RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??
Hallo Golfer,
weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.
Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??
Wenn ja, wann ???
Beste Grüße
Gonzo
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎
Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE
mfg
olne
475 Antworten
Müsste man probieren, aber die Felgen werden deswegen nicht vom Auto abfallen 😉
Aber es wird sich schon einen finden lassen, der das mal macht.
Mit dem Codieren dürfte es kein Poblem sein, es sieht ja aus wie ein RNS310.
Der einzige Unterschied ist ein interner 4GB großer Speicher für die Navidaten die schon aufgespielt sind. Wahrscheinlich auch ein unterschiedlicher SW und HW Stand.
Die Teilenummer ist : 3C0 035 279
Zitat:
Original geschrieben von jimlennon
Mein RNS310 hat auch 2D und 3D! Im Golf Plus, letzte Woche abgeholt. Produktionswoche 25.
Welcher HW und SW Stand?
Gruß Thomas
Mal eine neue Frage!!
Hat schon jemand die neue Naviversion ( V2) im RNS310.
Wäre schön mit der SW: 0227 und HW: H15
Hat sich da was im Navi- Bereich geändert??
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SZ-Golf
Mal eine neue Frage!!Hat schon jemand die neue Naviversion ( V2) im RNS310.
Hat sich da was im Navi- Bereich geändert??Gruß Thomas
Also ich hab das RNS310 in meinem Golf, genau mit diesen Versionen SW:0227 und HW:H15. Bei mir senkt sich auch kein Lautstärke bei Navi-Ansagen ab 🙁 zudem hab ich noch so einige sporadische Fehler. Einer wäre zum Beispiel, wenn Verkehrsdurchsagen kommen, da schiebt sich ja so ein Fenster hoch, welches man wegdrücken kann. Ein paar mal ist es vorgekommen, dass dieses Fenster nicht kam (bei Verkehrsmeldungen) und ich bei der MP3-Wiedergabe den Verkehrsfunk nicht wegdrücken konnte.
Die Navi-CD für Deutschland 2010 v2 hab ich bei mir im RNS310.
Zitat:
Original geschrieben von ThomPoh
Also ich hab das RNS310 in meinem Golf, genau mit diesen Versionen SW:0227 und HW:H15. Bei mir senkt sich auch kein Lautstärke bei Navi-Ansagen ab 🙁 zudem hab ich noch so einige sporadische Fehler. Einer wäre zum Beispiel, wenn Verkehrsdurchsagen kommen, da schiebt sich ja so ein Fenster hoch, welches man wegdrücken kann. Ein paar mal ist es vorgekommen, dass dieses Fenster nicht kam (bei Verkehrsmeldungen) und ich bei der MP3-Wiedergabe den Verkehrsfunk nicht wegdrücken konnte.Zitat:
Mal eine neue Frage!!Hat schon jemand die neue Naviversion ( V2) im RNS310.
Hat sich da was im Navi- Bereich geändert??Gruß Thomas
Die Navi-CD für Deutschland 2010 v2 hab ich bei mir im RNS310.
Hallo ThomPoh
kann man bei dir im Navi von 2D auf 3D umschalten? Und hast du die Geschwindigkeitsanzeige links oben im Display beim Navigieren? Du hast ja die V2 Navi-CD. Wenn das so ist kann ich mir die CD besorgen und brauche kein Update. Ich habe die SW:0227 und HW: H15.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ThomPoh
Ein paar mal ist es vorgekommen, dass dieses Fenster nicht kam (bei Verkehrsmeldungen) und ich bei der MP3-Wiedergabe den Verkehrsfunk nicht wegdrücken konnte.
Drück mal die > Taste Links auf dem Lenkrad, klappt auch.
Zitat:
Hallo ThomPohkann man bei dir im Navi von 2D auf 3D umschalten? Und hast du die Geschwindigkeitsanzeige links oben im Display beim Navigieren? Du hast ja die V2 Navi-CD. Wenn das so ist kann ich mir die CD besorgen und brauche kein Update. Ich habe die SW:0227 und HW: H15.
Gruß Thomas
Anzeige 2D und 3D und Geschwindigkeit hat nichts mit Navi-CD V2 zu tun sondern hängt mit der SW 051 zusammen.
GM
Zitat:
Anzeige 2D und 3D und Geschwindigkeit hat nichts mit Navi-CD V2 zu tun sondern hängt mit der SW 051 zusammen.
GM
Du meinst sicherlich den Softwarestand 351, 051 gibt es nicht 🙂.
Ich habe ein RNS310 Softwarestand 231 und HW H15 mit Navi-CD V2, auch hier gehen die erweiterten Funktionen nicht. Es hängt wirklich nur mit dem Softwarestand zusammen.
