein (wobei ich mich frage wie die bei einem nicht "Touch"- Display dahin kommen) wird er ganz leicht angefeuchtet und trocken gewischt. Hilft immer. Denn Chemie macht das Display irgendwann mal matt. :(

LG Nancy

Themenstarteram 14. April 2010 um 9:56

Danke,

da habt ihr mir sehr geholfen!!

Werde, erstmal dieses Sonax DisplayReinigungstuch ausprobieren..

auf Dauer allerdings ein Baumwoll- oder "schonendes" Mircofasertuch benutzen.

Sei mit Mikrofaser vorsichtig, wird von allen hochgelobt (nicht nur hier) aber leider setzt sich da auch gerne Dreck fest, der sehr fein ist. Und glaub mir, das kann Kratzer verursachen.

 

Ich benutze das Sonax Tuch mittlerweile nur zu Hause, erst im Auto, dann schnell hoch und Plasma und TFT mitmachen. Dann lohnt es sich wesentlich mehr als nur für 1 Navi Display etc

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Sei mit Mikrofaser vorsichtig, wird von allen hochgelobt (nicht nur hier) aber leider setzt sich da auch gerne Dreck fest, der sehr fein ist. Und glaub mir, das kann Kratzer verursachen.

Das ist richtig.

Am Besten die Microfasertücher nach jeder Anwendung ordentlich ausschütteln und dann auch ab und an mal waschen. Aber ohne Weichspüler!!

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Sei mit Mikrofaser vorsichtig, wird von allen hochgelobt (nicht nur hier) aber leider setzt sich da auch gerne Dreck fest, der sehr fein ist. Und glaub mir, das kann Kratzer verursachen.

Das ist richtig.

Am Besten die Microfasertücher nach jeder Anwendung ordentlich ausschütteln und dann auch ab und an mal waschen. Aber ohne Weichspüler!!

LG Nancy

Sag ich doch ;):D

ich benutzte auch immer ein microfasertuch, aber wie bekommt ihr dann den dreck aus der rahmenecke raus?

Druckluft (vorsichtig)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Druckluft (vorsichtig)

Würde da eher einen weichen Pinsel nehmen. Schau mal im Bastelladen. ;)

LG Nancy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reinigung des RNS-E Bildschirms ?