RNS-E ! Und wieder eins auf dem Weg -> "Osten"!

Audi A3 8P

Heute Nacht um 3.00 Uhr war es dann soweit! Ich wurde von der "Grünen"-Fraktion besucht und aus dem Bett geklingelt! "Kommen Sie mal bitte runter, es geht um Ihr Auto!"
Und was durfte ich seh'n?
Endlich mal kein VU mit Fahrerflucht - diesmal "nur" ne eingeschlagene Scheide und ein riesen Loch = Navi fott!

Ich könnte k***** - ihr könnt es Euch denken!

Erste Begutachtung:
Profi! Alle Stecker noch im Auto!
Lederbezug wohl defekt! (noch nicht sicher!)
Sonst - so hoffe ich ist alles i.O.!

Und was sagt die Versicherung?
Dann lassen Sie mal ne Scheibe einsetzen und warten mal 4 Wochen! Vllt finden wir Ihr Navi ja noch, dann bekommen Sie das zurück! Hallo? geht es denn? Das Auto ist ca. 9 Wochen alt... Horror!

2 SD Karten sind fott und natürlich die Navi DVD - ob sonst noch was fehlt, habe ich noch nicht bemerkt! Aber auch schön vom 🙂 zu hören, das die SD's und die DVD i.d.R. nicht von der Versicherung übernommen werden! Toll - ich bin so glücklich!!!

Wenn die das nicht übernehmen, verlieren die mal eben 4 Autos mit VK und ne andere V wird sich freuen!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit SD und DVD etc. gemacht?

Danke
JayC°bie

P.S.: Es war in Braunschweig, falls es jmd. interessiert!

61 Antworten

und dann noch bis 5.45Uhr auf den ADAC gewartet...

Wie war das *früher* mit Dieben ??? Zack/Bumm und weg war die Hand !!!

GF (ohneworte) Danke EU

Hierzu kann ich nicht viel sagen. Is ma typisch Deutsch wieder.

Aber ich muß die Hannoveraner loben. 🙂

Am Wochenende hatten die A3Q`ler ne 2 tägige Hannover-Tour. Am 2. Tag kam ich ins Parkhaus zurück und was muss ich da sehen ????

Die ganze Scheibe der Fahrerseite war bis ganz unten versenkt. Wagen verschlossen. Ich traute mich kaum reinzuschauen. Aber unglaublich. Es fehlte NICHTS!!!!
Nicht ma n Kugelschreiber. Auch Navi, Susi, Papiere,,,alles da. In Ludwigshafen hätten die dortigen nichtsarbeitenden Baraber längst alles ausgeräumt oder den Wagen geklaut.

In Hannover gibts ehrliche Leute. Der stand über 4 Std im Parkhaus

in Dubai schmeißen Sie dich heute noch raus. Kriminalität <1% !

Davon kann man hier nur träumen! Sch**ß Neider!

Ähnliche Themen

Das Problem ist ein Teufelskreislauf.

Ab Werk is das Navi zu teuer.
Also wird nachgerüstet. Das fördert einen Absatzmarkt der entsteht mit der Folge daß immer mehr Navi geklaut werden um in ebay zu landen.

Mal ehrlich. Soviel Totalschäden an neuen A3 kann es nicht geben, wie RNS-E als gebraucht und Unfallware angegeben werden.

Würde jeder nicht in ebay die Dinger holen, wäre die Klaurate bestimmt geringer. Habe gerade neulich diesen Artikel in A3Q gepostet

http://www.a3q.org/pics/airbagdiebstahl.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Würde jeder nicht in ebay die Dinger holen, wäre die Klaurate bestimmt geringer. Habe gerade neulich diesen Artikel in A3Q gepostet

Das ist doch ein Knackpunkt bei der Geschichte.

Einerseits kotzt in den Foren jeder (IMHO zurecht) wenn wieder ein Navi, Aussenspiegel... geklaut wurde, andererseit wird damit geprahlt, wie günstig man Teil xy bei Ebay geschossen hat...

Wo sollen die Teile denn aller hekommen?

nur damit keine Missverständnisse aufkommen...
Mein Auto war so von Werk ab!
Nix nachgerüstet oder bei E-Bucht abgeschossen!!!