Hallo,
da muss dem Vorredner recht geben.
Ich habe die 15 Hw und 331 software, der Punkt Verkehrszeichenanzeige war zwar vorhanden, mann konnte ihn auf aktivieren, jedodoch wurde auf dem Dispaly nichts angezeigt. geliefert wurde der Wagen mit der V1. Nun habe ich die V2 drauf und siehe da die Funktionen haben nicht nur ne Bezeichnung, sondern sie sind auch vorhanden.
Also ich den Wagen bestellt habe (Leasingfahrzeug) wollte ich wissen, was sich alles verändert hat. So hatte ich festgestellt, daß z.B. die Heizungssteuerung ab Oktober 09 geändert wurde etc. Jedoch gab mir der Händler eine VW Interne Liste, hier war auch die Änderung beim RNS 310 vermerkt, nämlich folgender Wortlaut " Das RNS 310 erhält die Funktion Verkehrszeichenanzeige". Das war die einzigste Neuerung in Sachen Navi. 2d und Übersichtskarte sind wohl eine nette Zugabe. Jedoch handelt es sich def. nicht um ein verkapptes RNS315. Es ist lediglich ein Softwareupdate!! Welches technisch auf alle 310ér aufgespielt werden kann (technisch).
Das die Heizungssteuerung nun auch über das Display über des RNS laufen kann, hängt nicht mit der neuen Software zusammen, sonder mit der neuen Steuerung selber. Wer drei Runde Regler hat, wird dies auch mit neuer Software nicht auf das Display bekommen!
Gruß an alle orientierungslosen Navibesitzer ;-).
Zitat:
Original geschrieben von goaschuld
Hallo,da muss dem Vorredner recht geben.
Ich habe die 15 Hw und 331 software, der Punkt Verkehrszeichenanzeige war zwar vorhanden, mann konnte ihn auf aktivieren, jedodoch wurde auf dem Dispaly nichts angezeigt. geliefert wurde der Wagen mit der V1. Nun habe ich die V2 drauf und siehe da die Funktionen haben nicht nur ne Bezeichnung, sondern sie sind auch vorhanden.
Da widersprichst Du dir doch selbst: Also brauch man man die neue Software
undauch die neuen Karten (V2). Oder habe ich jetzt alles verstanden 😕
Morgen,
ich danke im Verlauf des Thread wurde es klar, dass man beides benötigt. Kartenmaterial V2 und Softwarestand gleich oder höher SW 331
Ich habe eine RNS310 mit Dynaudio in der Hardwareversion H15 und SW 227 mit Kartenmaterial V2 (Karten 2010) und habe keine Geschwindigkeitsbeschränkungsanzeige etc. schade aber ich und meine Freundin sind sehr an einem Update interessiert. Zur Not mit ner CD aus den weiten des I-Nets ;-)
Grüße
mirage
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Morgen,ich danke im Verlauf des Thread wurde es klar, dass man beides benötigt. Kartenmaterial V2 und Softwarestand gleich oder höher SW 331
Guten Morgen und danke für die Antwort! Ich hoffe auch auf ein Update, obwohl ich sogar Hardwareversion 12 darauf habe...
Hallo,
so wie es zusammenfassend aussieht, kann man in den Genuß der neuesten Features beim RNS310 nur kommen, wenn man
- einen SW-Stand ab bestimmter Version hat (wahrscheinlich updatebar, auch bei älteren HW-Ständen) und
- das Kartenmaterial V2 besitzt
Meine Frage hierzu:
Wenn ich ein SW-Update machen lasse, bekomme ich dann im Tausch gegen mein altes Kartenmaterial auch das neue V2-Material?
Wenn man die V2-Karten zusätzlich käuflich erwerben muss, ist doch eh alles viel zu teurer Mumpitz.
Gruß,
Hui_Buh
Zitat:
Original geschrieben von Hui_Buh
Meine Frage hierzu:
Wenn ich ein SW-Update machen lasse, bekomme ich dann im Tausch gegen mein altes Kartenmaterial auch das neue V2-Material?Wenn man die V2-Karten zusätzlich käuflich erwerben muss, ist doch eh alles viel zu teurer Mumpitz.
Gruß,
Hui_Buh
Ich glaube nicht, dass du dann kostenfrei neues Kartenmaterial mit dazu bekommst, nur weil du ein Softwareupdate vom Gerät machen lässt. Mit welcher Begründung sollte denn das VW auch machen, durch die V2-Version wird doch nur die Geschwindigkeitsanzeige dargestellt und diese wechselbaren Ansichten.