ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was bedeutet RNS E ??

was bedeutet RNS E ??

Themenstarteram 1. April 2010 um 10:06

Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich die ganzen abkürzungen nicht.

Was bedeutet RNS E ??

Mein S3 Sportback habe ich mit großem Navi bestellt. Das heißt jedoch MMI ???

Da steht nichts von RNS E !

Ist das das gleiche, kann ich auch daran tv usw. nachrüsten?

vielen Dank schonmal....

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Ja, das trifft ja an sich auf alle Radio- und Navi-Systeme im A3 zu. Der Golf hat da den Vorteil der neueren Komponenten. Im A3 wird nix neues mehr eingeführt - und da hängt man dann halt mit seinem Einfarbsystem während im Golf Touchscreen-Radios etc. längst Einzug gefunden haben.

Ich würde sagen, der Vorsprung durch Technik hält sich in der Regel die 1-2 Jahre nach der Einführung eines neuen Modells. Die restlichen 6 Jahre hängt man dann wieder hinterher.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Radio-Navigations-System Version E? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bayliner123

Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich die ganzen abkürzungen nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...sspezifische-abkuerzungen-t867840.html

Viele Grüße

g-j:)

am 1. April 2010 um 10:20

Ab dem Modelljahr 2006 wurde das RSN-E in zwei Varianten verbaut. Das sognannte RSN-E standart und das RSN-E high. Dieses verfügt über zusätzliche Funktionen.

LG Nancy

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:50

Radio-Navigation??

Ist das MMI also etwas anderes??

Blicke da nicht durch.

Bei anderen Hertellern ist das irgendwie einfacher.

Gruß Dirk

am 1. April 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Bayliner123

Radio-Navigation??

Ist das MMI also etwas anderes??

Blicke da nicht durch.

Bei anderen Hertellern ist das irgendwie einfacher.

Gruß Dirk

Schau mal hier vielleicht hilft Dir das weiter. ;)

LG Nancy

MMI ist das Bedienungskonzept, RNS-E die Gerätebezeichnung ;) Abstrakt könnte man sagen, das eine ist die Software, das andere die Hardware.

Davon mal ganz abgesehen ist das RNS-E ziemlich bescheiden in seinen Funktionen ^^

Vorsprung durch Technik

 

kriegt man eig auch das RNS 510 von Vw dageg. getauscht und integriert? ^^

Ja, das trifft ja an sich auf alle Radio- und Navi-Systeme im A3 zu. Der Golf hat da den Vorteil der neueren Komponenten. Im A3 wird nix neues mehr eingeführt - und da hängt man dann halt mit seinem Einfarbsystem während im Golf Touchscreen-Radios etc. längst Einzug gefunden haben.

Ich würde sagen, der Vorsprung durch Technik hält sich in der Regel die 1-2 Jahre nach der Einführung eines neuen Modells. Die restlichen 6 Jahre hängt man dann wieder hinterher.

ich finde es viel geiler, dass sich da einer ein auto für geschätzte 40/45k kauft und keine ahnung hat was er da eigtl bestellt hat...

Zitat:

Original geschrieben von Bucki83

ich finde es viel geiler, dass sich da einer ein auto für geschätzte 40/45k kauft und keine ahnung hat was er da eigtl bestellt hat...

Tja, es gibt eben auch die "einen", die die 40/45k vielleicht nicht von Oma geschenkt bekommen und sich das Auto folgerichtig erarbeiten müssen. Da bleibt dann vielleicht mal keine Zeit sich jede einzelne Abkürzung durchzulesen. Soll das heißen, dass jemand der nicht weiß wofür die Abkürzung RNS-E steht, es auch auf keinen Fall nehmen sollte? :rolleyes:

Hm, das ist irgendwie ein komisches Argument. Grad weil ich mir was erarbeite, beschäftige ich mich viel intensiver damit, als wenn es mir jemand praktisch schenkt :)

Ich denke, nicht jeder hat ein gleich starkes Verhältnis zum Thema Auto. Es gibt viele, eigentlich die große Masse, Käufer eines A3s, die einfach nur ein Auto brauchen. Die finden es optisch ganz schnieke und wertig und gut ist's. Da beschäftigt man sich nicht weiter damit, geschweige denn mit technischen Detailfragen wie MMI oder RNS E - wen interessiert das? Navi? Hatta! ;)

am 1. April 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Einfarbsystem

Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Aber meins ist Bunt. ;)

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Einfarbsystem

Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Aber meins ist Bunt. ;)

 

LG Nancy

Farb FIS gibts im A3 nicht ..

ab 06/2008 ist es WEISS und die Warnungen sind ROT- mehr farben gibts aber nicht

und weil weiss keine farbe ist, ist es nicht bunt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was bedeutet RNS E ??