Ja schon klar. Mußt Dich nicht rechtfertigen 🙂

Wir erläuterten ja nur ein wenig warum soviele ab Werk verbauten Navis geklaut werden. Schuld ist meiner Meinung nach der Umbau-Boom in Zusammenhang mit den hohen Preisen ab Werk.

Ärgerlich nach nem Klau ist wie fast immer der ganze Kram mit der Versicherung 🙁

da lob ich mir meinen PDA

hab irgendwo gelesen, dass die SD karten etc von der Hausratversicherung übernommen werden. Schau mal in dem A4 Forum, da berichten viele User von einem Navidiebstahl.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jolissimo

hab irgendwo gelesen, dass die SD karten etc von der Hausratversicherung übernommen werden. Schau mal in dem A4 Forum, da berichten viele User von einem Navidiebstahl.

Gruß

kann nix finden... raffe das irgendwie nie mit der suche.

Trotzdem Danke!

Die Karten sind ja zum Glück nicht mehr allzu teuer! Es nervt einfach nur!

Re: RNS-E ! Und wieder eins auf dem Weg -> "Osten"!

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Heute Nacht um 3.00 Uhr war es dann soweit! Ich wurde von der "Grünen"-Fraktion besucht und aus dem Bett geklingelt! "Kommen Sie mal bitte runter, es geht um Ihr Auto!"
Und was durfte ich seh'n?
Endlich mal kein VU mit Fahrerflucht - diesmal "nur" ne eingeschlagene Scheide und ein riesen Loch = Navi fott!

Ich könnte k***** - ihr könnt es Euch denken!

Erste Begutachtung:
Profi! Alle Stecker noch im Auto!
Lederbezug wohl defekt! (noch nicht sicher!)
Sonst - so hoffe ich ist alles i.O.!

Und was sagt die Versicherung?
Dann lassen Sie mal ne Scheibe einsetzen und warten mal 4 Wochen! Vllt finden wir Ihr Navi ja noch, dann bekommen Sie das zurück! Hallo? geht es denn? Das Auto ist ca. 9 Wochen alt... Horror!

2 SD Karten sind fott und natürlich die Navi DVD - ob sonst noch was fehlt, habe ich noch nicht bemerkt! Aber auch schön vom 🙂 zu hören, das die SD's und die DVD i.d.R. nicht von der Versicherung übernommen werden! Toll - ich bin so glücklich!!!

Wenn die das nicht übernehmen, verlieren die mal eben 4 Autos mit VK und ne andere V wird sich freuen!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit SD und DVD etc. gemacht?

Danke
JayC°bie

P.S.: Es war in Braunschweig, falls es jmd. interessiert!

Meinem Kollegen haben sie zweimal seinen Touran aufgebrochen und jeweils das große Navi geklaut. Das ganze innerhalb von gut drei Monaten.

Allerdings hat er immer eine neue Navi-DVD bekommen.

Allerdings weiß ich nicht wer die DVD bezahlt hat weil das ja Leasing-Autos sind bekommt man das nicht so mit.

Einem anderern Kollegen wurde sein Passat aufgebrochen und das kleine geklaut.
Sein Pech war das die Rennleitung die Jungs erwischt und das Navi sichergestellt hat. Er hat glaub ich 6 Wochen gewartet bis er das Ding wieder hatte.

Ein Glück parke ich in einer verschloßenen Tiefgarage....
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das Problem ist ein Teufelskreislauf.

Ab Werk is das Navi zu teuer.
Also wird nachgerüstet. Das fördert einen Absatzmarkt der entsteht mit der Folge daß immer mehr Navi geklaut werden um in ebay zu landen.

Das Problem ist auch, dass es der Hersteller zu leicht macht. Das Navi Plus ist in 10 Sekunden ausgebaut. Ein schöner teurer Klotz, all inclusive. Deswegen kam bzw. kommt kein A3/A4 für mich in Frage mit Navi Plus.

Die Systeme wie beim Opel Astra, 1er BMW 3er BMW oder A6, also nur noch ein Bildschirm und der Rest im Wagen verteilt, ist da viel besser - und vor allem, es sieht viel schöner aus, da hängt wenigstens nicht der Klimaregler im Aschenbecher 😁

da geb ich dir 100% recht

Deine Antwort