RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??
Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.
Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße
Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat😎

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:
http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

475 weitere Antworten
475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goaschuld

Das die Heizungssteuerung nun auch über das Display über des RNS laufen kann, hängt nicht mit der neuen Software zusammen, sonder mit der neuen Steuerung selber. Wer drei Runde Regler hat, wird dies auch mit neuer Software nicht auf das Display bekommen!

Heißt das nun, dass man die Klimafunktionen auch am Touchdisplay bedienen kann?

Ich denke, es geht nur um die Anzeigemöglichkeit

Hä? Drei runde Regler??? Damit ist wohl die Climatic gemeint und dabei wurden noch nie Informationen in einem Radio/Navi-Display angezeigt. Hat man Climatronic ("zwei runde Regler"😉 werden Klimainformationen im Radiodisplay angezeigt, auch schon vor MJ2011.

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Hä? Drei runde Regler??? Damit ist wohl die Climatic gemeint und dabei wurden noch nie Informationen in einem Radio/Navi-Display angezeigt. Hat man Climatronic ("zwei runde Regler"😉 werden Klimainformationen im Radiodisplay angezeigt, auch schon vor MJ2011.

VW hat mit Einführung des neuen Golf und so z.B. auch ab Oktober 2009, das Desing der Steuereinheit für Heizung und Klima geändert. Vorher hatte die Climatronic ja die "drei runden Regler" gehabt.

Ab der neuen Steuereinheit sind nun die Informationen der Steuerung im Display dargestellt.

Wenn ich z.B. die Temp. regle, dann wird bei mir für ca. 5 Sek. (kann man definieren) diese Info im Display ablesen, mit einer gut gemachten Grafik.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

VW hat mit Einführung des neuen Golf und so z.B. auch ab Oktober 2009, das Desing der Steuereinheit für Heizung und Klima geändert. Vorher hatte die Climatronic ja die "drei runden Regler" gehabt.
Ab der neuen Steuereinheit sind nun die Informationen der Steuerung im Display dargestellt.
Wenn ich z.B. die Temp. regle, dann wird bei mir für ca. 5 Sek. (kann man definieren) diese Info im Display ablesen, mit einer gut gemachten Grafik.

das ist aber beim VIer von anfang an standard und hat also hier überhaupt nichts mit dem thema zu tun, verwirrt die leute nur.

und über gut gemacht lässt sich streiten - mich nervts eher - besonders, dass ich in der zeit in der die grafik angezeigt wird nicht den radiosender über das MuFu wechseln kann. zum glück kann man die anzeigezeit ja ganz nach unten drehen 😉

Navigation RNS 315

Bekomme im November eine Amarok mit RNS315. Da man den Amarok nicht mit Rückfahrkamera bekommt, das Navi aber die Funktionalität dafür hat, stellt sich die Frage, ob man eine Rückfahrkamera aus dem freien Handel anschliessen könnte.

Wer hat davon Ahnung?

Zitat:

Zitat:

Verwechselst du da nicht was? Soweit ich weiss, hat die Climatic 3-Regler und keine Anzeige über das RNS. Die Climatronic hat schon immer nur 2-Regler gehabt und wurde auch immer über das Display dargestellt.

Könnte günstig an ein RNS 315 aus einem Unfallwagen bekommen. Kann ich das 1 zu 1 in meinem Golf 6 (gebaut 05/10) einbauen. Habe das RNS 310 drin.

Das mit dem Softwareupdate finde ich sehr interessant .. die 3D-Darstellung nervt mich und ich hätte gern die 2D-Option. Werden solche Updates automatisch vom Händler vorgenommen oder muss man da gezielt drauf hinweisen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

hy,

man verwirrt die Leute nicht so.

HIer die FAKTEN.

Es gibt ne "Neuauflage" des RNS 310 der Nachfolger RNS 315, dieser hat 2D 3D, Geschwindigkeitsanzeige in Verbindung mit Karten v2 und ne Gesamtübersicht der Route. Ferner hat er eine 4 GB Flash-Karte intern. Außerdem ist das RNS 315 nicht mehr von BLAUPUNKT sondern von TechniSAT.

Das RNS 310 wird diese Featuere nie bekommen, auch nicht durch Software-Updates.
Die vorhandenen Updates fuer das RNS 310 sind bislang ausschliesslich direkt auf die Geräte gespielt vom WERK. Kein altes oder vorhandenes RNS 310 wurde bislang durch Softwareupgrade hoch gezogen. Wenn jemand wie ich auch, das Glueck oder Pech hat hatte, das sein altes kaputt geht, bekommt er ein neues mit aktuellen Stand.

Soweit die fakten!

mfg
golfi5000

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Das RNS 310 wird diese Featuere nie bekommen, auch nicht durch Software-Updates.
Die vorhandenen Updates fuer das RNS 310 sind bislang ausschliesslich direkt auf die Geräte gespielt vom WERK. Kein altes oder vorhandenes RNS 310 wurde bislang durch Softwareupgrade hoch gezogen. Wenn jemand wie ich auch, das Glueck oder Pech hat hatte, das sein altes kaputt geht, bekommt er ein neues mit aktuellen Stand.

du kannst nicht von "fakten" sprechen und dann direkt widersprüchliche aussagen posten. du sagst das RNS310 wird diese features nie bekommen und gleich danach gibst du an, dass RNS310 ab werk eben diese haben (flash speicher und ggf. andere dinge mal ausgenommen).

dass es aktuell kein verfügbares softwareupdate gibt, welches vom händler aufgespielt werden kann, ist klar.

hy,

missverständis, die ab WERK haben eine aktuelle RNS310 Software drauf, keine mit Features vom RNS 315, UPDATE bedeutet hier Update fuer die Funktionen des RNS 310. So war das gemeint, sorry war verwiirend gepostet!

mfg
golfi5000

Zitat:

hy,

so komme gerade von AMI Leipzig
Fakt ist, das RNS 315 wird ab Mai 2010 das RNS 310 ersetzen.
Neu drin ist dann
- 2D oder 3D Darstellung,
- Bluetooth,
- Europa Karte
- Rückfahrkamera
- DVD Funktion

Teilenummer : 3C0035279

mfg
golfi5000

Preis als Zubehör: TN 3C0035279

mit MwSt. 1309,00 € ! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Touri Golf

Zitat:

hy,

so komme gerade von AMI Leipzig
Fakt ist, das RNS 315 wird ab Mai 2010 das RNS 310 ersetzen.
Neu drin ist dann
- 2D oder 3D Darstellung,
- Bluetooth,
- Europa Karte
- Rückfahrkamera
- DVD Funktion

Teilenummer : 3C0035279

mfg
golfi5000

Preis als Zubehör: TN 3C0035279
mit MwSt. 1309,00 € ! 🙁

Wenn man Preis für RNS510 als Zubehör und manche günstige Angebote von paar vernünftge Händler bei Ebay aus DE ansieht, macht es schon Hoffnung, dass es später deutlich günstig über solche Händler gibt 🙂

Deine Antwort